Komfortschaummatratze Matratze myNap, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen erhältlich, Schlaraffia, 18 cm hoch

Preiswert und nicht zu hart!

Ich hatte mich ursprünglich für die Gigant 500 von Schlaraffia entschieden. Ich dachte, die ist für mich die richtige Wahl bei ca. 104 kg, 1,87m Größe und als Seitenschläfer. Aber irgendwie kam ich die 2 Probenächte gar nicht damit zurecht (vielleicht hätte ich mir eine längere Testphase gönnen sollen, denn grundsätzlich liege ich gerne etwas härter - Wirbelsäulenschäden über HWS, BWS, LWS bis zum Steißbein). Schweren Herzens entschied ich mich zur Rückgabe (auch, weil sie einen sehr hochwertigen Eindruck hinterließ) und bestellte mir die günstigere Komfortschaum-Alternative von Schlaraffia. Man merkt hier schon Unterschiede, abgesehen davon, dass man etwas weicher liegt. So, nach den ersten Tagen würde ich sagen, es passt. Ich glaube, sie hat sogar über die wenigen Tage schon etwas an Härte verloren (Einbildung?). Habe mir dennoch den Schlaraffia-Topper »Roll'n'Sleep« bestellt um die myNap abzurunden. Darauf muss ich allerdings noch einige Wochen warten. Rein auf ihren Preis bezogen müsste ich eigentlich 5 Sterne vergeben, aber im Vergleich zur Gigant 500 wirkt sie etwas weniger wertig und nicht so stabil (spielt auch die Höhendifferenz von 18 zu 21 cm eine Rolle).

Matratze ist ok

Die Matratze wurde von Stiftung Warentest als mittelfest eingestuft, ich empfinde sie jedoch als fest. Den Bezug finde nicht so gut, da aus reiner Synthetik, welche durch ein Bettlaken noch wahrnehmbar ist. Ich werde weiterhin meine Matratzenauflage aus Kapok verwenden, wodurch dann natürlich die Atmungsfähigkeit der neuen Matratze eingeschränkt ist.

Habe die erste Nacht auf der Matratze geschlafen, bin total erholt . Sie ist hart, aber richtig bequem. Durch die Zonenaufteilung, ist die Liege Fläche wunderbar. Das erste mal seit langer Zeit ohne Rückenschmerzen aufgestanden. Hätte ich schon viel früher kaufen sollen. Sehr empfehlenswert.

Tolle Matratze

Ich habe die Matratze im Black friday für 199€ bestellt und bin begeistert. Das ist toller Angebot weil die Matratze hat sehr gute Qualität. Kann man von erste Nacht gut schlafen. Ich habe sofort bevor den angebot geändert noch eine für meinen Mann gekauft.

Zu unkomfortabel

Für mich als Seitenschläfer / 85 Kilo ist die Matratze zu hart und unkomfortabel. Ich habe die Schmerzen am Schulter und Verspannungen am Rücken. Die Matratze geht zurück.

Super hart super klasse 👍

Der Mensch sollte hart schlafen 😴 super wichtig sagt auch der Therapeut Liebscher ich kann nur sagen klasse übrigens riechen tut sie null Komma null

Komfortschaummatratze

Komfortschaummatratze sind sehr angenehm etwas hart mit Zeit werden sie etwas weicher sind echt gut und nicht zu teuer .

Wunderbarer Schlafkomfort

einfach bequem, egal ob Seiten- oder Bauchlage, fühlt sich für Gelenke und Rücken gut an. Empfehle ich gerne weiter.

Angenehmes Schlafklima

Wertet jede Matratze auf, Druckentlastung am ganzen Körper. Rückenschmerzen sind so gut wie weg.

Die Matratze ist so wie sie sein soll. Wir ...

Die Matratze ist so wie sie sein soll. Wir schlafen gut darauf. Würde ich wieder kaufen.

Ausgiebig getestet und für sehr gut ...

Ausgiebig getestet und für sehr gut befunden, sehr gute Liegeeigenschaften.....

Gute matratze

Eine gute Matratze aber mit speziellen Schulter ist zu weich

Wer gerne hart schläft, ....

---- für den ist die Matratze super. sehr angenehme Schulterzone, was sehr gut ist, wenn man Seitenschläfer ist. der weichere Schaum auf der Oberseite ist angenehm. Aber : entweder man schläft gerne hart oder wiegt >90 kg, dann ist die Matratze gut. Sie riecht ziemlich streng am Anfang, aber das vergeht nach ein paar Tagen.

Endlich entspannt schlafen

Wir haben uns die Matratzen bestellt, extra härter, da unsere alten Matratzen zu weich waren. Es hat ein paar Tage gedauert bis man sich an einen anderen Härtegrad gewöhnt aber ich schlafe jetzt endlich ohne Schmerzen. Ich würde die Matratze jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

Empfehlenswert!

Härtegrad 3 bestellt. Sehr schön und handlich verpackt. Habe es 2 Tage zum entfalten liegen lassen. Mein Sohn ist begeistert! Er kann jetzt besser schlafen, da es schön Hart ist (er wiegt etwa 83 kg), liegt er nicht mehr durch. Wenn man es nicht zu Hart will, sollte man Härtegrad 2 nehmen, auch wenn man über 80 kg wiegt.

Gute Matratze

Ich habe einige Nächte gebraucht, um mich an die Härte der Matratze zu gewöhnen. Meine alte Matratze, ca. 12 Jahre alt, war dagegen sehr weich und gab zu viel nach. Jetzt habe ich mich an die Härte gewöhnt und schlafe sehr gut. Wert habe ich auch auf das Gewicht und die Höhe der Matratze gelegt. Da stimmt alles.

kommt drauf an...

Habe die Matratze jetzt seit einigen Monaten. Ich bin 110 kg schwer. Habe vorher auf einem Futon geschlafen was wegen Hüftproblemen nicht mehr ging. Ich finde die Matratze super, allerdings wäre sie mir mit Härtegrad 4 noch lieber gewesen, da sie mit der Zeit weicher zu werden scheint. Nicht das man durchliegt, und komfortabel ist sie ebenfalls, nur liege ich einfach gerne etwas härter. Zu hart ist sie auf keinen Fall da sie sich sofort anpasst.

Super zufrieden

Ich finde die Matratze super, schön hart und ich schlafe bestens auf dieser Matratze. Im Schulterbereich sinkt man angenehm ein.

Top!

Der Härtegrad war mir sehr wichtig, dieser hält hier definitiv was er verspricht. Sehr wohltuend für den Rücken. Habe lange nach einer Matratze wie dieser gesucht, kann ich nur empfehlen für jemanden, der Komfor und Härte zugleich sucht

Ideal bei Schulterproblemen

Die Matratze ist perfekt für Menschen die gerne fest liegen aber mit der Schulter schön einsinken müssen.

Super SCHLAFEN 👍

Er ist ein tolles Schlafgefühl. Entspanntes Aufwachen am Morgen.👍

Harte Matratze

Habe einige Nächte gebraucht um mich an die Härte der Matratze zu gewöhnen, benutze diese jetzt mit einem Topper, ohne ist sie mir zu hart. Die Matratze ist ordentlich schwer und war nach dem Ausrollen sofort einsatzbereit.

Wie ein Brett

Die Matratze ist hart wie ein Brett und gibt auch bei einem Körpergewicht von 105 kg kein bisschen nach.

Tolle Matratze

Diese Matratze ist absolut empfehlenswert und ihr Geld wert. Ich schlafe sehr gut darauf.

Gute Qualität und Härtegrad

Die Matratze braucht keine Seitenwechsel mehr Kopf/Fuß und es liegt sich sehr gut darauf

Entspricht voll den Erwartungen

Die Matratze ist super bequem und angenehm bei Schulter und Nackenproblemen. Schon nach der ersten Nacht war eine deutliche Besserung zu verspüren.

Top Matratze

Hab sie für meinen Sohn gekauft, er ist sehr zufrieden mit den Liegeeigenschaften. Meine nächste wird auch so eine.

Super Matratze , keine unangenehmen Gerüche !!

Super Matratze , keine unangenehmen Gerüche !! Kann ohne Probleme Schlafen.

Perfekt für den Rücken

Ich bin sehr zufrieden der Härte grad ist super kann ich nur weiterempfehlen