ROCCAT "Vulcan 121 AIMO", mechanische, taktile Tasten Gaming-Tastatur (Multimediatasten)

Meeega Gaming Tool

Bin rundum zufrieden. Die Tastatur ist mega genau. Tippen geht im Turbo Gang. Hatte vorher schon eine von Roccat, aber keine mechanische Tastatur. Die Tasten lassen sich butterweich drücken, haben aber einen sehr angenehmen Druckpunkt. Das Klicken der Tasten könnte man für ein ASMR Video verwenden. Ist also meeega genial und nicht zu laut. Haben den PC in der Büro Ecke im Schlafzimmer. Meine Frau wurde noch nie wach dadurch wenn ich mal was länger gezockt habe. Die Beleuchtung ist eine Augenweide. Die Software gibt einem super viele Möglichkeiten. Ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Die Handballenauflage hält sehr gut fest, trotz dessen das sie nur per Magnet befestigt ist. Das sie abgehen könnte beim Soielen war meine einzige Befürchtung. Ich würde sie immer wieder kaufen und auch Anderen klar empfehlen. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.

Top Gerät

Ich habe auf der Suche nach meiner neuen Tastatur viele Tests gesehen und verglichen und bin letztendlich bei Der Vulcan 121 hängengeblieben. Ein Top Keyboard sowohl technisch wie qualitativ. Aufpassen sollte man nur bei der Ausführung, ich habe zuerst die Speedline Switches bestellt die komplett ohne haptisches Feedback sind, hab diese zurück geschickt und mir die Tactile bestellt. klarer Empfehlung

gute Tastatur für Hobby-eSports

Ich habe diese Tastatur jetzt schon seit 2 Wochen und ich kann mich nicht beschweren. Gegenüber meiner alten Tastatur ist die schon ein großer Qualitätsschritt. Ich finde die mechanischen Switches super und sie verstaubt durch die kleinen Tasten auch nicht viel. Ebenfalls kann man die Tastatur super sauber, da zwischen den Switches sehr viel Platz herrscht! Super Empfehlung!

Super Preis-Leistungsverhältnis

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Tastatur. Das Design und die Beleuchtung sind DER Hingucker! Zudem ist die Tastatur mega genau. Perfekt für alle Gamer! Die Tasten lassen sich sehr weich und schnell drücken und sind dabei angenehm leise! Der Preis ist für die Qualität absolut gerechtfertigt! Ich würde sie immer wieder kaufen und auch Anderen klar empfehlen.

sehr gute tastaur

die tastatur ist gut verarbeitet, tolle farben, auch bei leichtem druck reagieren die tasten direkt. ist nur leicht ungewohnt da bei meinen vorgänger roccat tastaturen die tasten alle direkt zusammen lagen nicht wie bei der vulcan auseinander. durch den zwischenraum ist das reinigen wenn nötig aber sehr einfach... zusammen gefasst top tastatur

Tolle Tastatur

Die Tastatur ist sehr gut verarbeitet und hält so einiges aus. Sie reagiert sehr genau auf leichten Tastedruck, was das Schreiben zu einem klasse Gefühl macht. Die Beleuchtung ist auch sehr schön und variabel. Ich kann die Tastatur weiterempfehlen. Lasst euch nicht vom Preis abschrecken, denn Qualität hat immer seinen Preis.

Super schöne Tastatur, geiles Design, geil ...

Super schöne Tastatur, geiles Design, geil Verarbeitet! Switches sind auch leise, einfach toll

Damit macht Gaming spass

Ich hab mich total auf diese Tastatur gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wirklich top !

Ein Toller Artikel

Eine super schöne Tastatur, sie leuchtet in allen farben. Macht einfach nur freude.

Mein Sohn ist super glücklich. Sehr ...

Mein Sohn ist super glücklich. Sehr zufrieden......

Gute Tastatur, aber zu scharfkantig

Zum Positiven: Verpackung und Verarbeitung sind tadellos. Vom Schreib- und vor allem Spielgefühl her finde ich diese mechanische Tastatur mit den linearen Switches ganz gut, besser als eine Rubber-Dome-Tastatur. (Allerdings nicht so viel besser, eine mechanische Tastatur hat was, aber ob das den Preis gerechtfertigt, nun ja, man gönnt sich halt was.) Auch die RGB-Beleuchtung funktioniert natürlich und ist im Zusammenspiel einer Roccat-RGB-Maus auch sehr ansehnlich. Die Handballen-Ablage finde ich ausreichend und sehr nützlich und hält gut mit dem magnetischem Verschluss. Nun zum Negativen: Ich würde mir die Tastatur nicht nochmal holen, denn sie ist einfach zu scharfkantig. Nicht nur an den unteren Kanten der Tasten selbst, sondern auch am Rand des Tastaturbodens an den Seiten. Man spürt es an den Fingern und nach gewisser Zeit wird es sehr unangenehm. Eine kleine Phase hätte da schon geholfen. Mir ist dies weder in Tests, noch vor Ort aufgefallen, aber nach relativ kurzer Zeit sind diese scharfen Kanten einfach nur noch unangenehm.

Toller Artikel, schlimmer Versand

Super hochwertige Tastatur, die leider in der Originalverpackung versendet wurde. Kein schützender Karton etc., das Versandlabel wurde direkt auf die Verpackung geklebt! Es war deshalb ein riesen Riss in der Verpackung (Transportschaden), zum Glück hat es die Tastatur nicht beschädigt. Otto, hallo? Ein Stern Abzug für den Versand. Anscheinend kommt das ja öfters vor, wenn man die Bewertungen hier liest.

Tolle Tastatur

Ich habe diese Tastatur für meinen 15 jährigen Sohn bestellt, nachdem eine günstigere schnell ihre Macken bekam, obwohl auch Gaming Tastatur genannt. Nun ist sie seid 6 Wochen im Dauereinsatz (Corona bedingt). Mein Sohn ist begeistert uns hat sich bereits mit alle Finessen vertraut gemacht. Es sind kräftige Farben. Es ist ein flüssiges Spielen garantiert. Klare Kaufempfehlung!

Premium Tastatur

Sehr gute Tastatur. Echte mechanische Tasten mit Wohlfühlklick. Erfüllt die Erwartungen meines Familygamers bis zum letzten Quäntchen. Das hat echt was zu bedeuten. Sehr wertige Verarbeitung. Haptik und Optik sehr gut.

Einwandfrei

Sie ist einfach sehr hochwertig und Qualitätiv verarbeitet. Ich benutze sie jeden Tag und finde sie immer besser,auch die Software ist mega gut (sehr viele Einstellmöglichkeiten). Kann sie nur weiterempfehlen 👍🏻

Hat sich gelohnt

Meine alte Tastatur hat den Geist aufgegeben nach kurzer Zeit und dann hab ich mir diese zugelegt , auch wenn sie etwas mehr kostet als es vl müsste, aber ich bin bisher begeistert. Tolle Farben :)

Eine Tastatur die rockt !!!

Super weicher Anschlag, das Gefühl einer Schreibmaschinentastatur kehrt auf den PC zurück, sehr gutes Anschkagverhalten, mega Möglichkeiten der farblichen Gestaltung usw. Usw. KLASSE!

Zufrieden

Artikel hält was es verspricht. Die frage ist nur , wie lange. Meistens ist es so, das Tastaturen, egal von welchen Hersteller, nach ca 1 Jahr kaputt gehen. Bis jetzt keine Probleme.

Schöne Tastatur

Angenehme Beleuchtung, wechselnde Farben, nicht störend. Tastatur lässt sich mit einem Download Programm den Wünschen nach Programmieren oder einstellen. Schöne Gamer-Tastatur.

sehr gute Tastatur

Sehr gute und leise mechanische Tastatur. Tolle Farben zur Auswahl. Lautstärkerad ist super einstellbar. Alles in Allem ein sehr guter Artikel, der sein Geld wert ist.

Schöne Tastatur

Ich habe diese Tastatur für meinen Sohn gekauft, der ist damit sehr zufrieden. Der Versand war auch sehr schnell von Otto abgewickelt.

Einfach genial

Also habe die Tastatur heute bekommen und klappt alles perfekt und funktioniert idioten sicher und bringt Freude kann ich nur weiter empfehlen

ROCCAT Qualität

Wer einmal eine Tastatur von ROCCAT hatte will nix anderes mehr - die überliche Top Qualität ist auch hier vorhanden

Super tastatur!

Tut was sie soll. Schönes Design und schöne Handhabung. Nette Lichteffekte und qualitative Verarbeitung. Super Reaktionszeit noch dazu.

Sehr gute Qualität

Nicht zu laut und nicht zu leise wenn man auf die Tastatur Tippt kann man nur weiter empfehlen 👍👍👍👍

Wie erwartet

Ich hab diese Tastatur meinem Enkel geschenkt und er war mehr wie begeistert. Scheint ja DIE Tastatur schlechthin zu sein.

Eine Tolle Tastatur

Funktioniert einwandfrei. Sehr schick mein Sohn hat Freude dran wird auch als Geschenk nochmal gekauft

Super die beste wahl

Alles super ohne zu denken kaufen leise bequem und schnell RGB ist sehr gut mit wirklich Farben und Helligkeit

Super Tastatur

Leichtgängige Tastatur, super Design, Preis ist verständlich. Lieferung ging schnell wie immer.