Demon's Souls PlayStation 5

Geschmacklich überhaupt nicht mein Spiel!

Ich habe sehr viel erwartet von diesem Spiel, da so viele Leute geschrieben haben, dass sie das Spiel schon auf der PS3 gezockt haben. Dennoch wurde ich sehr enttäuscht! Charakter erstellt, was mir sehr gut gefiel! Man kann echt ziemlich viele Dinge einstellen! Was mich echt enttäuscht hat war, dass man wenn man stirbt immer wieder an den Anfang geworfen wird! In meinen Augen einfach nervig! Evtl. versuche ich mich später nochmal an diesem Spiel aber ich habe es direkt zur Seite gelegt! Grafik trotzdem sehr gut!

Schwächer als andere Soulsborne-Spiele

Demon's Souls war mein erstes PS5-Spiel, ich hatte mich sehr darauf gefreut, weil ich Dark Souls 1, 2 und 3 sowie Bloodborne mit extrem viel Spaß durchgespielt hatte. Anfangs war ich auch von DeS sehr angetan, doch man merkt hier recht schnell, dass dieser Vorgänger eben eher eine Blaupause für die späteren Spiele darstellt, das Level- und Bossdesign ist in meinen Augen deutlich schwächer als in den Nachfolgern, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist. Wer noch nie ein Souls-Game gezockt hat, dürfte mit diesem Game vielleicht jede Menge Spaß haben, für mich hat sich leider nicht die Faszination der anderen Soulsborne-Spiele eingestellt. Weil ich aber trotzdem 27 % des Spiels in über 33 Stunden gespielt habe, muss ich mindestens 3 Sterne geben, trotz der Kritik.