Microsoft LifeCam Studio Webcam (Full HD)

Hochwertige Webcam

Die Bildqualität ist gut. Die Tonübertragung könnte besser sein, wenn das Mikrofon nicht an der Oberseite, sondern vorne angeordnet wäre.

HD und nicht voll HD

Beim chatten oder livestreamen erreicht die max. Auflösung HD und nicht voll hd. Trotzdem finde ich die cam gut.

Viele kleine Macken

Hallo Otto, die Kamera hatte leider viele kleine Macken, die mich letztlich zur Rücksendung bewogen hat: - die Farbtemperatur ist rötlich/unnatürlich - die Helligkeitsstufen werden häufig und deutlich sichtbar für Zuhörer verändert - auch wenn das Objekt sich nicht bewegt, kalibriert sich häufig der Fokus sichtbar neu - das an/ausmachen über Zoom oder Teams führt manchmal dazu, dass die Kamera nicht angeht, in jedem Fall ist eine hohe Latenz da, wenn man sie anschaltet (2-3 sek. bis ein Bild kommt) - und die nervigste Macke: ausgerechnet in Microsoft Teams erscheint beim ersten Eintreten in ein Meeting eine Fehlermeldung, dass die Kamera nicht geeignet ist. Dann muss man sie einmal an/ausmachen und es geht

Vielseitig und gut - nicht preiswert

Die Kamera kann universell eingesetzt werden. Vor allem die flexible Halterung und die Schwenkbarkeit sind toll. z. B. auch auf einem TV gut zu befestigen. Die Wiedergabe ist scharf und klar. Bisher keine Einschränkungen im Gebrauch - nur verhältnismäßig teuer und es gibt Preisschwankungen zwischen 75 und 100 EUR. Also den richtigen Moment abwarten.

100% kompatibel, auch ohne separatem Treiber

Die HD Kamera von Microsoft ist sehr schick. Praktisch für die Montage auf dem Bildschirm, aber auch als Stand auf dem Tisch oder zur Befestigung auf einem Stativ. Bei uns mit direkten Anschluss über USB sofort einsatzbereit.

Super Kamera

Habe vor dem Kauf die Bewertungen gelesen, da es nur gute Bewertungen gab, kaufte ich die Kamera für meinen Sohn. Super zufrieden.

Tolle Bildqualität, viele Einstellungen

Die Videoqualität ist großartig, insbesondere die Belichtung und Farbanpassung arbeiten sehr natürlich. Habe woanders direkt vor diesem Modell eine überwiegend toll bewertete Kamera von Creative gekauft, mit der ich bei absolut identischer Beleuchtung im Gegensatz zur Lifecam Studio aussehe wie ein Geist... Auch die Verarbeitung ist kein Vergleich. Der Autofokus arbeitet zuverlässig, kann aber auch deaktiviert bzw. manuell verstellt werden. Darüber liest man viel kritisches, kann ich aber nicht nachvollziehen. Absolute Empfehlung von mir für den Businesseinsatz!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe wirklich einige Webcams ausprobiert. Testsieger, NoNames, richtig teure Markenprodukte, doch diese finde ich, hat das natürlichste Bild, eine gute Schärfe, einen guten Autofokus und selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen eine durchweg gute Leistung. Zudem hat sie ein sehr gutes integriertes Mikrofon. Ich benutze sie professionell für Videokonferenzen. Bislang gab es nur positives Feedback. Ich würde sie wieder kaufen.

Sehr gute Webcam für privaten Bereich!

Die Kamera hält das, was in der Beschreibung versprochen wird. Gutes Bild (auch bei schwachem Licht) und guter Autofokus. Habe dagegen auch einigen China Müll als Vergleich gehabt - das hier ist jedenfalls eine höhere Liga! Klare Empfehlung! P.S. Natürlich immer sollte man wissen, dass man wenn man noch mehr Geld investiert sicherlich bessere Webcams bekommt.

Super Bild

Habe einige zum test bestellt und der bessere wird bleiben . Mein erster Eindruck , super Bildqualität auch die Befestigung ging super . Preislich halt bisschen teuer, warte erst noch auf die nächste , die günstiger ist , ob es dieses topen kann .

Tolle Kamera für wenig Geld

Macht richtig tolle Bilder, auch bei wenig Licht (Kunstlicht) und dieser Preis ist absolut berechtigt. Für Konferenz auch ausreichender Ton oder man verwendet ein externes Mikrofon. Lieferung wie immer Super.

Genau das.........

Die Webcam ist genau das, was sie ist. Eine Webcam. Per USB eingesteckt, würde sie sofort erkannt. Die App unter Windows funktioniert damit problemlos. Bild ist sehr gut, ausreichend. Kann diese Webcam empfehlen.

Zufrieden

Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich nutze ein Headset, kann daher den Ton nicht bewerten. Lediglich die lose Abdeckung der Kamera ist nicht zufriedenstellend.

nicht zu empfehlen

leider ist die Kamera schon nach einem Jahr defekt :( Anfangs noch mit vielen Wackelkontakten, mittlerweile springt sie gar nicht mehr an…

Tolles Bild

Die Kamera verspricht nicht zuviel, da der Fokus und die Helligkeit einstellbar ist, ist die Bildqualität echt super. Für das Homeoffice zu empfehlen.

Microsoft »LifeCam Studio« Webcam

Tut was sie soll und das noch echt gut nach dem Feintunning wahr das Bild völlig ausreichend

Passt super für HO

Qualität ist überdurchschnittlich könnte besser sein, sonst gut für Homeoffice Arbeit

Sehr sehr gute Webcam, leicht zu installieren und funktioniert einwandfrei. liefert scharfe Bilde durch autofocus.

Super webcam

Super webcam, leider nur die kappe sehr lose. Wäre schön die irgendwie so an bringen, ohne das die verloren geht.

Microsoft »LifeCam Studio« Webcam (Full HD)

Tolle Webcam leicht einzustellen und zu verbinden macht den Kids Freude würde ich immer wieder weiter empfehlen

Erwartungen erfüllt

Kamera bietet gute Bild- und Tonqualität und ist durch die Halterung leicht zu befestigen.

Super preisleistung

Tolle Camera, eignigt sich gut zum Streamen. Hat einen gut funktionierenden AutoFokus.

Super Qualität

.................schöner Artikel . super................VIELEN DANK

Super Webcam

Microsoft »LifeCam Studio« Webcam. Kann ich weiterempfehlen 👍

Einer der Besten Webcams

Tolle Qualität, kann ich nur jedem Empfehlen! Lieber paar Euro mehr investieren!

Gute Webcam

Die Kamera ist sehr hochwertig verarbeitet und die Auflösung ist sehr scharf.

Tolle Webcam!

Tolle Webcam in gute Preise. Ideae Webcam per Skype.

Preisleistung Top

Super zufrieden. Für den Preis eine tolle Bildqualität