KENWOOD Küchenmaschine mit Kochfunktion Cooking Chef XL KCL95.424SI, 1500 W, 6,7 l Schüssel, mit integrierter Waage und umfangreichem Zubehör

Überteuerter Mixer mit Herdplatte

Nach wenigen Nutzungen ging das erste Teil kaputt. Der Kundenservice von Kenwood reagiert nur mit einer Eingangsbestätigung der Reklamation. Die Bearbeitung ist nach 3 Wochen noch ausstehend. Der Dampfschutz ist nicht optimal. Wenn die Maschine nach dem Kochen geöffnet wird, läuft das Wasser überall hin und wird nicht sinnvollerweise z. B. in ein Reservoir geleitet. Aufgrund der größe der Maschine und der labbrigen Konstruktion ist ein vorheriges abtrocknen recht friemelig. Die Intervallstufen finde ich in der Praxis ungeschickt gewählt. Hier würde ich mir eine individuellere Einstellmöglichkeit wünschen. Die Konnektivität ist ebenfalls schwierig. Das Gerät findet das Netz nicht. Mein Handy und Laptop im Vergleich hingegen schon, jeweils 2 Balken. Die Waage weicht von meiner anderen Küchenwaage ab und reagiert nur verzögert.

Ein toller Artikel,aber funktioniert nicht.Zurrück geschickt und andere bestellt.

Das war die letzte Bestellung bei Otto!

Habe diese Küchenmaschine am 27.04.2023 Bestellt. Nach knapp 8 Monaten erst der Mixer (Messer von Antriebswelle gelöst ,schraube gerissen).Kurze Zeit später flackert die Leuchte am Drehregler der Küchenmaschine. Am 27.12.2023 bei Otto gemeldet.Am gleichen Tag eine E-Mail bekommen ,dass es weiter zum Hersteller geleitet Wurde 9 Tage Später nichts. Heute nochmal bei Otto Angerufen. Ergebnis:ich soll abwarten bis sich der Hersteller meldet ....auf Nachfrage wie lange Monat oder Länger? Nein nur noch ca. 2,5 Wochen.So lange dauert es bis der Hersteller überhaupt eine Entscheidung fällt .Wie lange dauert dann die Reparatur 8 Wochen bei soviel Inkompetenz?Das für einen Preis von 1349 Euro .Nein Danke! Habe mir von Kenwood Qualität versprochen und keine minderwertige Ware.