MERXX Garten-Essgruppe Hawaii, (4x Bänke, 2x Tische, 4x Sitzkissen), Akazienholz FSC 100 %

Gartenmöbel nicht für den Garten geeignet

Garnitur verträgt keinerlei Feuchtigkeit, die im Garten aber trotz abdecken nicht zu verhindern ist…der Tisch hat sich nach einigen Wochen schon verzogen und verbogen das man teilweise keine ebene Fläche mehr zur Verfügung hat. Trotz Behandlung mit Wetterschutz sieht die Garnitur schon alt und abgenutzt aus, man muss aufpassen das man sich nicht verletzt und sich Spreißel zuzieht. An einer Bank ist eine Holzlatte gebrochen…die wurde uns wenigstens ersetzt. Damit haben wir nicht gerechnet, wollten mehrere Jahre Freude an den neuen Möbeln, Preis Leistung stimmt in diesem Fall nicht. Für einen Wintergarten sicherlich aber gut geeignet.

Instabil sehr schlechte Qualität

Haben diese Gartenmöbel nun knapp ein Jahr in Gebrauch. Die Bänke sind komplett instabil und die Streben brechen sobald man nur das Gewicht verlagert oder ein Stück rüber rutscht. Und das bei normal gewichtigen Personen mit 65 kg. Haben diese nun selbst mit Querlatten verstärkt. Auch passen da natürlich keine 12 Personen dran. Außer vielleicht 4 davon sind unter 3 Jahre... Die Idee mit dem zusammenschieben ist echt toll und praktisch, aber die Verarbeitung kompletter Schrott. Für die Qualität extrem überteuert. Von daher keine Kaufempfehlung

Super stabile Garten Essgruppe

Ich gebe zu,der Eindruck auf die Stabilität bezogen,war eher betrübt.Es wirkte alles so dünn.Nachdem wir die Essgruppe problemlos geliefert bekamen bauten wir sie auf und wurden eines besseren belehrt. Die Bänke sind mega stabil und knarzen auch nicht.Die Essgruppe ist eine geniale Lösung um bei grösserem Besuch Sitzmöglichkeiten zu schaffen! Wir würden sie wieder kaufen.

Viele Fehler

Leider hatte der Artikel einige Holzfehler und gar richtige Einrisse. Otto kam uns super entgegen, aber dennoch war der Artikel NEU! Die allgemeine Qualität ist auch nicht so gut, gefühlt sehr instabil! Würde ich so nicht wieder kaufen.

Schlechte Qualität

Kann mich nur dem Kommentar anschließen, die Latten sind viel zu dünn, nach Gesamtnutzung von 5 Monaten 2 Latten gebrochen und die anderen haben sich total verzogen. Sehr enttäuscht auch von der Reaktion von Otto.

Kompletter Schrott

Achtung: die Sitzgruppeist komplett fehlgeplant und somit überteuerter Schrott. Latten der Bänke brechen bei normaler Nutzung bereits unmittelbar nach Kauf, alles knarzt - schlechtes Holz und zu dünne Holzstärken. Otto-Versand stellt sich jedoch auf den Standpunkt: hätten Sie öfter geölt wäre das nicht passiert. Entsprechende andere negative Bewertungen gibt es auch, aber das scheint kein Argument zu sein. Danke dafür! Wir reden über eine Garnitur, gekauft im Okt. 21, aufgebaut im März 22, nun keine 3 Monate in Nutzung. Nie wieder Otto.

Genug Platz

Das Set ist gut. Genug Platz für viele Personen. Allerdings sehr empfindlich. Werden zur nächsten Saison nochmal nachlasieren. Sollte bei dem Preis nicht sein

Die Freude währt nur kurz!

Dieser Artikel hält leider nicht was er auf den ersten Blick verspricht. Schon nach geringer Benutzung zeigen sich erste Risse. Die Querstreben der Sitzflächen halten ohne Auflagen nicht mal dem Gewicht einer Person mit normalem Gewicht stand. Besonders an Astlöchern brechen die Latten leicht. Auch für diesen Preis möchte man doch länger als zwei Wochen Freude haben.

Sprossen der Sitzbank gebrochen

Bei Lieferung Sitzfläche(Sprosssen) von der Bank beschädigt, kostenlose Ersatzlieferung von Otto(1A). Heute 4 Wochen später: Meine Tochter (7) 20 kg saß auf der Sitzbank und die Sprosse brach von der Ersatzlieferung. Bank steht im trockenem unter einem überdachten Terasse.

Ein absoluter Glücksfall 🍀🍄

Wir sind von dem Gartenmöbelset begeistert. Der Lieferungtermin konnte mit der Spedition einfach per Email abgestimmt werden. Das Set kam auf einer Palette mit 3 Paketen an. Die beiden kleinen Bänke, die Bänke mit Lehne sowie die beiden Tischen sind jeweils in einem Karton verpackt. Die Verpackung und Anleitung für den Aufbau sind sehr gut. Der Aufbau ist super einfach, auch für Damen. Ich habe alleine etwa 2 Stunden gebraucht. Der einzige keine Verbesserungsvorschlag wäre, pro Paket würde sicher auch 1 Imbus Schlüssel reichen. Es waren insgesamt 10 Stück dabei. Wir sind vom Preis-Leistungsverhältnis des Sets restlos begeistert und können den Kauf wärmstens empfehlen.

Sehr praktisch und hochwertig ...

Sehr praktisch und hochwertig verarbeitet,ein hingucker für alle Gäste.

Supermegaklasse

Diese Sitzgruppe ist supermegaklasse! Sie wurde sehr schnell geliefert, ist mega schnell und leicht aufzubauen und sieht dazu noch wunderschön aus! Dazu kommt noch das man sie im Nullkommanichts ausziehen und so Platz für acht bis zwölf Personen hat! Der Tisch ist schön breit, so dass angenehm viel Platz beim Essen am Tisch ist! Tolles, wunderschönes Set, sehr zu empfehlen!

völliger schrott

nach einem jahr der benutzung und das natürlich nur im sommer, haben die sitzlatten im zweiten jahr einfach nur nachgegeben...nach meiner reklamation hab ich wochenlang nichts gehört und mein vater hat nur ein kantholz unter die sitzfläche, damit er wenigstens darauf sitzen kann...nun wird die reklamation nicht anerkannt, weil dieses kantholz befestigt wurde. eine frechheit...müll verkaufen und dann wochenlang nichts hören lassen....bin sauer!!!

Muss nicht sein

Hatte innerhalb von paar Tage meine Gartenmöbel erhalten ging schnell obwohl es 2 Wochen stand war auch mit den Lieferanten zu Frieden , Möbel optisch sehr schön aber für den Preis habe ich echt was anderes erwartet .. würde ich nicht für Leute empfehlen die mehr drauf haben mein Mann und ich wogen zusammen 120 und wir haben Angst drauf zu setzten

praktisch und sieht toll aus

Die Sitzgruppe ist hochwertig und sieht toll aus. Durch die Maserung des Holzes kommt die Farbe sehr gut zur Geltung, ein schönes Braun. Praktisch ist, dass die nicht benötigten Bänke und der Zusatz-Tisch platzsparend untergebracht werden können. Uns gefällt die Tischgruppe sehr gut und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist auch hochwertig verarbeitet, zur Party eben der Hingucker für alle Gäste, besonders sind alle an einer Tischgruppe untergebracht. Sind sehr zufrieden, super Qualität für den Preis! Jetzt fehlt eigentlich nur noch die passende Abdeckplane dazu !

Funktionelle und sehr schöne Sitzgruppe

Das Holz ist stabil und hat eine schöne Farbe. Die Sitzgruppe ist hochwertig und sieht toll aus. Praktisch ist, dass die nicht benötigten Bänke und der Zusatz-Tisch platzsparend untergebracht werden können. Uns gefällt es sehr gut und können es ganz klar weiter empfehlen.

Schöne neue Gartenmöbel

Bin sehr zufrieden... allein die Tischbeine hätten bisschen breiter sein können für noch mehr Stabilität.. alles in allem superqualiät für den Preis!

Gute Möbel

Die Lieferung hat sehr lange gedauert. Es kamen letztlich nach ca. 6 Wochen drei Pakete mit einer Spedition. Deshalb ein Punktabzug. Wir haben die Möbel seit ca. 2 Wochen im Einsatz. Sie sind schön und gut verarbeitet. Lediglich am grossen Tisch mussten wir andere Schrauben nutzen, da die mitgelieferten Risse beim Zusammenbau verursachten. Ansonsten war der Aufbau sehr einfach. Insgesamt habe ich alleine ca. 1,5 Stunden für die vier Bänke und die zwei Tische benötigt. Alle Löcher waren sehr gut vorgebohrt. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

Super tolle, funktionale Sitzgruppe

Wir sind sehr zufrieden. Die Sitzgruppe sieht sehr toll im Garten aus und bietet unendlich viel Platz! Dass sie instabil ist oder man Angst haben muss wenn man mehr Gewicht drauf verteilt ist absoluter Quatsch. Man sollte sich eben nicht „fallen lassen“, es ist eben Holz. ;-) Für den Preis ein super Produkt und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Auch die Kissen sind toll und beidseitig verwendbar. Die Lieferung dauerte ein wenig (10 Tage), dann kam ein Paket beschädigt an. Otto tauschte ohne Probleme direkt alles aus, was defekt war! :)

Sehr schönes Gartenmöbelset,

Habe vorgestern das Gartenmöbelset für meine Terasse bekommen. War super schnell zusammengebaut. Nur der kleinere Tisch musste an der Seite noch etwas abgeschliffen werden, er ließ sich nicht unter den grossen schieben. Sonst alles bestens. Kann ich nur weiterempfehlen.

Wunderschöne funktionale Garnitur

Die Sitzgruppe ist echt prima! Das Material ist hochwertig und gut verarbeitet! Durch die "Ausziehfunktion" ist klasse und verdoppelt die Sitz- und Tischfläche! Nur die Rückenlehne ist etwas zu nieder geraten.

Super Garnitur, auch holzmäßig zufrieden, sind praktisch 2 Gartengarnituren. Wir freuen uns sehr, daß wir uns für diese Variante entschieden haben. Kann man jederzeit empfehlen.

Super Gartenmöbel

Ruckzuck aufgebaut, mit dem Akkuschrauber in einer Stunde erledigt. Gute Qualität, die Rückenlehne könnte ein wenig höher sein. Sind aber trotzdem sehr zufrieden!

Perfekt für viele Gäste

Ich habe die Gartenmöbel für eine Mitbestellerin bestellt, sie sind nur 4 Personen haben aber öfter viele Freunde zumGrillen da. Und ruck zuck können 12 Personen sitzen .

Wer Platz braucht für viele Gäste

Gute und stabile Verarbeitung, schnell aufgebaut und toller Blickfang. Bietet enorm viel Platz und das System der Verschachtelung ist genial.

Super Möbel sind sehr zufrieden

Für diesen Preis und in dieser Qualität sehr gute Möbel für drausen empfehle trozdem noch eine Abdeckplane dazu zu kaufen um das Holz zu schützen

Sehr Schön

Leicht aufzubauen und wirklich schön. Genau wie abgebildet

Gartenmöbel für die ganze Familie

Wir haben gestern endlich die Möbel erhalten. Das Holz ist von guter Qualität, sehr schöne Farbe und hochwertig gefertigt. Sie lassen sich sehr gut und reibungslos in einander schieben. Die kleinen Bänke sind etwas tief, mal sehen was der Praxistest noch sagt. Auch die Polster sind von guter Qualität und abnehmbar zum waschen. Bis jetzt sind wir positiv angetan von den Möbeln.

Die Sitzgruppe ist super praktisch und für den Preis auch toll verarbeitet.

Tolle Möbel aber Bohrungen passen nicht immer

Tolles Holz,einfache Montage allerdings sind manche Löcher falsch gebohrt somit können Schrauben an den vorgesehenen Stellen nicht verschraubt werden. Muss man selbst nachbohren. Ansonsten ein wirklich tolles Set. Würde es immer wieder kaufen :)