Philips Kaffeevollautomat 5400 Series EP5441/50 LatteGo, für 12 Kaffeespezialitäten und 4 Benutzerprofilen, mattschwarz

Toller Geschmack

Ich hatte mir schon lange überlegt, ob ich mir dieses Modell anschaffe oder nicht. Ich habe es nicht bereut. Der Kaffee Geschmack ist bei so vielen Varianten einfach super! Ich hatte vorher eine Delonghi, diese ist mittlerweile 10 Jahre alt und mahlt nicht mehr so gut und ist geschmacklich nicht vergleichbar. Das Latte to go ist auch sehr praktisch, allerdings für meine Verhältnisse zu laut beim Schäumen. Da hätte ich es lieber wieder zurück geschickt, aber der Kaffee schmeckt einfach zu gut. Das Brühen für von verschiedenen KaffeeVarianten bei unterschiedlichen Personen funktioniert perfekt. Man stellt es einmal ein und muss nur auf start drücken. Das reinigen von Behälter ist einfach, allerdings auch da ein Stern weniger, da sich viel Wasser ansammelt und ich nicht weiß, woher das kommt. Wie schon erwähnt, das Mahlen der Bohnen ist nicht so laut wie das aufschäumen der Milch. Hier auch ein Stern weniger. Für den täglichen Gebrauch von 2-3 Tassen Kaffee, kann man sich die Maschine anschaffen. Bei mehr, weiß ich nicht, ob die Lautstärke lange wegzuhören ist. Da hätte ich von Philipps bei der Bewertung etwas mehr erwartet.

Nach 3 Monaten defekt

Leider haben wir 3 Monate nach Kaufdatum nur noch lauwarmen Kaffee die Maschine brüht sehr lange! Müssen jetzt einen Kundendienst suchen, was eigentlich nach 3 Monaten (Maschine wurde in der Woche so gut wie gar nicht genutzt) bei dem Preis nicht erfreulich ist!

Da erhalte ich ein gebrauchte Maschine

Optisch ein tolles Gerät. Tut alles was man möchte. Sogar Speicher Bereiche für jeden individuell. Ich habe ja nichts dagegen wenn Geräte getestet werden, aber es war noch feucht und einige Kratzer sichtbar Es sollte ein Geschenk werden,aber bestelle nun ein neues und hoffe wird meinem Mann gefallen

Sehr schöne Maschine aber kein schöner Milchs

Die Maschine hat ein tolles Design und ist sehr leicht zu bedienen. Nachteil: Der Milchschaum lässt zu wünschen übrig. Unter Milchschaum verstehe ich was anderes. Ich nehme einen separaten Milchaufschaeumer um einen schönen Schaum zu bekommen. Wahrscheinlich würde ich diese Maschine nicht mehr kaufen obwohl die vom Design sehr schön ist und sie einfach Bedienen ist.

Kein guter Kauf

Habe die Maschine bestellt weil sie mir auch vom Aussehen gut gefallen hat und der Preis für so eine Maschine mit der man so viel machen kann aber leider habe ich eine gebrauchte Maschine bekommen und es war auch noch der LatteGo Becher nicht in Ordnung deshalb zurück leider.

Warum wird die Milch nicht warm genug?

Alles drum und dran finde ich die Kaffeemaschine Top. Bin ich aber die einzige bei der die Milch nicht warm genug wird. Die wird lediglich lauwarm... kann mir jemand mitteilen ob das bei euch auch der Fall ist?

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Ich habe es in einem verschlissenen Karton bekommen, das hätte ich von Otto nicht erwartet, aber die Maschine ist neu.

Super Gerät würde ich noch mal Kaufen