KENWOOD Küchenmaschine Titanium Chef Patissier XL KWL90.594SI, 1400 W, 7 l Schüssel, Wärmefunktion, zusätzliche 5 l Schüssel, inkl. umfangreiches Zubehör

sehr zufrieden mit der Leistung

Wer sich schon einmal mit Küchenmaschinen beschäftigt hat, der weiß, da gibt es doch eine große Auswahl. Hier nun unsere Erfahrungen zur neuen Kenwood Chef Titanium Patissier XL Unboxing & Erster Eindruck Alle Materialien machen einen sehr wertigen und massiven Eindruck. Wer den Knethaken in der Hand hat und vorher mal einen Knethaken von z.B. der MUM5 in der Hand hatte weiß sofort was ich meine. Die Maschine an sich ist auch schön vom Design (Zitat meiner Frau: Sieht ja wirklich schick aus). Die Maschine selbst ist auch ziemlich schwer und Massiv von der Bauart (nichts um 5 mal am Tag hin und her zu räumen) Beachten sollte man, das die Maschine doch etwas Platz in Anspruch nimmt, gerade nach oben hin. Also unter tiefe Hängeschränke passt sie vielleicht noch, aber dann kein Zubehör mehr drauf oder aufmachen geht dann meistens auch nicht mehr. Bedienungsanleitung sieht zwar groß aus, aber nur wegen den vielen Sprachen. Die deutschen Seiten sind überschaubar und auch schnell überflogen. Beim ersten einschalten fällt direkt die Beleuchtung der Schüssel auf. Von mir Anfangs als Spielerei abgetan, finde ich die mittlerweile sehr gut. Auch die Größe der Schüsseln finde ich gut (ja Schüsseln, es gibt eine 7 l und eine 5 l Schüssel im Lieferumfang, wobei nur die 7 l die Wärmefunktion hat. Beide sind aus Edelstahl) Die Menüführung auf dem Touch Display ist kurz etwas ungewohnt, aber nach wenigen Minuten war alles klar. Durch Links oder rechts wischen kommt in die Programme oder in die Waage Funktion (die wenn man viel backen möchte ideal ist, zumal nicht nur in der Schüssel gewogen werden kann, sondern egal wo auf der Maschine. Im Hauptmenü hat man 3 Grundfunktionen: - oben die Temperatur, die man hier nicht auf Grad einstellen kann, sondern nur auf bis zu 9 Stufen. - Mittig, die Geschwindigkeiten. Gut auch, hier kann man Intervalle einstellen wie z.B. kurz Rühren, dann 10 Sekunden pause - Unten: die Dauer. Hier wird beim normalen anschalten einfach mitgezählt, oder wenn man eine Zeit vorgibt runter gezählt. Auswählen kann man über die Touchfunktion, erhöhen oder erniedrigen kann man dann mit dem Drehrad. Worüber man dann auch letztendlich starten und stoppen kann Zusätzlich zum Knethaken Aufsatz in der Schüssel hat die Maschine auch noch vorne einen „Kraft-Langsam“ Anschluss für Zubehörteile wie Pasta, Mühle, etc. und oben etwas hinten gelagert einen Anschluss für „schnelle“ Zubehörteile wie Multizerkleinerer oder Mixer etc. Bei uns war der Multizerkleinerer dabei und den Pasta Aufsatz hatte ich mir noch gegönnt. Lässt sich alles sehr einfach anschließen und ist kein Hexenwerk. Funktionstest 1(Hefeteig): Dann ging es auch schon an den Praxistest. Es sollten Martinsbrezeln sein. Also ein fester Hefeteig. Knethaken rein. Alles schön abgewogen über die Wiegefunktion. Zeit eingestellt und laufen gelassen. Durch ihre 1400 Watt gibt es da keine Probleme auch etwas größere Teigmengen zu verarbeiten. (Mit dem festen Hefeteig und dem Knethaken auch kein Problem, bei weicherem Teig muss man dann schon mal schauen ob man nicht lieber den K-Haken nimmt). Nach der voreingestellten Zeit war alles super verknetet und es durfte direkt die nächste Funktion getestet werden „Teig gehen“. Also eine Stunde bei Wärmestufe 2. Hatte mal das Thermometer reingehalten, waren dann auch so um die 28/28 Grad. Nach der Stunde gehen hatte ich zwar das Gefühl, dass der Teig nicht ganz so gut aufgegangen ist wie sonst, aber das muss ich nochmal genauer testen in dem ich zwei gleiche Teige einmal mit und einmal ohne Maschine gehen lasse. Die Brezel wurden dann geformt und gingen im Ofen auch super auf. Teig war also unterm Strich echt klasse. Bisher bin ich also richtig zufrieden mit dem Guten Stück, wobei ich noch nicht alle Funktionen getestet habe (Schokolade schmelzen oder Eischnee schlagen steht noch auf der to do und Test Liste) Einzig was mir nicht so gut gefällt, warum die Wärmeeinstellung nur eine Zahlenscala von 0-9 geht

Welch geniale Erfindung!

Hefeteig für mich die Herausforderung schlecht hin. Er geht nicht, die Temperatur ist zu niedrig oder zu hoch. Irgendetwas ist immer schief gegangen. Hefeteig und somit selbst gebackenen Brioche stand für mich immer in den Sternen. Ich musste essen, was der Handel mit vielen Zusatzstoffen mir gibt. Das gehört nun der Vergangenheit an. Mit dieser sensationellen Erfindung von Kenwood, die Titanium Chef Patissier XL KWL90.594SI kann ich nun meine geliebte französische Brioche selber backen. Superlecker und mit „Ohne Zusatzstoffe“ In diesem Set war nicht nur die Küchenmaschine enthalten, nein auch ein Mixer aus Glas. Dieser Glasmixer kann sogar heiße Speisen zerkleinen. Die Kürbissuppe, ein Klassiker, war noch nie so cremig, hmm einfach lecker. Ein Fleischwolf für Bestes Fisches Tatar, ich bin begeistert. Wir lieben Tatar vom Filet und das ist wirklich selbst gemacht „das Beste“! Zudem ist ein Gemüseschneider dabei, dieser raspelt, hobelt Gemüse und reibt sogar harten Käse fein. „Ein Rundum-Sorglospaket!“ Aber noch mal auf den Kern dieser Küchenmaschine zurückzukommen. Die Wärmefunktion ist wirklich sensationell. Nicht nur der gehende Teig, nein, auch geschmolzene Schokolade geht ohne zu klumpen. Eischnee mit dem Programm geschlagen, superschnell und völlig unkompliziert. Gerade der dünne Schneebesen ist ein super Rührgerät. Der Eischnee war so fein, wie ich ihn noch nie gehabt habe. Für Makronen ein wichtiger Baustein. In der 2 Schüssel alle anderen Zutaten vermischt und den Schnee mit dem Unterhebelöffel auf langsamer Stufe fein untergehoben. Toll! Ich kann nur sagen, dass ich von der Maschine rundum begeistert bin. Schokolade schmelzen mit dem Programm supereinfach. Die Schokolade habe ich in nicht zu kleine Stücke gebrochen, dass Rührelement mit der Gummilippe hat die Schokostücke durch die Schüssel getrieben, bis die ersten langsam schmolzen. Der Schmelz der Schoki war spitze. Wie oft ist mir das schon passiert, dass die Schokolade klumpig wurde, da das Wasserbad zu heiß geworden ist und ich nicht gut gerührt haben. Hier ist das eine große Hilfe. Sie kann wiegen, nicht nur in Gramm, sondern auch in Milliliter. Spitze! Natürlich muss man die Maschine stoppen, um zu wiegen, das finde ich selbstverständlich, die Schüssel bewegt sich ja leicht auf dm Boden und das kann dann zu Veränderungen in der Angabe führen. Das Mehl, der Zucker einfach in der Schüssel abwiegen, keine anderen Gefäße werden benötigt. Die Beleuchtung im Inneren der Schüssel ist eine Klasse für sich, man kann immer genau sehen, was dort geschieht. Erst habe ich gedacht, was für ein Quatsch, nein, es ist toll! Die Kenwood Titanium Chef Patissier XL hat voreingestellte Programme, welches ein gutes Hilfsmittel ist und vieles einfacher macht. Die Qualität der Maschine ist überragend. Schweren Teig knetet sie unermüdlich und bewegt sich keinen Millimeter weg. Sie steht! Wenn es dann mal schneller geht, gibt es auch kein Halten mehr. Sie steht! Es gibt 2 Schüsseln in dem Set, die Große und eine etwas kleinere. Die Rührelemete sind alle sehr gut verarbeitet und zum größten Teil aus Edelstahl. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Motor ist angenehm und nicht zu laut. Die klassische Musik im Hintergrund ist immer noch gut zu hören. Ich kann nur sagen, dass das die beste Küchenmaschine aller Zeiten für mich ist. Ich backe für mein Leben gerne und sie ist für mich der ideale Begleiter. Zudem ein Schmuckstück in jeder Küche und nicht nur Show!

Sehr gute Qualität, durchdachte Funktionen

Die Kenwood Titanium Chef Patissier xl Küchenmaschine kommt zusammen mit einem Fleischwolf, dem Multizerkleinerer und einem Glasmixaufsatz. Die Maschine selbst ist robust, praktisch und sieht gut genug aus um sie offen in der Küche stehen lassen. An der Maschine gibt es nichts auszusetzen. Die zweite Schüssel, die verschiedenen Rührstäbe, die Beleuchtung, alles ist zweckmäßig, gut durchdacht und sehr stabil. Der Multizerkleinerer kommt mit sechs verschiedenen Schneidscheiben. Für die haushaltsüblichen Mengen an zuschneidendem Gemüse oder zum Mahlen von Nüssen/Semmelbröseln u.ä. ist er völlig ausreichend. Die Juliennescheibe finde ich etwas zu grob und das Ergebnis zu unregelmäßig, die verwende ich nicht häufig. Der Fleischwolf ist leider nur aus Aluminiumdruckguss und darf auf keinen Fall in die Spülmaschine, das ist sehr schade. Er funktioniert aber trotzdem sehr gut und ist von Hand nicht aufwändig zu reinigen. Leider fehlt mir hier der Spritzgebäckaufsatz, den man zwar separat erwerben kann, aber solche Kleinigkeiten sollten schon dabei sein. Der Glasmixer ist auch für heiße Inhalte geeignet, bisher hab ich damit aber nur sehr leckere Mango Lasse zubereitet. Zusammen genommen verdient auch das mitgelieferte Zubehör 5 Sterne. Es gibt trotzdem noch etwas was verbessert werden kann und das ist die sehr schlechte Bedienungsanleitung. Die Schrift ist teilweise zu klein, was nur deshalb nichts ausmacht, da auch nichts nützliches zu lesen drin steht. Zwar gibt es beim ersten Einschalten einen QR Code der auf eine online Einführungstour führen sollte, die Seite wurde aber leider nicht gefunden. Am Besten schaut man sich die vielen YouTube Videos zu der Maschine an. 2ter Kritikpunkt ist die Worldapp, die für die verschiedenen Kenwood Küchenmaschinen passende Rezepte bietet. Ist mir aber zu unübersichtlich. Da würde eine verbesserte Suchfunktion (z.B. nach verwendeten Zutaten) nicht schaden. Da diese Punkte nicht direkt mit der Funktion und der Qualität der Maschine zu tun haben, ziehe ich dafür keinen Stern ab. Die Patissier hat die 5 Sterne verdient. Würde ich sie wieder kaufen? Ja, aber vielleicht auch lieber die Kenwood Titanium Cooking Chef xl. Das Zubehör ist ja zum Glück das Gleiche. Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird.

Eine wundervolle Hilfe in der Küche

FoodProzessor, und die Kuchenspatel. Die 3 Rührelemente sind auch sehr schwer, groß  und hochwertig. Sehr schön finde ich auch, dass gleich zwei Schüsseln zum Lieferumfang gehören. Eine große, die dann auch zum Erwärmen genommen wird und eine etwas kleinere, und ein Spritzschutz ist auch dabei. Ich benutze die Kenwood nun schon eine ganze Weile, und habe verschiedene Sachen ausprobiert. Eiweiß schlagen ist der absolute Oberhammer, so ein festes Eiweiß hatte ich tatsächlich noch nie. Mein erstes Roggensauerteigbrot dagegen ist nicht gut geworden weil sich unten in der Schüssel Mehl abgesetzt hatte was nicht untergerührt wurde. Dadurch hatte ich dann viele Brocken im Brot. Das sich Mehl beim Kneten absetzt hatte ich leider auch noch mal beim Nudelteig kneten. Die Funktion des Schokolade schmelzens finde ich super, denn das spart mit Zeit und Abwasch, da ich kein extra Wasserbad mehr machen muss. Die Wiegefunktion und den Teig gehen lassen können mit der Wärmefunktion finde ich auch richtig toll. Das habe ich schon bei Pizzateig, Briocheteig und beim Stollenteig benutzt. Es gibt insgesamt 9 Wärmestufen. Beim Teig kneten ist es mir passiert, dass sich die Maschine aufgeschaukelt hat. Ich hatte aber nicht mehr als 1kg Teig drin. Gut es war ein fester Teig, aber ich denke das sollte nicht passieren. Schön finde ich nun auch, dass ich im Menü jetzt zum Beispiel 20Minuten Teig kneten angeben kann und wenn das durch ist hört die Maschine auf. Alles in allem gefällt mir die Leistung der Maschine wirklich gut, nur werde ich das mit den schweren Teigen und dem Mehl unten absetzen weiter beobachten, denn das geht für mich gar nicht. Der Foodprozessor ist übrigens auch richtig toll, und richtig schnell!   Dur die integrierte Waage ist es auch einfacher geworden. Das ist eine tolle Funktion! Man muss nur darauf achten, dass die Maschine nicht auf einer Kante oder wie bei mir auf dem Stromkabel steht. Das Display finde ich könnte besser reagieren, da muss ich oft mehrmals darauf tippen, bis etwas passiert. Mit der App habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Da kann ich nichts zu sagen. Obwohl die Maschine übrigens 1400 Watt hat ist sie dennoch nicht zu laut und man kann sich nebenbei unterhalten. Zusätzliche 10 Jahre Garantie auf den Motor gibt es bei Registrierung bei Kenwood.

Gute Küchenmaschine

Eine super schnelle Lieferung. Wir waren schon seit längerem auf der Suche nach einer Küchenmaschine, die einiges kann. Unsere Wahl fiel auf die KENWOOD Küchenmaschine Titanium Chef Patissier XL. Wir waren schon beim Auspacken sehr begeistert. Ein großer Pluspunkt, dass viele Zubehörteile in eigene einzelne Kartons verpackt sind, was das Verstauen und Aufbewahren im Schrank sehr erleichtert. Es sind zwei Rührschüsseln enthalten, was sehr praktisch ist. Die große Schüssel mit Volumen von 7L und Wärmefunktion hat 2 Henkel, die das Greifen und Heben bei einer vollen Schüssel erleichtern. Zusätzlich gibt es noch eine kleinere herkömmliche Schüssel mit ca. 5L Volumen. Auch die integrierte Küchenwage ist Goldwert, sie erspart die unnötig vielen kleinen Schüsseln, um die Zutaten einzeln abzuwiegen. Die Warmhaltefunktion ist super für den Hefeteig. Der Spritzschutz hat eine große Öffnung, um die Zutaten nachzufühlen. Außerdem ist die Öffnung mit einer Klappe ausgestattet. Genauso erleichtert die integrierte Beleuchtung den Überblick. Das vielfältige Zubehör rundet die Küchenmaschine ab. Man kann damit fast alles erledigen. Es gibt die Möglichkeit die Maschine zu erweitern in dem man einzelnes Zubehör nachkauft. Die Qualität sowie der Design machen einen soliden Eindruck. Genauso arbeitet sie im Vergleich zu unserer schon älteren Küchenmaschine leise. Vom Teig zubereiten, raspeln, zerkleinern, mixen, wiegen, steifschlagen usw. Dank dem leistungsstarkem Motor ist alles möglich. Der Küchenmaschine mangelt es nur noch an einer Kabelaufrollautomatik. Ansonsten ist es eine klare Kaufempfehlung.

Macht noch mehr Lust aufs Backen

Das riesengroße Paket kam mit allerlei Zubehör daher. So war neben den verschiedenen Rühraufsätzen auch ein Multizerkleinerer mit diversen Einsätzen dabei. Letzere eignet sich prima zum Gemüse schnippeln, zum Herstellen von feinen Scheiben fürs Kartoffelgratin oder sogar zum Zerkleinern von Nüssen. Der Aufbau und die Reinigung des Aufsatzes und auch der Rührschüsseln und Rührelemente ist einfach und unkompliziert.   Da ich selbst vorher noch nie mit einer Küchenmaschine gearbeitet hatte, war ich umso skeptischer beim 1. Blick in die Bedienungsanleitung. Nach ein paar Rezepten allerdings fuchst man sich so langsam rein. Dennoch würde ich mir hier eine Kurzanleitung für die verschiedenen Aufsätze und Modi wünschen. So liegt halt immer die komplette Anleitung neben der Maschine. Mit den Automatikprogrammen habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet. Dafür gibt es nun aller 2 Tage frisch gebackenes Brot. Selbst schwere Hefeteige schafft die Maschine mit links und die Teiggehfunktion der integrierten Wärmeplatte ist der Hammer. Auch der obligatorische Sonntagskuchen und die Weihnachtsplätzchen haben die ganze Familie begeistert. Die größten Vorteile sind für mich vor allem die Zeitersparnis, da ich während des Rührens andere Arbeiten erledigen kann, und der wenige Abwasch. Auch die integrierte Waage ist der Knaller. Abstriche muss ich leider in der knappen Bedienungsanleitung und dem fehlenden Spritzschutz der 5L-Schüssel machen. Mein Fazit lautet also: Absolut empfehlenswert, denn die Kenwood Titanium Chef Patissier XL hat mir die Lust am Backen wieder zurück gebracht.

Funktionalität in Perfektion

Wir haben uns für diese Kenwood Küchenmaschine entschieden, weil sie eine integrierte Waage und eine Schmelzfunktion besitzt. Die Schmelzfunktion haben wir gleich am ersten Tag getestet, um Kuvertüre für unsere Pralinen zu schmelzen, es funktioniert super und ist einfacher als mit dem Wasserbad. Einen Hefeteig für Pizza konnten wir auch perfekt herstellen, sehr einfach durch die integrierte Waage und der Wärmefunktion, welche den Hefeteig gut wärmt. Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird.

Meine erste Kenwood 🤩🤩🤩

Ich brauchte eine Maschine zum Teig kneten von 1 kg Brote, ohne dass die Küche ständig mit bemehlt wird. Sie hatte die größte Schüssel, den besten Spritzschutz, eine Waage und eine Wärmeplatte. Das waren meine Kriterien. Das umfangreiche Zubehör inklusive der zweiten Schüssel kam als Bonus noch oben drauf. Vorher hatte ich ne KitchenAid und habe den Austausch noch keine Sekunde bereut! Die Waage funktioniert einwandfrei und auch die Einheit ml finde ich genial. Das Licht ist macht vieles einfacher und der Spritzschutz mit „Einfüllklappe“ schützt meine Küche vor’m Mehlstaub! Obwohl es Edelstahl ist ( Brotteig bzw. Hefeteig rühre ich lieber in Porzellan oder Emaille an, ist n Tick von mir, habe dann das Gefühl, dass der Teig besser wird) geht der Teig durch die Wärmefunktion super auf. Eigentlich sollte sie nur zum bzw. beim Backen genutzt werden/helfen, aber soll darin auch sous vide garen können. Probiere ich demnächst aus. Manche Leute finden immer etwas zu meckern und wollen natürlich eine Eierlegende Wollmilchsau haben, das ist sie nicht!!! Aber perfekt als Helfer fürs Kuchen backen und teilweise darüber hinaus. Nach und nach rüste ich auch im Zubehör auf und bin immer noch total begeistert. Für mich totale Kaufempfehlung ( natürlich nicht für Menschen, die ständig das Haar in de4 Suppe suchen)!

Das ist eine tolle Maschine

Knetet Brotteig wirklich super! Die Wärmefunktion zum Teig gehen lassen ist super. Beleuchtung ist toll! Hat man sich erst einmal eingefuchst, ist die Bedienung einfach. Hat gut auf der Arbeitsplatte platz, da schmales Design. Allerdings dadurch beim Teig kneten auch leichte Bewegung der Maschine (Geschwindigkeit anpassen). Eischnee schlagen geht allerdings wirklich nur mit 8 Eiweiß. Ich habe die Maschine mit Fleischwolf und Gemüseschnitzler und Glasmixaufsatz bestellt. Der Glasmixaufsatz ist ebenfalls super. Alles ist prima zu reinigen. Den Rest habe ich noch nicht ausprobiert; denke aber, das ist genauso gut. Insgesamt den Preis wert und ein tolles Teil!

Einfach toll

Super Gerät, total stabil und gut verarbeitet, wenig aus Plastik und wenn dann sehr robust. Umfangreiches Zubehör, einfache Bedienung. Bei voller Power auf den oberen Stufen mit maximaler Füllmenge kann es sein, dass die Maschine etwas wandert, jedoch nicht doll. Für mich kein gravierender Mangel. Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird.

Eine klare Kaufempfehlung

Diese Küchenmaschine begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme. Hefeteig kneten und gehen lassen funktioniert mit den eingestellten Programmen sehr gut. Ebenso das Schmelzen von Schokolade oder das Schlagen von Eischnee. Die integrierte Waage erspart einem größtenteils das separate Einwiegen der Zutaten. Ich kann nichts negatives sagen. Mit dem vielfältigen Zubehör, das zusätzlich erworben werden kann, wird diese Küchenmaschine zum Alleskönner. Für mich als Hobbybäcker ist sie nicht mehr aus meiner Küche weg zu denken :)

Ein mega Teil

Eine sehr zum empfehlende Küchenmaschinedie sehr vielseitig schon ist und noch ausgebaut werden kann. Auch zum Wursten sehr gut geeignet da sie einen Fleischwolf beinhaltet. Da kommt dann die große Schüssel zum tragen. 4kg Brät zu drehen ist kein Problem weder von der Schüssel her noch von der Maschine selber. Anfangs war ich skeptisch weil sie nicht gerade günstig ist, heute sage ich sie war jeden Cent wert.

Küchenmaschine mit tollen Funktionen

Mir war beim Kauf einer neuen Küchenmaschine wichtig, dass diese auch schwere Teige problemlos kneten kann. Die verschiedenen Funktionen, wie zum Beispiel das Schmelzen von Schokolade spart Zeit. Besonders positiv finde ich die integrierte Waage und den Umfang an Zubehör. Diese Küchenmaschine hat mich überzeugt und ist sehr weiterzuempfehlen.

Wie erwartet von Kenwood sehr gut. Lieferung ...

Wie erwartet von Kenwood sehr gut. Lieferung erfolgte auch recht gut. Leider wurde mir der Aufsatz des Fleischwolfes von der Firma Jupiter zugeschickt. Ging also zurück. Wen ich Kenwood bestelle hätte ich auch gerne Kenwood. Bin gespannt ob das Zusatzgerät geliefert wird welches gratis dazu bestellt werden konnte.

Backen neu erfunden!Tolle Features

Habe die Patissier nun6 Monate und bin begeistert. Durch die Wiege und Warmhaltefuntion gelingen Hefeteig, Nudelteig usw. megaeinfach und meine Küche sieht gut aus, da ja allles in der Schüssel passiert. Das Zubehör ist gigantisch und ich nutze es fast jeden Tag. Absolut empfehlenswert.

Tolle Maschine

Ich habe die Maschine jetzt seit ein paar Wochen und sehr begeistert. Ich habe schon viel ausprobiert und die wärmefunktion ist hierbei oft von Vorteil. Vielseitig einsetzbar, dank verschiedenem Zubehör.

Ich bin sehr begeistert. Hatte vorher eine Kichen Aid die mir zu klein wurde nach langen Suchen fand ich diese Maschine und bei Otto waren viele Zusatzzubehör im Preis inbegriffen war.

Eine super küchenmaschine

Also ich hatte lange überlegt doch ich muss sagen habe es nicht bereut die Kennwood ist einfach super würde ich immer wieder kaufen und weiterempfehlen einfach nur klasse

Sucht Gefahr

Sie Maschine ist bei mir öfters im. Einsatz von größeren Mengen zu Wolfen und andere Sachen wie Kuchenbacken ich bin froh sie gekauft zu haben

Coole Küchenmaschine die vieles Kann!

ich bin sehr zufrieden vom Produkt und kann nur sagen, wenn Sie wirklich viel Kuchen und Salzgebäck backen ist dieses Gerät genau das richtige.

Top Küchenmaschine

Diese Küchenmaschine ist wirklich sehr robust. Gute Verarbeitung qualitativ hochwertige Materialien. Gute Haptik , sehr zu empfehlen 👍

Wow

Hab seit langen Jahren gute Erfahrungen mit Kenwood Maschinen. Jetzt was gutes besorgt. Absolut zu empfehlen.

Perfekt mit Funktionsfähigkeiten

Wunderbar in der Verarbeitung ,bleibt eine Sache noch wie man diese Maschine richtig benutzt nach der lesung des leitungsheft.

Ich liebe es

Es macht mir das leben leichter. Endlich kann ich schnell einen salat machen. Teig richtig viel kneten. Und und und ...

Super Maschine

Wir sind sehr zufrieden mit der Maschine. Ist ein echt guter Küchenhelfer.

tolle Multitasking-Maschine

Es ist großartig, vielen Dank

Eine Küchenmaschine die wiegt und wärmt!

Diese Küchenmaschine ist ein reiner Segen. Sie wiegt und wärmt! Mit einer integrierten Waage kann ich direkt in der Schüssel wiegen, das spart nicht nur Zeit sondern verursacht beim Backen weniger Schmutz. Es waren 2 Schüsseln mit dabei - eine für 5l und eine für 7l. Das ist super praktisch! Ich habe in der einen Schüssel den Teig gehen lassen und mit der anderen die Schokolade geschmolzen. Es gibt 6 voreingestellte Programme: 1 zum Teig kneten, 1 zum Teig gehen lassen, Eiweiß Schlagen, Baiser machen, Kuchenteig rühren und Schokolade schmelzen Die Schüssel ist durch Licht innen beleuchtet. Das ist super, dann kann man das Backgut viel besser sehen!

Eine tolle Küchenmaschine, die Spaß macht!

Die Küchenmaschine ist super hochwertig und macht einen tollen Gesamteindruck. Ich habe bereits einen Hefeteig für Zimtschnecken mit ihr hergestellt und sie sind Dank der Wiege- und Wärmefunktion super einfach zu machen gewesen, ohne viel Dreck zu verursachen und zig Schüsseln dafür zu benutzen. Der Teig konnte direkt in der Rührschüssel gehen und ist dabei gut aufgegangen. Super lecker sind die Zimtschnecken auch noch geworden 😋 freue mich auf viele weitere Backwerke und auch darauf die vielen Zubehörteile zu verwenden, die ebenfalls einen sehr hochwertigen Eindruck machen. Würde die Küchenmaschine wieder kaufen und bin mir sicher in Zukunft noch viel Freude damit zu haben. Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird.

Tolle Küchenmaschine

Ich teste die Kenwood Titanium Chef Patissier XL jetzt seit 2 Wochen und bin wirklich begeistert von der Küchenmaschine. Sie nimmt mir jegliche Arbeit ab, sei es Teig anrühren, Teig kneten, Teig gehen lassen, Eischnee und Sahne schlagen, Schokolade schmelzen, sogar Gemüse lässt sich mit ihr raspeln. Positiv zu erwähnen ist, dass es 2 Schüsseln in unterschiedlicher Größe gibt, eine 7l EasyWarm™ Rührschüssel sitzt eine 5l Rührschüssel. EasyWarm verrät schon, dass man Teig in der 7l Rührschüssel auch ganz einfach mit einer Wärmestufe gehen lassen kann. Dies lässt sich durch ein vorprogrammiertes Programm ohne Probleme starten. Ein weiterer Pluspunkt ist die integrierte Waage. Zutaten lassen sich grammgenau in der Rührschüssel abmessen. Im Rührarm befindet sich zudem eine integrierte und patentierte BowlBright™ Rührschüssel-Innenbeleuchtung. Die 6 SimpleTouch voreingestellten Programme ermöglichen es, Teig gehen zu lassen, Schokoladen zu schmelzen, Teig zu kneten, einen Rührkuchen zuzubereiten, Eischnee zu schlagen oder Schweizer Baiser zu machen. Die Reinigung ist auch super einfach, die Schüsseln, die Knethaken bzw. Rührelemente und der Spritzschutz lassen sich in der Spülmaschine reinigen. Ich hätte als Verbesserung gerne noch einen Spritzschutz für die kleine Schüssel dabei und eine gradgenaue Anzeige der Wärmestufen wäre praktischer. Alles in allem aber eine super tolle Küchenmaschine mit vielen Funktionen.

Die erste Back-Maschine die wärmen kann!

WIE GEIL IST DAS DENN? Es ist einfach unglaublich wie sehr mir die KENWOOD Küchenmaschine Titanium Chef Patissier XL KWL90.594SI unter die Arme greift. Es macht soviel Spaß! Ob Swiss Meringue oder schwerer Hefeteig oder zerlassene Schokolade, alles problemlos. Wirklich eine Erleichterung. Ich hab ja viel daran gezweifelt gehabt, ob diese Küchenmaschine tatsächlich all das auf die Reihe bekommt. Ich muss sagen, es hat mit Bravour bestanden. Klare Kaufempfehlung. DIE ERSTE MASCHINE DER WELT IN DER DER TEIG "GEHEN" KANN! MAN KANN DIE WÄRMEFUNKTION TEMPERATURGENAU EINSTELLEN!