Philips Kaffeevollautomat 5400 Series EP5441/50 LatteGo, für 12 Kaffeespezialitäten und 4 Benutzerprofilen, mattschwarz

Ein guter Kaffeevollautomat mit kleinen Macke

Ich habe nun die Latte Go ca 2 Wochen und bin im großen und ganzen zufrieden Vorab die Info * ich hatte vorher eine WMF und davor eine Delonghi * Die Maschine macht optisch einen guten Eindruck nicht hochwertig aber trotzdem ansprechend. Die Menüführung ist sehr unkompliziert ,also selbsterklärend und trotzdem mit vielen Funktionen Der Kaffee schmeckt sehr gut und das auch schon mit der Grundeinstellungen , mein persönlicher Favorit ist der flat with. ;—))). Also alles super. Nun aber zu den Sachen die nicht so schön sind Unter dem Gerät war ständig Wasser ausgelaufen ( klares sauberes Wasser ) also Fehlersuche Da der Wasserbehälter keine obere Abdeckung hat schwappt das Wasser beim einschieben über Man kann noch so vorsichtig sein ,es passiert von 10 versuchen mindestens 8 mal Fazit : nicht bis zur oberen Markierung Befüllen ( wir bleiben ca 2 cm unter der Markierung dann geht es ) Und das nächste Problem : die Kaffeereste werden in der Maschine recht großzügig verteilt , an stellen wo man sie nicht haben will War bei meinen Vorgängermaschienen nicht so extrem . Aber dafür lässt sie sich einfach und schnell reinigen . Reinigen ist bei allen Vollautomaten wichtig . Das Aufschäumersystem was für mich ausschlaggebend für den Kauf war funktioniert sehr sehr gut Der Schaum ist wirklich der Hammer und ruck zuck ist das Teil gereinigt ohne irgendwelche Schläuche und düsen abzubauen. Preis Leistung ist ok. Von mir gibt eine kaufempfehlung

Sie sieht sehr hochwertig aus und ist nicht ...

Sie sieht sehr hochwertig aus und ist nicht laut, wie einige schreiben. Der Kaffee ist hervorragend und man kann sogar beim Tee die Temperatur einstellen. Milchschaum kann man extra machen, um so den Kids mal einen leckeren Kakao zu zaubern. Wir sind sehr zufrieden.

ein tollerKaffeevollautomat

sehr einfach in der Handhabung. Geräusch normal für ein Mahlwerk, das einzige was mich etwas stört ist das in der Auffangschale immer Wasser ist. Kaffee Latte ist super. Würde ich mir wieder kaufen

Leckerer Kaffe ABER !

Generell bin ich sehr zufrieden mit der Maschine. Kaffe schmeckt gut und Sie ist einfach zu bedienen. Jedoch ist an dieser Maschine der Milchaufschäumer und der Wassertank NICHT Spülmaschinen fest. Ich habe die Maschine nun rund 9 Monate und durch die Spülgänge ( immer auf ECO) haben sich mittlerweile so viele Microrisse im Milchaufschäumer gebildet , dass die Milch rausläuft. Für rund 30€ kann man einen neuen direkt bei Philipps nachbestellen - besonders dort kann man nachlesen, das es sehr vielen Menschen so geht wie mir. Und der Wassertank hat sich nach dem ersten Spülgang verzogen , sodass nurnoch wenig Wasser reingepasst hat. Den musste ich auch erneuern. Ansonsten ist alles Super.

Sehr guter Kaffee

Viele Funktionen die man individuell anpassen kann. Mahlwerk ist bisschen laut.

Die Maschine macht wirklich richtig Spaß , ...

Die Maschine macht wirklich richtig Spaß , jegliche Getränke werden perfekt zubereitet und vor allem der milchschaum hat eine super Konsistenz. Was mich super geärgert hat war der Kundenservice. Die Maschine kam an der direkten sichtbaren Oberfläche zerkratzt an. Angeboten wurden mir ein paar Prozent vom Kaufpreis als Nachlass oder ich solle mich doch an phillips selber melden um Austauschteile zu bekommen. Die wären natürlich teurer gewesen als gefühlt die ganze Maschine. Sehr schade. Auch ein Stern Abzug da die Maschine unserer Meinung nach nach 3 Monaten recht laut geworden ist. Aber um fair zu bleiben muss man ehrlich sagen die Maschine macht ihre Arbeit echt super.

toller Kaffeevollautomat

Ich wollte nach jahrelanger Padmaschine endlich einen Kaffeevollautomaten. Hatte zuerst ein einfacheres Modell, das aber zurückging. Mit dieser Maschine bin ich total zufrieden: tolle Optik, einfache Bedienung und viele Variationsmöglichkeiten ( 12 Kaffeespezialitäten , die man nochmals in 4 Profilen jeweils individuell abspeichern kann). Toll ist das Milchaufschäumsystem , warum ich auch eigentlich einen Philips-Automaten haben wollte. Die Schlauchsysteme waren mir auch mit täglicher Reinigung erstens zu arbeitsaufwendig und zweitens zu unhygienisch. Dieses schlauchlose System ist super, ganz einfach ohne Rückstände zu reinigen. Der Milchschaum könnte etwas fester sein, aber da kann man vielleicht noch etwas spielen. Die Maschine mahlt die Kaffeebohnen frisch, was natürlich etwas lauter ist, aber im Ganzen ist der Vollautomat recht leise. Auch Kaffeepulver, z.B. entkoffeinierten Kaffee kann man damit machen, was ich aber selbst noch nicht ausgetesetet habe und deshalb auch noch nichts dazu schreiben kann. Einen Stern Abzug gibt es trotzdem, da man die Mengen von Kaffee und Milch zwar variieren kann, aber auch da gibt es mehrere voreingestellte Mengen; ich kann also nicht komplett frei wählen. Im Moment wirkt alles recht hochwertig. Ich hoffe, er hält viele Jahre, was er verspricht

Sehr gut, aber.....

Viele Kaffeevariationen, viele Mengeneinstellungen, super Milchaufschäumer. - höherer Aufwand bei Reinigung - öfters Fehlermeldung Kaffesatz entleeren - läuft viel Wasser in die Auffangschale - Brüheinheit könnte kleiner und reinigungsfreundlicher sein! - Kaffeeauslauf und Milchabgabe könnten enger stehen! -so, und noch die Höheneinstellung Kaffeeauslauf bitte mit einem kleinen Griff Recht ausstatten, so ist diese Fummelei beim verschieben gelöst! Ansonsten möchte ich sie nicht missen,..... Preis-Leistung sehr gut

Tolle maschine

Leider muss ich die einschubplatte für den abfallBehälter reklamieren. Der hat einen HAarriss oder ähnliches. Ist nass nach Benutzung und tropft raus. Wie wird das geregelt? Mit freundlichen Grüßen Catharina pilz

Geht so

Habe mir die Kaffeemaschine bestellt weil mich die Bewertungen eigentlich angesprochen haben die Einstellung ist einfach die Handhabung ist auch einfach der Kaffee schmeckt naja kann man durchgehen lassen aber was gar nicht geht ist die Lautstärke, zu laut beim malen bis zum Kaffee durchlassen bis Wasser auslassen das ist in einem Mehrfamilienhaus wenn man früh morgens beizeiten Kaffee Braucht nicht unbedingt tragbar, dass die Maschine etwas lauter macht ist normal durch das Malen der Bohnen aber das ist mir definitiv zu laut , Ich habe zur Zeit eine Delonghi und die ist nicht halb so laut trotzdem empfehle ich sie weiter Eine schöne Maschine in der es nicht stört dann ist das okay

Eine super Kaffeemaschine, funktioniert ...

Eine super Kaffeemaschine, funktioniert einwandfrei schmeckt auch sehr lecker es gibt nur ein hacken sie ist sehr laut wenn man sie einschalten und wenn sie ausgeschaltet. Deshalb ein Stern weniger.

Klasse- bin sehr begeistert

Lieferung war ziemlich schnell ( innerhalb 24 std) . 1 Stern Abzug aber für Otto , seit wann kommt alles in original Karton sodass jeder sehen kann, was die bestellte Ware ist? Beim Staubsauger auch schon gehabt ! Sehr ärgerlich wenn es eine Überraschung sein soll … Zur Maschine selber , bißchen viel Plastik verbaut , am Anfang beim Bohnen mahlen etwas laut aber ansonsten reguliert sich auch das, bisher sehr begeistert und absolut zufrieden mit der Entscheidung

Der Automat hat wirklich tolle Funktionen ...

Der Automat hat wirklich tolle Funktionen und bereitet zuverlässig viele Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck zu. Die Reinigung ist auch sehr einfach und überall gut zugänglich. Leider musste ich ihn nach noch nicht mal einem Jahr täglichem Gebrauch schon zur Reparatur einschicken. Zum Glück war noch Garantie auf dem Gerät. Philips hat den Schaden relativ schnell behoben und nun leistet er wieder seinen Dienst. Ich würde ihn trotzdem weiterempfehlen.

Premium Kaffeevollautomat top Preis

Ich bin mit der Kaffeemaschine zufrieden.Zwei Punkte die mich nur stören ist das Mahlwerk ist ein bisschen zu laut aber ist mit der Zeit akzeptabel und der Milchschäumer könnte ruhig ein bisschen weiter links positioniert werden können. Sonst gibt es nichts zu bemängeln ist auf jeden Fall ein Premium Gerät da macht man nichts falsch. 🙂👍☕⭐⭐⭐⭐⭐

Tolle Maschine, aber nur für Milchkaffee

Die Maschine ist für alle Milchkaffee perfekt geeignet. Zubereitung geht schnell. Reinigung ist auch relativ einfach zu handhaben. Lautstärke ist auch akzeptabel. Der einzige Nachteil: Ein normaler Kaffee schmeckt aus dieser Maschine leider nicht.

Top Design

Also an dem Design gibt es nichts zu bemängeln. Einfach nur Top. Die Maschine an sich ist ok, ich persönlich finde sie recht laut, hatte vorher eine Melitta, die war deutlich leiser. Sehr gut finde ich den Wassertank, lässt sich an der Seite rausziehen, ist super einfach und es schwappt nichts daneben.

Guter Kaffeevollautomat

Der Kaffeevollautomat macht guten Kaffee und ist leicht zu bedienen erklärt sich alles von selbst .Wir hatten schon ein anderen der war nicht so gut wie dieser darum würde ich ihn weiter empfehlen ☕️👍

Der Kaffeeautomat erfüllt alle Wünsche eines Kaffeegenießers. Die Milch wird sehr gut aufgeschäumt. Nachteil: Der Automat ist etwas zu laut. Die Toucheingabe hackt einwenig.

Zufrieden

So eine Kaffeemaschine würde ich wieder holen

Kaffeevollautomat

Hallo Bis jetzt gab es keine Probleme Man muss erstmal alles probieren und die Einstellungen anpassen. Es gehört natürlich auch der passende Kaffee dazu. MfG. B.Mueller

Super die 5400 Serie

Ein super Vollautomat, der nicht nur sehr viele leckere Kaffeevariationen macht sondern auch tollen Milchschaum. Super zu reinigen. Das einzige Manko ist die Betriebsanleitung.

Ja artikel ist sehr gut !!aber kabel ist ...

Ja artikel ist sehr gut !!aber kabel ist nicht gut der war so wie gebrochen hatt zuvenig strom Wir habe neue kabel gekauft sonnst alles In Ordnung !!Liebe Grusse

Spitzenmässig

Die Maschine macht echt leckeren Kaffee und der Milchschaum steht auch wie ne 1. Die Bedienung ist einfach und auch die Reinigung ist schnell erledigt

Laut

Die ist sehr laut

Schöne Maschine

Artikel wie angegeben. Die erste Maschine war nach 3 Wochen leider defekt. Die Retoure hat Wochenlange gedauert, daher einen Stern Abzug.

optimal

meine Freundin ist mit der Kaffeemaschine sehr zufrieden. Alles schmeckt super gut und es geht sehr schnell.

Alles bestens

Ich würde den Artikel jederzeit wieder kaufen...