KENWOOD Küchenmaschine mit Kochfunktion Cooking Chef XL KCL95.424SI, 1500 W, 6,7 l Schüssel, mit integrierter Waage und umfangreichem Zubehör

Tolle Maschine aber leider defekt

Würde die Maschine eigentlich ohne Zweifel weiterempfehlen, leider war bei unserer Maschine das Getriebe defekt, was zu einem mahlenden Geräusch geführt hat. Aber die Wertigkeit der Maschine und des Zubehörs ist nahezu perfekt, alles fühlt sich sehr robust an. Sobald die Maschine wieder verfügbar ist, wird sie erneut gekauft. Und danke an Otto für die schnelle und reibungslose Abwicklung der defekten Maschine.

Feste Lebensmittel werden nicht befriedigend

Starker Motor, jedoch ist es mit den Elementen nicht perfekt zum Rühren fester Lebensmittel geeignet. Ich habe Gemüse in Tomatensoße gekocht und gelegentlich rühren lassen. Das Rühren mit dem Starken Motor war gut jedoch blieb das das Gemüse am Rand hängen und wurde dadurch nicht weiter gekocht. Ich musste es dann händisch runter zum Kochfeld verschieben. Bisher kein Mehrwert bei der Kochfunktion. Dann zum WLAN: Router ist im Wohnzimmer neben der Küche dennoch schafft er es nicht konstant die Verbindung herzustellen. App konnte daher bisher nicht getestet werden. Hab’s frustriert liegen lassen, wenn ich Zeit finde nehme ich es wieder in Anruf. Also nicht wirklich intuitiv das Ganze. Hoffnung besteht jedoch noch. Update etc.

Eigentlich ganz okay

Solange man kein Problem mit dem gerät hat ist alles super. Aber wehe das Gerät muss zurück gesendet werden . Von Kenwood bekommt man die Auskunft das man das Gerät zurücksenden möge , Auf die Frage hin ob das Gerät auch abgeholt werden kann erwiderte Kenwood : NEIN . Sorry das geht gar nicht . Ich glaub die wissen nicht wie schwer das Gerät ist. Gott sei Dank habe ich einen Sohn der das Gerät zur Post bringen kann. Aber ältere Personen die keine Familie haben und das Gerät zurücksenden müssen sind verloren . Hermes durfte es laut Kenwood nicht. Bleibt also nur die DHL übrig aber die holen solch schwere Geräte nicht ab .