GERMANIA Rollcontainer Profi 2.0

Toller Artikel, wenn man Möbelbauer ist

Ich hatte 2 Rollcontainer bestellt. Vor Anlieferung wurde ich nicht von der Spedition angerufen. Die Sendung stand ungesichert vor der Haustür und hätte von jedem Vorübergehenden mitgenommen werden können. Die Teile des ersten Paketes sind fehlerhaft. Wir konnten aus den 2 Paketen für 2 Rollcontainer 1 Stück intakten Rollcontainer zusammenbauen. Eine Seitenwand ist richtig gebohrt (Foto 1), die zweite falsch (Foto 2). Also die Löcher für die Schienen für die Schubladen sind teilweise an falscher Stelle gebohrt. Daher haben wir die erste, richtig gebohrte Seitenwand aus dem 2. Paket entnommen und genutzt und die falsch gebohrte aus dem ersten Paket in das zweite getan. Dann werden 20 Holzdübel, wie der größere auf Foto 3 zu sehen, benötigt. Davon gibt es aber nur 19. Der 20. ist ein kleiner kugeliger Holzdübel wie ebenfalls auf dem Foto 3 zu sehen. Zum Glück ist mein Ehemann handwerklich begabt. Es wurde wirklich alles in Einzelteilen geliefert. Sogar die Fronten mussten wir selbst aufkleben. Die Rollcontainer sind Mogelpackungen. Das Innenleben, sprich die Schubladen, sind viel kleiner und zwar 8 cm weniger tief, insgesamt 9 cm weniger tief als bei den Außenabmessungen angegeben. Es wird jede Menge Platz verschenkt. Das kann man auch gut an Foto 1 erkennen. Die Schienen sind viel zu kurz, um tiefere Schubladen über die ganze Container-Tiefe hinein zu tun. Unter dem Einsatz in der Ordnungsschublade oben sind noch 2 cm Platz, der ungenutzt ist. Ich hatte diese Rollcontainer extra bestellt, weil sie gemäß der Artikelbeschreibung größer hätten sein sollen als andere. Jetzt haben wir uns die Mühe gemacht und einen zusammengebastelt. Verschraubt und verklebt könnte man ihn auch nur fertig montiert zurück geben. Wir baten um Umtausch des zweiten, noch unmontierten, mit den defekten Teilen, und Ersatz. Die Artikel waren zwar preislich reduziert, aber dennoch sind sie eine Zumutung und der Preis ist für das, was geboten wird, absolut zu hoch. Umtausch nicht möglich. Nur Rückgabe und Neubestellung hieß es von Seiten der Firma Otto. Und jetzt stellt sich noch heraus, dass ich noch nicht einmal eine Beurteilung schreiben kann, weil unter meinen Bestellungen steht, der Artikel würde erst in 2 Wochen geliefert, und ich könne keine Beurteilung für einen Artikel schreiben, den ich noch nicht erhalten habe. Die Rechnung soll ich aber schon bis 30.06.2021 zahlen. Ich habe jetzt auf der Otto-Plattform die Rücksendung eingeleitet und konnte jetzt die Beurteilung schreiben. Eine Info, wann die Spedition den defekten Rollcontainer abholt, bekäme ich nicht. Dies sei laut Lieferanten nicht möglich, teilte mir Otto per E-Mail mit. Keine Ahnung, wie oft die kommen, wenn keiner zu Hause ist. Aber wenn sie vorher nicht Bescheid sagen wollen, können wir auch nichts machen. Leider lassen sich hier keine Fotos beifügen. Auf anderen Plattformen anderer Provider kann man das.