Philips Kaffeevollautomat 5400 Series EP5447/90 LatteGo, 12 Kaffeespezialitäten und 4 Benutzerprofilen chrom/mattschwarz

Tolle Funktionen und Bedienung, aber...

... der gemahlene Kaffee landet nicht nur in der Brühgruppe, sondern auch dahinter. Wie der dort hin kommt, ist mir ein Rätsel. Dadurch verdreckt der Bereich um die Brühgruppe und es gelangt auch Kaffeepulver, naß und trocken, in den Bereich, in dem der Wassertank eingeschoben wird. Das ist schon eine gewisse Schweinerei, vor allem das Reinigen ist nicht so einfach. Das scheint eine Fehlkonstruktion zu sein, in anderen Foren schreiben Nutzer ebenfalls davon

Nicht das Non Plus Ultra

An und für sich ist diese Maschine nicht schlecht. Für einen Singel völlig zu viel... Die Funktion für gemahlenen Kaffee hat bei mir nur einmal funktioniert, und dann schmeckt der Kaffee auch nicht gut. Wer voll auf Filterkaffee steht,für den ist diese Maschine nichts.Die.aufgeschäumte Milch ist in Ordnung.

Matriel hält nicht viel aus

Wir haben diese Kaffeemashine nun seid ein paar Wochen, leider ist schon ein Teil Abgebrochen vom Milchbehälter :/ Schade. Hoffe das der Ersatz besser hält. Qualität vom Kaffee: Also Geschmacklich kann man immer schwer sagen, da jeder andere Kaffeebohnen nehmen, doch wir es war gut stark und der Milchschaum war auch super.

Schöne Maschine

Dieser Kaffeeautomat ist optisch ein schönes Gerät, man wird richtig leicht durch die Installation geführ. Doch die drei Sterne sind dafür weil das Gerät ziemlich laut ist beim Mahlwerk ist das ja verständlich doch auch das aufbrühen ist sehr laut. Deshalb habe ich den Automat wieder zurück geschickt.

Guter Kaffee, aber.......

Die Maschine lässt sich leicht bedienen und brüht auch viel verschiedene Kaffeespezialitäten geschmacklich sehr gut auf. Was mir nicht so gefällt ist der kleine Auffangbehälter für den aufgebrühten Kaffee. Wenn die Maschine „ Kaffeesatzbehälter leeren “ meldet ist der Behälter nicht nur übervoll sondern es liegen bereits etliche Kaffeereste in der ebenfalls mit Wasser übervollen Auffangschale. Eine ruhige Hand ist da gefordert um die Schale ohne überschwappen zur Spüle zu bringen. Ebenfalls mangelhaft ist die Menge des ausgegebenen Kaffees. Die Maschine bringt bei der ersten Tassen die geforderte Menge von 220ml. Bei der zweiten Tasse mit dem selben Profil und den selben Einstellungen bringt die Maschine nur noch 185ml Kaffee in die Tasse. Bei dem Preis rechnet man eigentlich nicht mit den beschriebenen Mängeln.

Eingendlich ein Wunschartikel

Wir haben den Kaffeevollautomaten aufgestellt, uns mit der Gebrauchsbeschreibung vertraut gemacht und wollten loslegen, aber die Maschine wollte nicht angehen! Netzstecker erneut gezogen und und und ... plötzlich ein Lichtblick und es ging los, der Kaffee war in seinen ganzen Varianten einfach klasse aber nach dem Runterfahren am Nachmittag kam der neue Morgen und das Spiel mit der "An"Taste ging erneut los und hat auch am Nachmittag nicht gleich seinen Dienst verrichten wollen! Jetzt ist die Frage, eine "neue" bestellen oder eine "andere"?

Leider ist der Kaffee trotz der extremen Tempe

nur gut nicht mehr

Wir lassen uns Gutes einfallen wie die vielen Dinge, die man tun kann, sie sind vielfältig und befriedigen jeden Geschmack. Und jetzt ist das Negative, dass es große Mengen an Kaffeebohnen verschwendet und nicht alles herausholen kann Es hat störende Geräusche und ist meiner Meinung nach teuer.

Cappuchino war mir nicht heiß genug!

Ich wollte mir auch einen Kaffeevollautomaten gönnen, aber der Cappuccino und andere Milchkaffees waren mir zu lauwarm! Auch der Schaum zu wenig. Der Netzstecker zu locker am Gehäuse! Jetzt bin ich wieder zu Dolce Gusto zurück und habe heissen Cappuccino und 569,- Euro gespart.

Leicht zu Bedienen

Der Kaffee schmeckt gut viele verschiedene Sorten kann man machen bin sehr zufrieden einziges mango die Maschiene ist echt laut ist aber nicht schlimm

Der Marke nicht gerecht.

Der Kaffeevollautomat ist laut und knackt .

Geht so

Der Touch fällt häufig aus, die Gummidichtungen werden schnell bröselig und dann kommt kaum Kaffee. Aber wenn dann mal alles funktioniert, macht sie Guten Kaffee und Milchschaum.

Kaffee schmeckt aber es wird mir bei dieser ...

Kaffee schmeckt aber es wird mir bei dieser Maschine zu viel gespült der Wasser Behälter muss ständig gelehrt werden

Kaffeevollautomat

Die Maschine ist zu laut, Kaffee schmeckt nicht, kein Vergleich gegen eine De Longhi Maschine, Stromkabel hat gefehlt

Excellenteer Milchachaum

Der Milchachaum ist außergewöhnlich gut. Leider war mir der Kaffee zu dünn. Daher leider zurück

Erwartung nicht erfüllt

Erwartung leider nicht erfüllt. Kam mir etwas unhygienisch wg milchbehaelter

solide Leistung für viel Geld

Es gibt Geräte, die deutlich leiser arbeiten und leichter zu putzen sind.

Naja...

Die Maschine ist etwas laut und der Milchschaum könnte besser sein.