Philips Wasserkocher Series 5000 HD9339/80, 1,7 l, 2200 W, Glasgehäuse, Trockengehschutz

Erfüllt den Zweck

Ich habe diesmal keinen Wert auf einen Temperaturregeler gelegt, so dass ich diesen Artikel bestellte. Der Griff ist stabil und die Lösung mit dem abnehmbaren Deckel finde ich gut. Der Kippschalter macht keinen so stabilen Eindruck - mal abwarten. Obgleich mir auch das Farbspiel nicht wichtig ist, viel schon nach kurzer Gebrauchszeit das blaue Licht aus. Während des Aufheizens flackert das Licht dann oft, was sicherlich auch nicht so sein sollte. So lange hier nicht die Sicherung ausfällt, benutze ich den Artikel weiter.

Nur gut für Wärmflasche

Der Wasserkocher ist ganz schick. Allerdings eignet er sich nicht für Tee. Er hat einen Plastikgeruch, obwohl ich den Glaskörper oft gespült habe. Auch nach längere Nutzung geht dieser nicht völlig weg. Wenn man nicht empfindlich ist, stört das vielleicht nicht. Ich finde es geht überhaupt gar nicht. Daher nehme ich ihn nur für die Wärmflasche. Wer sich erhofft, dass er hier noch Qualität aus dem Heimatlande kauft, dürfte ebenso enttäuscht werden.