Philips Kaffeevollautomat 5400 Series EP5447/90 LatteGo, 12 Kaffeespezialitäten und 4 Benutzerprofilen chrom/mattschwarz

3x Pech gehabt?

Wir haben unsere 6 Jahre alten Vollautomaten durch diese Maschine im März 2021 ersetzt, wichtig war uns die Funktion des einfachen Milch Aufschäumens, dies hat die Maschine auch gut gemacht. Nach 2 Monaten dann der erste Ausfall, Kaffee kommt keiner mehr aus dem Gerät, stattdessen bildet sich jedes Mal eine Pfütze heißes Wasser unter dem Gerät! Das Wasser tritt in der Maschine irgendwo aus. Eingeschickt zur Reparatur, nach 2 Wochen wieder zurück -> Ventil getauscht. Nun funktioniert sie wieder. Nach 2 Wochen Betrieb das nächste Problem, Maschine lässt sich nicht starten - Fehler - Luft im Gerät eingeschlossen. Der Philips tel. support meldet "Maschine ausstecken und Ruhen lassen für mehrere Stunden". Hilft auch nichts am nächsten Tag lässt sie sich immer noch nicht einschalten. Wieder eingeschickt zur Reparatur. Schnell kommt die Nachricht das die Maschine getauscht wird. Wir freuen uns und erhalten kurz darauf die Ersatzmaschine. Immerhin ging es innerhalb ca. 1 Woche. Nagelneue Maschine ausgepackt, aufgebaut, Wasser in den Tank... Wasser läuft unten wieder aus dem Tank raus. Neuer Tankt ist undicht, hat einen Riss an der Innenseite. Außerdem klapperte es in der Maschine, im Kaffeesatz Behälter lag ein abgebrochenes Stück Plastik (ca 2-3cm groß) welches irgendwo oben im Bereich des Mahlwerks herzukommen scheint. Wir haben das Vertrauen in das Produkt verloren, obwohl wir seither immer sehr zufrieden mit den Produkten von Philips waren.

Nach halbes Jahr kommen Probleme.

Am Anfang alles super, aber jetzt auftreten Probleme bei Kaffe Zubereitung. Ich trinke gern American leider nur 2/5 Kaffe sind richtig vorbereitet. Bei Rest ist nur 1/4 Tasse da, weil die Wasser die kommt nach Kaffe Brühen landet in die wanne innen.

Enttäuscht

Positiver Punkt: Die Programmierung ist wirklich einfach und man wird sicher durch das Menü geführt. Die Maschine bereitet leckeren Kaffe sowie Kaffeevariationen . Was mich jedoch verärgert hat, ist die Tatsache, das die gemahlenden Kaffeebohnen nicht gepresst werden, sondern als zerfallender Kaffeesatz im Auffangbehälter landen, zumal sich dort auch Wasser ansammelt. Die reinste Pampe !!!!!!! Von 2 Tassen gezogenen Kaffee, befand sich nur ein zermanschter Pad in der Auffangschale. Den anderen hat die Maschine nicht ausgespuckt. Da frage ich mich, was wohl als nächstes passiert ? Desweiteren ist meinem Mann aufgefallen, das sich um die Verschraubung des Gehäuses Kratzer befinden, was uns vermuten lässt, das die Maschine schon einmal geöffnet wurde. Habe den Kundenservice alles per Mail mit Fotos dokumentiert, jedoch wurde nicht darauf reagiert. Das gab mir zum Anlass, das ich die Maschine zurückgesandt habe und auch keinen Austausch möchte. 659,00 Euro ist viel Geld und daher muss der Kaffeeautomat ohne Macken von Anfang an funktionieren.

Nicht Empfehlenswert

Sehr schönes Gerät aus optischer Sicht. Leider musste ich in den letzten 2 Jahren den Milchschäumer 4 Mal umtauschen und um Ersatzlieferung bitten, da der Schäumer die Hitze nicht verträgt und das Plastik schmilzt, daher wird die Milch nicht mehr richtig geschäumt und das Gerät dampft. Kommunikation mit der Kundenbetreuung diesbezüglich war katastrophal, man erhielt immer wieder eine Belehrung und wurde als doof hingestellt. Naja. Empfehlenswert ist dieses Gerät nicht. Die zwei Sterne vergebe ich nur für das optische Aussehen der Kaffeemaschine.

Tolles Gerät aber nach 4 Wochen kaputt

Der Kaffeevollautomat hat mich in seinem Design und vielen Funktionen zum Kauf überzeugt. Von einem normalen Kaffee bis zum LatteGo ist alles sehr lecker, jedoch ist es mehr als enttäuschend, das der Kaffeevollautomat bereits 4 Wochen später scheinbar defekt ist. Es kommt aus der Brühgruppe kein Kaffee mehr raus, trotz der Herstellerempfehlungen, was man machen kann, um dieses Problem zu beheben, alles hat nicht geholfen. Somit muss sich die Maschine bereits nach 4 Wochen in einer Werkstatt von Philips vorstellen. Ich bin gespannt, wie lang ich nun warten darf. Trotz der vielen guten Eigenschaften kann ich durch den Defekt nur 2 Sterne vergeben. Für den Preis erwarte ich andere Qualität bzw. sollte das Gerät wesentlich länger durchhalten...

Nicht zuverlässig

Philips 5400 Series EP5447/90 Wenn ich Americano auswähle sollte die Maschine erst Expresso in die Tasse füllen. Das funktioniert auch. Dann sollte heißes Wasser durch die beiden Dûsen laufen. Das funktioniert nicht immer. Habe bereits die Brûhgruppe gereinigt und eingefettet. Alle beweglichen Teile sind leichtgängig. Auch alle Dichtungen ersetzt. Wasser wird gepumpt und kommt nicht in die Tasse sondern in die Auffangschale. Warum?

Eigentlich ein toller Kaffeeautomat

Der Kaffeeautomat ist toll ist aber nach einer Woche nicht mehr angegangen. Aber ich habe ihn neu bestellt weil er gut ist.

Gebrauchten Artikel von Otto bekommen

Habe bei Otto die Maschine gekauft. Bekommen habe ich eine gebrauchte. Kaffeepulver Reste in der Maschine

Leicht zu teinigen, aber nicht mein Geschmack

Ich habe mich vorab ausführlich über dieses Gerät informiert und mir etliche Rezensionen durchgelesen. Das Gerät ist tatsächlich sehr leicht zu reinigen, insbesondere die Milchgeschichte. Auch die Bedienung ist ok, ebenso wie die Lautstärke, aber leider gefällt mir weder die Konsistenz vom Schaum, noch der Geschmack der Getränke, trotz der Tests von verschiedenen Bohnen, Milcharten und Einstellungen. Da schmeckt mir der Kapsel-Cappuccino aus der Dolce Gusto besser inkl. dem Milchschaum. Sehr schade, wir werden keine Freunde mehr.

Philips Kaffeevollautomat5400

Die Maschiene ist allgemein zu laut Schon beim einschalten. Beim Brühen.Für das Geld was besseres erwartet

Erster Eindruck top..

.. Doch dann, leider lief der Kaffee nach 3 minatiger Verwendung nicht mehr in die Tasse sondern nur und ausschließlich in die auffangschale. Die Reklamation ging an Otto, hier bekam ich lediglich die kontakt daten von philips. Die wiederum möchten das Ih die maschiene per DHL zu ihnen schicke zur reperatur. Wie lang das dauern wird, ungewiss. Leihgerät? Fehlanzeige. Wer also guten Kaffee möchte und im Falle von Problemen keinen Ärger und möge, greift besser zu einer anderen Maschine

Ein Monat ohne Probleme

Nach der Zustellung von dem Kaffeevollautomat war ich begeistert. Die Lieferung erfolgte schnell und es hat alles gepasst. Ich hab die Kaffeemaschine eingestellt und zum laufen gebracht. Ein Monat lief alles ohne Probleme. Ich hatte in der Früh einen frischen Kaffee. Bis nach einem Monat die Funktion für den Start der Kaffeemaschine anfing Probleme zu bereiten. Ich konnte sie immer wieder nicht einschalten. Der An/Aus- Knopf reagiert einfach nicht. Er ist sauber und er wurde nicht mit nassen Händen oder sonstiges benutzt. Jetzt kommt noch dazu, dass das Mahlwerk hängt und im Display angezeigt wir (Mahlwerk einsetzten). Die Maschine wird nach den Vorgaben gereinigt und gefettet. Für den Preis erwarte ich dann aber auch, dass sie wenigstens morgens vor der Arbeit mir einen Kaffee zubereiten kann. Was hier nicht der Fall ist. Auf mein Anruf reagierte Otto mit der Aussage, "ich solle sie mal entkalken" aber was hat der An/Aus- Knopf mit der entkalkung zu tun? Auch verwende ich entkalktes Wasser aus dem Britta Filter. Die Maschine wird zurückgeschickt, es ist ja wie beim Glücksspiel, ob man in der Früh einen Kaffee bekommt oder nicht.

Für den Preis leider sehr enttäuschend

Ich nutze diesen Kaffeevollautomaten nun schon fast 3 Jahre und was soll ich sagen .... das erste Jahr war ich super zufrieden aber dann fing sie an ... Kaffee nicht warm genug, die Düsen spülen nicht richtig und mittlerweile spült sie nur noch in den Auffangbehälter oder es kommt gar kein Kaffee erst nach dem 4 Versuch. Zudem ist sie extrem laut . Von daher würde ich mir diese Maschine kein zweites mal kaufen . Eigentlich sehr schade war von Philipps besseres gewohnt.

Düsenjet morgens um 5:00

Zuerst : Kaffee sehr gut, allerdings viel zu laut, mit einer gemessenen 95 db, kann ich das meiner Familie und Nachbarn, nicht zumuten. Und schon gar nicht morgens um 5 Uhr

heizt sich schnell auf !

Aufwendige Reinigung ! Sehr laut !

Leider viel zu laut...

Milch Erwärmer und Aufschäumer nach einem Jahr schon defekt...

Kaputt geliefert

Lieferung war bin 2 Tagen da , leider war an der Maschine ein Teil abgebrochen. Leichte Kratzer waren zusehen , vielleicht eine Retoure gewesen. Habe sie wieder zurück geschickt.

Fehler.

Kaffeemaschine ist sehr laut. Nach paar Wochen, zeigt ein Fehler. Eine große Katastrophe.

Nicht stabil

Weil das Gerät auseinander fällt als wehre es Lego und ich habe es nicht mall 12 Monate.

Der Kaffee ist nicht heiß

Der Kaffee ist nicht heiß

Günstig, aber hält bei weitem nicht, dass ...

Günstig, aber hält bei weitem nicht, dass was versprochen wird!

Material gefällt mir nicht die Teile sind sehr