Microsoft LifeCam Studio Webcam (Full HD)

Hochwertige Webcam

Die Bildqualität ist gut. Die Tonübertragung könnte besser sein, wenn das Mikrofon nicht an der Oberseite, sondern vorne angeordnet wäre.

HD und nicht voll HD

Beim chatten oder livestreamen erreicht die max. Auflösung HD und nicht voll hd. Trotzdem finde ich die cam gut.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe wirklich einige Webcams ausprobiert. Testsieger, NoNames, richtig teure Markenprodukte, doch diese finde ich, hat das natürlichste Bild, eine gute Schärfe, einen guten Autofokus und selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen eine durchweg gute Leistung. Zudem hat sie ein sehr gutes integriertes Mikrofon. Ich benutze sie professionell für Videokonferenzen. Bislang gab es nur positives Feedback. Ich würde sie wieder kaufen.

Zufrieden

Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich nutze ein Headset, kann daher den Ton nicht bewerten. Lediglich die lose Abdeckung der Kamera ist nicht zufriedenstellend.

Passt super für HO

Qualität ist überdurchschnittlich könnte besser sein, sonst gut für Homeoffice Arbeit

Super webcam

Super webcam, leider nur die kappe sehr lose. Wäre schön die irgendwie so an bringen, ohne das die verloren geht.

Preisleistung Top

Super zufrieden. Für den Preis eine tolle Bildqualität