Tamaris CORRA Zehentrenner, Sommerschuh, Schlappen mit angenehmen Zehensteg

Spreizt die Zehen zu sehr

Die Qualität ist an für sich super 👍🏼 toll verarbeitet jedoch ist der Zehensteg so kurz, dass er sich runter zieht zwischen den Zehen und sie extrem spreizt.

Positiv Überrascht

Der Zehentrenner ist wirklich Klasse, ich habe echt lange überlegt ob ich den Artikel kaufe, da die Meinungen doch unterschiedlich ausgefallen sind. Ich habe sonst immer Birkenstock getragen , aber die sind mir regelrecht zu Teuer geworden und habe nach Alternativen geschaut und bin dann auf diese von Tamaris gestoßen. Ich kann so noch nichts über die Dauer sagen bzw wie diese in längere Benutzung sind, aber für den erste Eindruck muss ich sagen, dass ich die wirklich bequemer Empfinde als die von Birkenstock, da die Innensohle leicht gepolstert ist.

Ging so

Die Schuhe sind hochwertig und sehr bequem. Sie haben mir nur nicht gestanden und gingen deshalb zurück.

Wem sollte dieser Schuh passen...?

Sobald es das Wetter zulässt trage ich Zehentrenner und habe sie von diversen Herstellern. Da meine normalen Schuhe fast ausschließlich von Tamaris oder Marco Tozzi (ebenfalls Tamaris) sind, sollten auch die neuen Zehentrenner von Tamaris sein. Doch irgendwas stimmt hier nicht (vielleicht ist aber auch nur dieses eine Paar fehlerhaft?). Wenn ich den Schuh anziehe passt der eigentliche Zehentrenner nicht mit der Anatomie meines Fußes, er ist viel zu weit hinten angebracht. Von der normalen Schuhlänge ist der Schuh aber eine 41 und würde auch gut passen, aber leider nicht der Zehentrenner. Von daher geht er retour.

Leider nur optisch zu empfehlen

Ein ganz klares Nein für Menschen,denen ihre Füße heilig sind. Diese Schuhe tun Füßen nicht gut,die Fußbett brauchen. Zwischen den Zehen scheuert es auf, selbst mit Gelschutz taugen diese Schuhe nichts. Finger weg! Ich kaufe lieber bei der Konkurrenz, wo ich für mein Geld auch wirklich gutes Schuhwerk erhalte!

Tolle sommer Pantoletten

Sehr bequem von Anfang an schön angenehm am Fuss. Sind nicht so hart vom Material wie von Birkenstock und vor allem viel günstiger. Kann man zu schick oder sportlich tragen auch zu Rock oder Kleid. Qualität sehr gut ist halt Tamaris. Grösse vor allem entsprechend. ;-)

Zu eng, zu groß

Trotz der Schnalle ist der Schuh zu eng. Ich habe sie in meiner Größe bestellt. Trotzdem habe ich vorne und auch hinten 2 Fingerbreite Platz 🙈 und auf trockenen Fliesen sehr rutschig.

Positiv überrascht

Ein geglückter Versuch, ich wollte nicht wieder teure Birkenstock kaufen und nun habe ich eine Alternative gefunden. Super bequem, die Lasche kann man gut einstellen, perfekter halt. Ich hoffe es ist nicht nur ein kurzfristiges Empfinden 😉.

Schöne Schuhe

Die Zehentrenner sind optisch sehr schön, leider verdeckt die vordere Lasche fast den ganzen großen Zeh,vielleicht habe ich aber auch einen zu kurzen großen Zeh,keine Ahnung,aber ansonsten sind es schöne Zehentrenner, und passen auch gut…..

Besseres erwartet

Optisch ein sehr schöner Zehentrenner. Aber nach längeren tragen fängt es zwischen den Zehen unangenehm zu drücken und die Fußsohle fängt an zu brennen. Schade😟😟

Preis Leistung super

Die Schuhe sind super bequem. Ich habe schon einige ähnliche Modelle aber diese hier sind wirklich super. Sie sehen schön aus und Formen den Fuß super und halten ihn im Schuh.

Sehr bequem, gute Konkurrenz zu Birkenstock

Die Schuhe sind super bequem und weicher im Gegensatz zu Birkenstock Schuhen. Sie sind auch was für breitere Füße, fallen dennoch größengerecht aus. Sehr gut verarbeitet. Habe von Tamaris auch nichts anderes erwartet.

kein vernünftiges Fußbett

Leider hat dieses Modell kein typisches Fußbett. Die abgebildete Form ist nicht wirklich vorhanden. Dadurch hat man einen Plattfuß. Dafür brauch ich diese Art von Zehentrenner dann nicht..

Sieht super aus

Sieht super aus, leider kann ich sie nicht tragen, da es an meinem rechten Fuß zwischen den Zehen einschneidet, schade

Sehr enttäuscht

Trage eigentlich nur Tamaris. Bin aber sehr enttäuscht von diesen Zehentrenner. Sehr hart. Schicke sie zurück.

Nichts für schmale

Leider nichts für schmale Füße. Die Lasche über den Zehen war auch viel zu groß. Sah nicht gut aus. Auch wenn sie gepasst hätten, wären sie zurück gegangen.

Muss mich erst wieder an den Zehentrenner ...

Muss mich erst wieder an den Zehentrenner gewöhnen, hat man ja nicht alle Tage, aber das geht immer recht schnell. Ansonsten wie abgebildet und sehr bequem, super weiche Sohle.

Super Zehentrenner

Zehentrenner gibt es ja vielen, aber für diesen Preis kann ich nur sagen, super Zehentrenner, sehr bequem. Kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Besser als "Birkenstock"

Alle haben auf das "Original" beschwört. Mir gefielen aber die tamaris so gut. Sie sind super bequem. Hab sie für zu Hause, Freizeit, Arbeit! Ich liebe sie!

Begünstigt und leicht

Gute Verarbeitung und sehr bequem durch integriertes Fußbett, der Zechensterben ist etwas zu niedrig und nicht für kräftige Füße geeignet!

Schöner Schuh für zarte Füße

Der Schuh ist wirklich gut verarbeitet und die Größe passt. Nur leider passt mein Fuß nicht richtig unter den Zehensteg, mir leider da zu eng und daher zurück

Nicht vergleichbar mit dem großen „B“

Leider sind sie total unbequem und absolut nicht vergleichbar mit dem Original von B. Ich habe sie ein paar Tage getragen und dann verschenkt

Freizeit Sommerschuh

Angenehm zu tragende Sommerschuh. Die Sohle ist allerdings etwas glatt... Rutschig

Schöne bequeme Zehentrenner

Größe (39) passt perfekt. Sehr schön und sehr bequem. Etwas schwer vom Gewicht macht sich bemerkbar beim Gehen. Trotzdem zum Empfehlen!

Sehr bequem und schön

Sehen wirklich schön aus. Die lasche ist ein bisschen groß, finde ich aber nicht schlimm. Fussbett schön weich und angenehm.

Tolle Schuhe

Die Schuhe sehen schön aus und sind gleichzeitig bequem. Ich habe meistens Größe 37 (manchmal 38), hier passt die 38 gut.

Super bequem

Habe einen eher schmalen Fuß und daher oft das Problem, dass mir offene Schuhe zu weit sind. Dieser Schuh sitzt perfekt. Klare Kaufempfehlung

Super bequeme Pantolette

Schöne bequeme Pantolette. Genau das richtige für heiße Sommertage. Bitte eine Nummer größer bestellen, dann passt sie richtig gut.

Super Schuh, gerne immer wieder.....

Diese Schuhe sind ja nicht die ersten von Tamaris , und ich muss sagen ich wurde noch nie enttäuscht. Da stimmt einfach alles.