MERXX Gartenbank Cordoba

Schade

Ich hätte wohl eine Bewertung bzgl. Bohrungen und Schrauben ernst nehmen sollen. An sich eine hübsche Bank, völlig ausreichend für eine kleine Terrasse und zwei Personen. Beim Auspacken dachte ich noch, daß der Aufbau ganz fix geht, da lediglich 5 Schrauben anzubringen sind. Möbel habe ich schon viele aufgebaut. So sollte diese Bank also nun wirklich kein Problem darstellen. Dachte ich, bis… Gerade mal zwei Schrauben konnte ich mit viel Kraft verwenden. Bei den anderen kamen noch Nachbarn zu Hilfe, aber niemandem von uns gelang es - weder manuell noch mit Akkuschrauber - die Schrauben komplett einzudrehen. Die Fassungen für den Imbusschlüssel waren mit der Zeit rundgeschliffen. Heraus bekommt man die Schrauben nun auch nicht mehr. Sie könnten nun allenfalls als Haken für Jacke und Grillhandschuhe genutzt werden. So, wie die Bank nun dasteht, sind Sitzfläche und Lehne allerdings instabil und man kann die Bank nicht nutzen. Zurückschicken geht auch nicht. Wie soll ich sie so verpacken? Es ist einfach sehr ärgerlich. Sicher - es gibt teurere Bänke. Aber auch für knapp 120 Euro kann ich ein funktionstüchtiges Teil erwarten. Nun werde ich im Baumarkt nachfragen, ob sie dort eine Lösung für mein Problem haben.

Hübsche und stabile Gartenbank für Zwei

Eine recht zierliche, aber stabile Zweierbank. Das Holz ist glatt und gut bearbeitet. Der Farbton entspricht dem Foto. Der Aufbau war wirklich auch für eine Person allein leicht zu bewerkstelligen. Die Schraubenzahl mit 6 Stück überschaubar und komplett, zwei Inbusschlüssel waren auch dabei (einer wohl Ersatz). Jetzt wollen wir mal sehen, wie sie so durch die Jahreszeiten kommt. Der Vorgänger hat über 20 Jahre gehalten. Mein Fazit: Schnelle Lieferung und genauso wie ich sie mir gewünscht habe.

Schöne Bank, leichter Aufbau

Aufgrund den hier angeführten guten Bewertungen habe ich mich für das Produkt entschieden, denen ich auch zustimmen kann. Attraktives, stabiles Stück, der Aufbau war absolut unproblematisch, habe alleine schnell hingekriegt. Pflegehinweis war mit beigepackt, wenn man sich daran hält, hat wahrscheinlich lange Freude mit dieser Bank im Freien.

nette Gartenbank

die bestellte Bank aus Eukalyptus-Holz ist in gutem Zustand geliefert worden. Allerdings ist das schrauben der Seitenteile mit dem Korpus geht am besaten mit 2 Personen, aber dann simpel. Nur, für 2 Personen nicht sehr gut geeignet es sei denn 2 Kinder. Aber alles in allem - empfehlenswert.

Die Bank passt perfekt auf meine kleine Terrasse ! Konnte ohne große Mühen die Bank alleine aufbauen, bin 74 Jahre alt! Sieht gut aus und bietet genug Platz für mich und meine Katze ! Zuverlässiger Versand , alles gut angekommen ! Kann die Bank wirklich weiter empfehlen ! Vielen Dank !

Tolle Bank

Ich muss der Bank leider einen Stern abziehen, da sie beschädigt geliefert worden ist. Ich habe mich jedoch mit Otto in Kontakt gesetzt und warte auf eine Antwort. Die Bank ist trotzdem super, trotz diesem kleinen Mangel .

super

schöne, gut verarbeitete, stabile, leicht aufzubauende Gartenbank für die kleine Gartenecke, gut gepackt, trotzdem kleine Schramme an der Sitzflächenunterseite und daher nicht sichtbar. Sehr zu empfehlen

Schlechte Verarbeitung!

Die Bank ist ok. Aber das Holz hat einige Risse, laut Hersteller darf diese nicht in Regen stehen?? Wollte die Bank im Garten nutzen da kommt schon mal vor das es regnet!!

Blickfang

Tolle Bank sieht wirklich schön aus. Da das Holz mit einem Öl behandelt wurde hat es stark danach gerochen da die Bank draußen steht wird es relativ schnell verdunsten.

Klasse Produkt

Habe mich für diese MERXX Gartenbank entschieden, weil sie in Ihrer Kundenbewertung gut abschnitt. Dem kann ich nur beipflichten. Sieht schön aus, ist robust und gut verarbeitet.

Tolle Gartenbank

Supertolle Gartenbank,von der Qualität sind wir sehr positiv überrascht zu diesem Preis,der Aufbau ging sehr schnell und es hat alles sofort gepasst,sehr zu empfehlen.

Gartenbank

Die Gartenbank ist sehr stabil. Sieht gut aus. Wurde noch einmal von uns mit Lasur zum Schutz behandelt und paßt wunderbar in unseren Naturgarten.

Schöne Holzbank

Die Bank ließ sich leicht aufbauen. Sie ist robust und gleichzeitig zierlich. Passt perfekt auf den Balkon. Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen.

Tolle Bank!

Ich habe die Bank für den Balkon gekauft, zusammen mit anderen Möbeln aus dieser Serie. Sie ist stabil, war leicht aufzubauen und sieht sehr gut aus.

Tolle Bank passt perfekt in meinen Garten

Sehr schöne Bank super Material habe auch schon Stühle und einen Tisch von Merxx sind nach Jahren immer noch schön nur ab und an mal Ölen ..super

Einfacher Aufbau

Super einfacher Aufbau. Nur Sechs Schrauben und fertig. Macht einen stabilen Eindruck

Toller Blickfang

Kein Wunder, dass die Bank ständig ausverkauft war. Sieht sehr schön aus, ist stabil und einfach aufzubauen.

schöne Bank

Die Bank war leicht und schnell aufzubauen. Passend für einen Balkon.

Schöne und leichte, stabile Holzbank!

Sehr einfach aufzubauen, gute Qualität !Schöne und leichte, stabile Holzbank!

Stabil

macht was sie soll.................................

schöne Holzbank

schnell geliefert und Verpackung ohne Plastikmüll. Die Schrauben und zwei Imbusschlüssel werden in einem wertigen Stoffsäckchen geliefert. Der Aufbau ging problemlos und war ohne Mühe alleine zu bewerkstelligen. Die Bank ist stabil und man sitzt bequem. Pflegeanleitung liegt bei. Für den Preis absolut empfehlenswert.

Tolle stabile Bank!

Lieferung plastikfrei (!) und sicher verpackt. Sehr schöne und stabile Bank :-). Ganz leicht aufzubauen: 6 Schrauben, Imbusschlüssel dabei, 2 Seitenteile, Sitzteil, Rückenteil ;-). Daumen hoch.

Schönes Desain

Würden diese Bank jederzeit wieder kaufen. Wäre schön wenn die Lehnen vorne mehr abgerundet wären. Auf engem Raum kratzt man sich schnell mal die Beine auf.

Preis/Leistung passt

Schnelle Lieferung, volle Punkte; leider waren kleine Schönheitsfehler zu beheben, nichts was ein Handwerker nicht könnte :-) Kulante Berücksichtigung führte zu einem Preisnachlass!!!

Gemütliche Gartenbank

Die Bank wurde sehr schnell geliefert und auch alleine bekommt man sie relativ schnell aufgebaut. Kleinere Fehler waren vorhanden und eine Schraube ließ sich nicht ganz einschrauben, aber damit kann man leben. Die Bank ist ein Hingucker im Garten, sehr bequem und ich werde hoffentlich lange Freude daran haben.

Sehr schlechte Qualität des Holzes

Bank schaut gut aus nur schlecht verarbeitet vom Hersteller....

sehr schöne Bank

gute Verarbeitung, gute Qualität, ein Punkt Abzug für die Schrauben. Normale Schrauben wären viel praktischer, denn auch mit imbus Schlüssel war eine Schraube nur schwer einzudrehen und mit der Zeit werden sie locker.

Schöne Bank

Die Bank ist sehr schön .Nur die Schrauben könnten besser sein denn sie sind ruckzuck rund gedreht.

Windschief

Das Holz war leider in sich verzogen. Die Bank ließ sich nur unter Spannung zusammenstecken. Das Holz ist beim ersten, vorsichtigen Anziehen der Schrauben gerissen. Leider muss die sonst wunderschöne Bank zurück. Es ist die einzige Bank, die von den Maßen her bei mir passen könnte. Ich starte deshalb einen zweiten Bestellversuch des Artikels und werde berichten.

Erfüllt den Zweck

Habe die Gartenbank im Angebot gekauft, statt 195,-€ nur 120,-€. Optisch ist die Bank ganz gut. Aber die Verarbeitung ist verbesserungswürdig. Von 6 Löchern für die Schrauben musste ich 4 nachbohren (trotz Öl an Gewinde), weil die Löcher für die Schrauben viel zu eng waren. Die Qualität der Schrauben ist auch nicht besonders. Der Schraubenkopf leiert schnell aus, Material ist zu weich. Habe die Gartenbank allein aufgebaut, kein Problem. Wenn man von den Bohrlöchern absieht. Aber für ca. 100,-€ erwarte ich mehr Qualität.