Philips Kaffeevollautomat 5400 Series EP5441/50 LatteGo, für 12 Kaffeespezialitäten und 4 Benutzerprofilen, mattschwarz

Nach genau einem Jahr kaputt - kein Einzelfall

Ich habe dieses Gerät seit genau einem Jahr, nun ist die Pumpe defekt. Sie muß zum Kundenservice - da kann aber Otto nichts dafür. Bei diesem gerät ist das kein Einzelfall (siehe Bewertungen). Meine Mutter hat das gleiche Gerät, und genau (!) nach einem Jahr war ebenfalls die Pumpe und der Wasseranschluss zum Wassertank kaputt. Ihr Gerät wurde vom Service "repariert". Sie läuft zwar wieder, aber ist jetzt laut wie ein Presslufthammer. So schön das Gerät auch aussieht - es ist technisch gesehen nur Schrott und scheinbar nicht auf langen Halt ausgelegt.

Kaffeemaschine war wahrscheinlich nicht neu

Bei dieser Kaffeemaschine erscheint nach 3 Monaten Fehlercode 2, nichts geht mehr. Philips Hotline hat den miserabelsten Kundenservice den man sich vorstellen kann. Am Telefon wird einem zugesichert, dass die Reparatur 2 Wochen dauert, nach 3 Wochen wurde erst einmal das Ersatzteil bestellt, das jetzt auch wieder dauert bis es geliefert wird. An der Hotline sitzen nur Leute die einen vertrösten und Lehre Versprechungen machen. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und man hat keine Kaffeemaschine. Super Toll. Hier müssen wir leider davon ausgehen, dass die Kaffeemaschine a) entweder nicht neu war oder b) das Produkt ein Reinfall ist. Hatte zuvor eine De Longhi, die 5 Jahre hielt. Produkt nicht zu empfehlen!

So Lala

Super leckerer Kaffee ohne Frage. Allerdings gingen bereits nach einem dreiviertel Jahr die Probleme los. Ständig undicht, muffiger Geruch beim Heißwasser, kein Milchschaum, etc..... Trotz Wasserfilter ständig entkalken. Macht wirklich keinen Spaß mehr. Wird jetzt nach zweieinhalb Jahren zum dritten Mal zur Reparatur eingesendet. Ich denke nach Ablauf der dreijährigen Garantie wird sie wohl in den Müll wandern, schade mit solchen Problemen hätte ich bei einer 600€ Maschine nicht gerechnet.

Schlechter als der Vorgänger

Ich hatte das Vorgängermodell nach 2 Jahren ersetzt, weil ständig irgendwas ausläuft, undicht ist und teilweise zwar mahlt aber kein Kaffe kommt raus. Ich dachte mir weil der Kaffee so lecker ist, ich gebe dem nächsten Modell eine neue Chance. Nun genau ein Jahr später, NUR ein Jahr. Der gabze Ärger von vorne. Nun sind mir diese ganzen Ersatzteile viel zu teuer, das Milchteil kostet auch das doppelte und hält auch nur noch halb so lang. Wer das kauft, sollte sich klar sein, das es Folgekosten ohne Ende sind und das für den Preis. Was soll das Philips?

Die Bedienung ist einfach, aber

Bedienung ist einfach, ja, aber zum einen schmeckt der Kaffee nicht - wir haben es wirklich versucht, außerdem war sowohl der Karton (kam in der Originalverpackung bei uns an) schon ein wenig lädiert und die Maschine wohl auch schon vorher im Gebrauch (verschmutzt, Kratzspuren....). Sie ging wieder zurück, wir haben jetzt eine Maschine eines anderen Herstellers bestellt und hoffen damit auf Erfolg!

Toller Schaum aber...

Die Maschine ist mega laut, wenn man sich einen Kaffee macht und nicht genug Wasser für die komplette Tasse drin ist sagt sie das leider erst wenn der Kaffee schon läuft. Ich mache mir auch sehr gerne heißes Wasser, aber die Tasse unter dem Ausbrüher zu stellen ist nicht möglich da dieser so kurz ist das alles rumspritzt. Die Nächste wird sicherlich eine etwas teurere sein und nicht so eine Rappelmaschine. Aber der Milchschaum ist echt toll.

Jedes bekomme ich zu wässrigen kaffe

Ich würde sie nicht empfehlen, da sie nicht ihrer Qualität entspricht also wer gerne wässrigen Kaffee haben will dann gerne aber ansonsten nicht. Enttäuscht von Phillips kaffegeräte

Gerät geht nicht

Gerät geht nicht