Philips Kaffeevollautomat 5400 Series EP5441/50 LatteGo, für 12 Kaffeespezialitäten und 4 Benutzerprofilen, mattschwarz

Philips, nein Danke

Nach einem Jahr war die Freude über die Maschine dahin. War unser erster Vollautomat. Maschine war undicht und in der Tasse kam nicht mehr viel Kaffee an. Zur Reparatur geschickt, nach drei Wochen wieder bekommen. Nach drei Tassen das gleiche Problem. Wieder eingeschickt. Nach weiteren 4 Wochen kam die Maschine total defekt wieder. Im kaffeesatzbehälter lag ein abgebrochenen Stück Plastik, die Brühgruppe war total locker und jeder Brühvorgang wurde abgebrochen. Innen total verschmutzt. Nach Telefonat mit Philips wieder eingeschickt. Nach weiteren 2 Wochen kam die Info, dass die Maschine nicht mehr reparabel sei und Ersatz zu der Zeit nicht verfügbar war, zum Glück kann ich nur sagen hätte ungern wieder so einen Schrott bekommen. Die Erstattung des Kaufpreis über Otto ging dann aber sehr zügig und wir haben das Geld dann in eine gute Bekannte Marke investiert. Jetzt sehen wir erst den sehr großen Unterschied in der Qualität.

Enttäuschend wie nie!

Ich war noch nie so enttäuscht von einer Bestellung auf Otto. Ich kaufe wenn, dann teurere Sachen auf dieser Plattform, da ich nie enttäuscht wurde - bis jetzt. Die Maschine kam am nächsten Tag an (Wow, super flott), doch der Karton sah schon etwas ramponiert aus. Ausgepackt dann der Schock: Die innen liegenden Kiste, in der man das komplette Zubehör vermutet (Stromkabel, LatteGo, etc) war grob an einer Seite zerrissen und leer. Nichts war vorhanden! Mein Anruf bei Otto ergab nur den Hinweis, dass ich es zurück senden könne. Gut, nun hab ich den Brassel am Hut, das Ding wieder zurück zu senden und habe gebeten, dass Otto erneut die Maschine zuschickt: Dieses Mal möchte ich auf keinen Fall ein so offensichtliches Retourenprodukt! Dies habe ich Otto mitgeteilt und hoffe darauf, dass es beim nächsten Versuch klappt. Aber mein Vertrauen darauf, hier nochmal teurere Geräte zu erwerben, ist definitiv hinüber. Würde es die Maschine noch woanders geben, würde ich sie nicht mehr über Otto beziehen. Tja...

Gemahlener Kaffee Funktion defekt

Hab die Maschine 2 Stunden nach Erhalt wieder retourniert. Die Funktion mit gemahlenem Kaffee geht nicht, kam nur heißes Wasser! Sehr schade, denn ansonsten gutes Gerät. Bin enttäuscht!

Das ist wirklich frech von otto

Ich kaufe und bezahle viel Geld, da erwarte ich eine NEU Kaffeemaschine! Auch ich habe eine gebrauchte bekommen. Der Karton sieht aus also wäre er schon 5 mal geöffnet worden und wieder zugeklebt. Ich schicke ihn so wieder zurück. Packe ich erst gar nicht aus. Das ist eine Frechheit!! Schämt euch OTTO!

Gebrauchte Ware

Ich habe 621€ für eine neue Kaffeemaschine bezahlt, doch bekam gebrauchte Ware. Es waren Kratzer und Flecken zu finden. Deshalb habe ich die Kaffeemaschine gar nicht benutzt, direkt wieder eingepackt und zurück geschickt. In dem Fall kann ich nicht über den Geschmack des Kaffees urteilen.

Bewertung für Otto, nicht die Maschine

Ich kann über die Maschine leider nichts berichten, da sie erst gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Mir wurde die Bestellung in weniger als 24h zugeschickt - danke dafür! Allerdings kam die Lieferung ohne Umverpackung sondern nur im Originalkarton von Philips. Das ist ein Unding! Der Karton war auf einer Seite offen, die Öffnungen für die Griffe sind so groß, dass man einfach in den Karton fassen kann. Der Karton war völlig zerdellt. Die Maschine war gebraucht. Es waren unendlich viele Fingerabdrücke am Gerät, inkl. Haare am gesamten Gerät. Mal abgesehen von den Kratzern an der Chromapplikation… für diesen Preis (eig egal für welchen Preis..) ist das ein Unding. Die zwei Mitarbeiter in der Hotline waren auch nicht gerade Hilfsbereit. Gerät geht direkt wieder zurück.

Schweinerei

Ich habe einen halb offenen Karton geliefert bekommen. Die Kaffeemaschine hatte aufjedenfall schon einen Vorbesitzer. Ich schicke den Karton so zurück. Mir egal ob sie im tausend Einzelteile zurück kommt

Nach 8 Monaten schon defekt

Leider ist die Maschine nach 8 Monaten schon defekt (kein Einzelfall). Meldet Fehler 11 oder 15. Hatte im Laufe der Zeit schon öfters Abbrüche bei dem Automaten, sodass Kaffee gemahlen wurde jedoch nur Wasser raus kam. Lassen wir uns mal vom Servicecenter überraschen wie die Garantieabwicklung und Reparatur abläuft.

Die Kaffeemaschine ist 3 Monate alt war ...

Die Kaffeemaschine ist 3 Monate alt war schon bei der Reparatur und wen sie wieder kam ging nix mehr

Nach nicht mal 4 Wochen kaputt.

Die ersten 4 Wochen super, danach kaputt. Sofort zurückgeschickt. Philips? Nie wieder.

Würde ich nicht wieder kaufen

Was mir an dem Automaten gefällt, die verschiedenen Kaffeespezialitäteim Inner, die gibt und der prima Schaum. Nachteile ich muß die Maschine 2 - 3 mal die Woche reinigen, im Innenraum lagert sich sehr viel Kaffeemehl. Hatte vorher eine Delonghi, die besser zureinigen ist Der Innenraum der Delonghi ist viel, viel sauberer und außerdem leiser. Bin enttäuscht von dem Gerät,mußte es schon zur Werkstatt schicken.

ist neu und geht leider nicht

leider geht das gerät nicht heitzung defekt schade