MERXX Garten-Essgruppe Hawaii, (4x Bänke, 2x Tische, 4x Sitzkissen), Akazienholz FSC 100 %

Gartenmöbel nicht für den Garten geeignet

Garnitur verträgt keinerlei Feuchtigkeit, die im Garten aber trotz abdecken nicht zu verhindern ist…der Tisch hat sich nach einigen Wochen schon verzogen und verbogen das man teilweise keine ebene Fläche mehr zur Verfügung hat. Trotz Behandlung mit Wetterschutz sieht die Garnitur schon alt und abgenutzt aus, man muss aufpassen das man sich nicht verletzt und sich Spreißel zuzieht. An einer Bank ist eine Holzlatte gebrochen…die wurde uns wenigstens ersetzt. Damit haben wir nicht gerechnet, wollten mehrere Jahre Freude an den neuen Möbeln, Preis Leistung stimmt in diesem Fall nicht. Für einen Wintergarten sicherlich aber gut geeignet.

Instabil sehr schlechte Qualität

Haben diese Gartenmöbel nun knapp ein Jahr in Gebrauch. Die Bänke sind komplett instabil und die Streben brechen sobald man nur das Gewicht verlagert oder ein Stück rüber rutscht. Und das bei normal gewichtigen Personen mit 65 kg. Haben diese nun selbst mit Querlatten verstärkt. Auch passen da natürlich keine 12 Personen dran. Außer vielleicht 4 davon sind unter 3 Jahre... Die Idee mit dem zusammenschieben ist echt toll und praktisch, aber die Verarbeitung kompletter Schrott. Für die Qualität extrem überteuert. Von daher keine Kaufempfehlung

Schlechte Qualität

Kann mich nur dem Kommentar anschließen, die Latten sind viel zu dünn, nach Gesamtnutzung von 5 Monaten 2 Latten gebrochen und die anderen haben sich total verzogen. Sehr enttäuscht auch von der Reaktion von Otto.

Kompletter Schrott

Achtung: die Sitzgruppeist komplett fehlgeplant und somit überteuerter Schrott. Latten der Bänke brechen bei normaler Nutzung bereits unmittelbar nach Kauf, alles knarzt - schlechtes Holz und zu dünne Holzstärken. Otto-Versand stellt sich jedoch auf den Standpunkt: hätten Sie öfter geölt wäre das nicht passiert. Entsprechende andere negative Bewertungen gibt es auch, aber das scheint kein Argument zu sein. Danke dafür! Wir reden über eine Garnitur, gekauft im Okt. 21, aufgebaut im März 22, nun keine 3 Monate in Nutzung. Nie wieder Otto.

Sprossen der Sitzbank gebrochen

Bei Lieferung Sitzfläche(Sprosssen) von der Bank beschädigt, kostenlose Ersatzlieferung von Otto(1A). Heute 4 Wochen später: Meine Tochter (7) 20 kg saß auf der Sitzbank und die Sprosse brach von der Ersatzlieferung. Bank steht im trockenem unter einem überdachten Terasse.

völliger schrott

nach einem jahr der benutzung und das natürlich nur im sommer, haben die sitzlatten im zweiten jahr einfach nur nachgegeben...nach meiner reklamation hab ich wochenlang nichts gehört und mein vater hat nur ein kantholz unter die sitzfläche, damit er wenigstens darauf sitzen kann...nun wird die reklamation nicht anerkannt, weil dieses kantholz befestigt wurde. eine frechheit...müll verkaufen und dann wochenlang nichts hören lassen....bin sauer!!!

Ganz schlechte Qualität...

Möbel sind schick, halten aber nichts aus, das Material ist viel zu dünn... Meine Tochter (9) hat sich auf eine Bank gestellt und das Holz ist gebrochen. Obwohl ich die Möbel im Winter in der Scheune untergestellt habe, sind die sie nicht mehr zu gebrauchen. Am besten nur für einen Wintergarten oder so ähnlich verwenden, bloß nicht in den Garten stellen.

Nur kurze Freude

Ich hatte die Möbel 2Tage - dann brach schon die erste Leiste - 1Woche später nächste Bank / nächste Leiste … es saßen Personen mit Normalgewicht drauf - es reicht, wenn man sein Gewicht kurz verlagert, schon brechen die Leisten! Standen nun 6Monate draußen- sehen aus, als hätte ich sie schon 10Jahre draußen stehen …. Ich hatte mich so gefreut, leider die komplette Eintäuschung!

Schade

Die platzsparende Variante, alles zusammen schieben funktioniert nicht. Wir schicken alles wieder zurück. Schade.