Philips Kaffeevollautomat 5400 Series EP5441/50 LatteGo, für 12 Kaffeespezialitäten und 4 Benutzerprofilen, mattschwarz

Devitiv eine Verbesserung

Wir besitzen diese Maschine jetzt schon seit einigen Wochen und können sagen, devinitiv eine Verbesserung (besaßen ein Vorgängermodell) : Der Wassertank wird jetzt nach vorne herausgezogen und hat einen stabilen Griff zum Tragen und Halten der Filter ist integriert wie zuvor, die Füllmenge kann von außen jederzeit eingesehen werden, was sehr gut ist. Das Fach für die Bohnen ist jetzt auch von Oben einzusehen und deutlich größer als in Vorgänger Modellen ca. 300-350 gr. Bohnen passen hinein. Das LatteGo-System, aus unserer Sicht das Highlight, wird vorne einfach angesteckt. Supereinfach und schnell erledigt und macht einen perfekten Milchschaum, hervorzuheben ist hier die supereinfache Reinigung! Bedienung erfolgt das Touchfeld vorne, hier können 12 Spezialitäten ausgewählt werden. Dabei kann für jede nach persönlichem Geschmack eingestellt werden, wie stark das Getränk sein soll und wie viele ml Kaffee und/oder Milchschaum man wünscht und das bei allen Kaffesorten. Diese Einstellungen können auf mehrere Profile gespeichert werden. Die Profile lassen sich durch Drücken schnell wechseln und werden farbig sowie schriftlich angezeigt. Der Kaffee wird schnell und gut zubereitet. Ob normaler Kaffee oder eine Spezialität, alles prima, superlecker und heiß. Die Lautstärke ist dabei gut, nicht besonders laut, aber zu hören jedoch deutlich leiser als der Vorgänger. Das Aufheizen dauert etwas, die Zubereitung ist danach aber zügig. Auch mehrere Getränke sind schnell zubereitet. Die Reinigung der Maschine ist super einfach gelöst: Das LatteGo lässt sich durch einen klick zerlegen und reinigen. Es ist auch kein Schlauch mehr verbaut. Die Brühgruppe kann einfach entnommen und gereinigt werden, auch das geht superschnell und einfach. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und genießen jetzt Kaffee zu Hause wie im Kaffee ums Eck.

Absolute Kaufempfehlung

Ich wollte unbedingt einen Vollautomaten haben, bei dem ich keinen Gummischlauch habe, durch den die Milch läuft. Daher habe ich mich für die Latte Go entschieden. Seitdem ernähre ich mich im Grunde nur von dieser Maschine. Man kann bei diesem Gerät bei jedem Getränke die Kaffee- und Milchmenge sowie die Schaumhöhe einstellen. Es gibt 5 Profile, bei 4 kann man die Einstellungen pro Typ automatisch speichern, 1 ist ein Gastprofil. Das Display ist mehrfarbig, das ist nur bei der 5400. Das und die weiteren 4 Kaffeespezialiäten sind die 30-50 Euro mehr im Vergleich zur 4300 auf jeden Fall wert. Wenn man den Brühvorgang startet, beleuten 2 Spots die Tasse. Insgesamt ist die Maschine normal laut (meine Tassimo war nicht wesentlich leiser), die Getränke brauchen zwischen 1.00 und 1.30 Minuten. Der Milchbehälter reicht für 2 Latte Macchiato. Man kann nach der Nutzung mit einem Schnellprogramm die dünne Kanüle bzw. Führung des Milchtanks reinigen und dann einfach in den Kühlschrank stellen. Ich habe in Bewertungsportalen gelesen, dass der Milchschaum nicht so gut sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Das ist richtit guter, fester Schaum, den man auch Löffeln kann. Insgesamt kann ich die Maschine absolut empfehlen. Als nachteilig empfinde ich, dass doch ziemlich viel Wasser in die Abtropfwanne kommt, das bei mir nur durch den Brühvorgang dahin kommen kann. Wenn ich die Maschine starte und ausmache, spült diese die Brüheinheit kurz durch, das fange ich aber in einer Tasse auf. Daher weiß ich nicht, woher das ganze andere Wasser kommt. Die Abtropfwanne ist sehr groß, aber im Vergleich zu anderen Maschinen finde ich das schon viel. Zudem muss man die Tasse genau über den Auslass der Milchtanks positionieren, da die Milch sonst dran vorbei läuft. Aber wenn man dran denkt, ist das nicht schlimm.

Ein guter Kaffeevollautomat mit kleinen Macke

Ich habe nun die Latte Go ca 2 Wochen und bin im großen und ganzen zufrieden Vorab die Info * ich hatte vorher eine WMF und davor eine Delonghi * Die Maschine macht optisch einen guten Eindruck nicht hochwertig aber trotzdem ansprechend. Die Menüführung ist sehr unkompliziert ,also selbsterklärend und trotzdem mit vielen Funktionen Der Kaffee schmeckt sehr gut und das auch schon mit der Grundeinstellungen , mein persönlicher Favorit ist der flat with. ;—))). Also alles super. Nun aber zu den Sachen die nicht so schön sind Unter dem Gerät war ständig Wasser ausgelaufen ( klares sauberes Wasser ) also Fehlersuche Da der Wasserbehälter keine obere Abdeckung hat schwappt das Wasser beim einschieben über Man kann noch so vorsichtig sein ,es passiert von 10 versuchen mindestens 8 mal Fazit : nicht bis zur oberen Markierung Befüllen ( wir bleiben ca 2 cm unter der Markierung dann geht es ) Und das nächste Problem : die Kaffeereste werden in der Maschine recht großzügig verteilt , an stellen wo man sie nicht haben will War bei meinen Vorgängermaschienen nicht so extrem . Aber dafür lässt sie sich einfach und schnell reinigen . Reinigen ist bei allen Vollautomaten wichtig . Das Aufschäumersystem was für mich ausschlaggebend für den Kauf war funktioniert sehr sehr gut Der Schaum ist wirklich der Hammer und ruck zuck ist das Teil gereinigt ohne irgendwelche Schläuche und düsen abzubauen. Preis Leistung ist ok. Von mir gibt eine kaufempfehlung

Toller Geschmack

Ich hatte mir schon lange überlegt, ob ich mir dieses Modell anschaffe oder nicht. Ich habe es nicht bereut. Der Kaffee Geschmack ist bei so vielen Varianten einfach super! Ich hatte vorher eine Delonghi, diese ist mittlerweile 10 Jahre alt und mahlt nicht mehr so gut und ist geschmacklich nicht vergleichbar. Das Latte to go ist auch sehr praktisch, allerdings für meine Verhältnisse zu laut beim Schäumen. Da hätte ich es lieber wieder zurück geschickt, aber der Kaffee schmeckt einfach zu gut. Das Brühen für von verschiedenen KaffeeVarianten bei unterschiedlichen Personen funktioniert perfekt. Man stellt es einmal ein und muss nur auf start drücken. Das reinigen von Behälter ist einfach, allerdings auch da ein Stern weniger, da sich viel Wasser ansammelt und ich nicht weiß, woher das kommt. Wie schon erwähnt, das Mahlen der Bohnen ist nicht so laut wie das aufschäumen der Milch. Hier auch ein Stern weniger. Für den täglichen Gebrauch von 2-3 Tassen Kaffee, kann man sich die Maschine anschaffen. Bei mehr, weiß ich nicht, ob die Lautstärke lange wegzuhören ist. Da hätte ich von Philipps bei der Bewertung etwas mehr erwartet.

Blitzlieferung,alles top,lecker,Danke an Otto

Gestern bestellt, heute geliefert, irre schnell… Die Verpackung war okay, für den Preis fand ich die Verpackung etwas lala, da doch die Pakete immer so herum geworfen werden, genial ist vom Hersteller die Auspackhilfe mit Griffe, um das Gerät vom Karton zu lösen….. Das Installieren ist kein Hexenwerk. Milchschaum funktioniert auch, der Cappuccino ist ja wirklich lecker. Ich hoffe, dass die Freude noch länger anhält, denn 11 Jahre hatte ich jetzt eine Philips Saeco X Small. Aber nun ist mehr Technik verbaut. Daher wollte ich wieder eine Philips Maschine und die Entscheidung war gefallen. Die Größe ist toll, nimmt nicht so viel Platz weg. Der Wassertank ist groß. Die Maschine macht echt was her, Design, Beleuchtung und persönliche Einstellungen, mehr braucht man doch gar nicht … vielen Dank für die Blitz Lieferung an Otto

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich habe lange nach einem Kaffeevollautomaten gesucht, der Kaffeespezialitäten in jeder Form (insbesondere Milchaufschäumer) herstellen kann. Vor ca. einen Monat bin ich dann durch Kundenbewertungen und Vergleichtests im Internet auf die EP5400 Serie von Philips gestoßen. Das Gerät wird durchweg empfohlen und da es alle erdenklichen Sorten beherrscht, entschließ ich mich nun doch für den Kauf. Zum Gerät: Das Gerät macht einen sehr hochwärtigen Eindruck und sieht durch das Bedienfeld und den kaltweißen LEDs sehr edel aus. Die Tasten (touchsensitiv) reagieren sehr gut und das Display ist sehr gut lesbar. Das LatteGo-System ist auch sehr einfach anzubringen und zu reinigen. Die Reinigung: diese ist kinderleicht und man kommt wirklich sehr gut an alle Teile ran und kann diese ganz einfach reinigen. Kaffee: Nun zum Hauptmerkmal! Zum einen haben wir hier sehr viel Auswahl und das für einen Kaffeevollautomaten für ca. 600€. Die Kaffees sind sehr lecker, wobei es hier auch auf die Bohnen ankommt. Wir haben uns für intensive Crema Bohnen entschieden (40% Arabica und 60% Robusta) und es schmeckt echt sehr harmonisch und der Kaffee wird tatsächlich nicht bitter. Das absolute Highlight ist das LatteGo-System. Es kommt ein sehr lockerer und standhafter Schaum aus der Maschine, wie ich ihn nur aus Cafehäusern kenne. Daher eine ganz klare Empfehlung.

Genialer Kaffeevollautomat

Endlich ein Kaffeevollautomat der keinen Schlauch mehr beim Milchschaum hat und somit super einfach zu reinigen ist. Das war der Hauptgrund für diesen Kauf. Die Kaffeespezialitäten sind top und gelingen gut Der Schaum könnte etwas fester sein aber ist ausreichend Die Brühgruppe habe ich noch nicht gereinigt, dazu kann ich noch keine Wertung abgeben. Die Lautstärke könnte etwas leiser sein, aber man gewöhnt sich daran. Irgendwie müssen die Bohnen ja gemahlen werden!!!!! Für den Preis ein toller Kaffeevollautomat im mittleren Bereich.

Einfach genial

Nach c.a 1 Jahr Nutzung, kann ich sicher sagen das die Maschine ist sehr gut. Einfache Bedienung, klares Display.

Ich bin super zufrieden

Ich bin so happy, schon jahrelang habe ich mir ein Vollautomaten gewünscht. Ich habe mir den Wunsch erfüllt und habe mir diese tolle Maschine bestellt. Der Hammer was sie alles kann, soviel verschiede kaffeesorten. Die bedienenung ist ganz einfach und die unterschiedlichen Profile runden das gabze noch ab. Alles wird gespeichert. Ich bin voll und ganz zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.

Klare Kaufempfehlung!! Die Einrichtung ist ...

Klare Kaufempfehlung!! Die Einrichtung ist selbsterklärend. Die Reinigung ist wirklich einfach und gut beschrieben. Der Milchschaum ist klasse und der Kaffee super lecker. Große Auswahl von 12 Heißgetränken. Mit dem Gerät kann man nichts falsch machen. Wirklich zu empfehlen!! ⭐️⭐️⭐️

Ein sehr guter Kaffeevollautomat

Der Kaffeevollautomat ist super. Ich finde ihn leiser als andere Kaffeevollautomat. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Am besten gefällt mir der Milchschaum, der ist super und kann noch ausgeliefert werden, da ist der Kaffee schon leer:-) Die Lieferung erfolgte 1 Woche früher als bei der Bestellung angegeben. Also insgesamt sehr zufrieden stellend

Super Kaffeevollautomat

Das ist eine sehr tolle Kaffeevollautomat finde es gut das bei den Milchschäumer kein schlauch mehr gib so kann man es super leicht reinige. Wir haben den Kaffeevollautomat seit Dezember und jeder der schon bei uns Kaffee getrunken hat sagt das er super ist der Kaffee schmeckt sehr gut Cappuccino macht er sehr lecker der Milchschaum ist wirklich super. Von Geräusche her passt es auch klar es ist normal das er bißchen laut ist beim Bohen Mahlen aber da sind andere viel lauter. Super sind auch die verschiedene Kaffe sorten. Für Kaffee Liebhaber/in sehr zum empfehlen

Toller Kaffeevollautomat

Der Kaffeevolautomat ist top..Der Vollautomat ist super zum reinigen,der Milchbehälter kann man sehr gut auswaschen und sofort wieder benutzen.. Der Vollautomat verfügt über verschiedene Profile die man für sich einstellen kann und bekommt immer den gewünschten Kaffee/ Heißwasser/ Milchschaum... Was mich am meisten begeistert ist es das der Kaffeevolautomat ohne Silikonschläuche verfügt (Keramikmahlwerk)... Wenn man das Produkt registriert bekommt man nochmal 1 Jahr extra Garantie dazu... Das Produkt ist sehr empfehlenswert....

Klare Kaufempfehlung

Es ist die beste Machine die wir bis jetzt hatten. Hatten bislang eine De'Longhi die nach 10 Jahren in Rente ging. Nach langem suchen haben wir uns für diese entschieden und es war eine super Entscheidung. Kaffee, Cappuccino.... einfach alles ist toll. Jeder kann sogar sein eigenes Profil erstellen. 👍

Bester Kaffeevollautomat den wir je hatten

Seit einigen Wochen sind wir im Besitz dieses Kaffeevollautomaten. Bisher sind wir und unsere Freunde hellauf begeistert von der Vielzahl der Kaffeespezialitäten und der einfachen Handhabung. Der Milchschaum gelingt hier einfach perfekt. Diese Maschine ist wirklich jeden Euro wert und wir werden ihn gerne weiter empfehlen

Sie sieht sehr hochwertig aus und ist nicht ...

Sie sieht sehr hochwertig aus und ist nicht laut, wie einige schreiben. Der Kaffee ist hervorragend und man kann sogar beim Tee die Temperatur einstellen. Milchschaum kann man extra machen, um so den Kids mal einen leckeren Kakao zu zaubern. Wir sind sehr zufrieden.

Top Qualität

Sehr gutes Produkt! Die Geräuschkulisse ist akzeptabel! Das Milchsystem ist das Beste! Die Reinigung ist sehr unkompliziert und dadurch benutzt man es auch häufiger. Wir würden dieses Produkt immer wieder bestellen.

ein tollerKaffeevollautomat

sehr einfach in der Handhabung. Geräusch normal für ein Mahlwerk, das einzige was mich etwas stört ist das in der Auffangschale immer Wasser ist. Kaffee Latte ist super. Würde ich mir wieder kaufen

Preis Leistung Stimmen

Habe sie seit gestern und bin total zufrieden. Kaffee schmeckt super und der Milchschaum ist auch klasse. Gut der Preis ist zwar höher als bei anderen aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Tolle Maschine

Die 5400 ist leiser als unser alter Vollautomat von Philips. Der Bohnenbehälter ist schön Groß und Aromadicht verschlossen.

Tolle Maschine sehr leicht zu bedienen

Eine tolle Maschine, haben sie nach der Anlieferung direkt ausprobiert, leicht zu bedienen und die Lautstärke der Maschine ist absolut akzeptabel und der Kaffee schmeckt super

Überrascht!

Habe mich nach langem hin und her für diese Maschine entschieden. Ich hab viele Vergleiche und ich muss sagen die Maschine ist wirklich sehr leise. Natürlich hört man das Mahlen der Bohnen. Aber der Geräuschpegel hat mich angenehm überrascht! Hab noch nicht alles ausprobiert aber der Cappuccino schmeckt schon mal sehr lecker! Ist natürlich auch sehr abhängig von den Bohnen. Alles in allem bisher sehr toller Automat!

Multitalent

Ich bin begeistert von diesem Vollautomaten. Nach über 15 Jahren wurde der alte gegen diesen ausgetauscht. Individuelle Profile für jeden Geschmack können ganz leicht gespeichert werden. So kann man morgens im Halbschlaf sein Profil wählen und schon wird der Kaffee laut Programmierung frisch gebrüht. Ein Kaufargument war auf jeden Fall der schlauchlose Milchaufschäumer. Rundum zufrieden mit diesem Multitalent! Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen

Leckerer Kaffe ABER !

Generell bin ich sehr zufrieden mit der Maschine. Kaffe schmeckt gut und Sie ist einfach zu bedienen. Jedoch ist an dieser Maschine der Milchaufschäumer und der Wassertank NICHT Spülmaschinen fest. Ich habe die Maschine nun rund 9 Monate und durch die Spülgänge ( immer auf ECO) haben sich mittlerweile so viele Microrisse im Milchaufschäumer gebildet , dass die Milch rausläuft. Für rund 30€ kann man einen neuen direkt bei Philipps nachbestellen - besonders dort kann man nachlesen, das es sehr vielen Menschen so geht wie mir. Und der Wassertank hat sich nach dem ersten Spülgang verzogen , sodass nurnoch wenig Wasser reingepasst hat. Den musste ich auch erneuern. Ansonsten ist alles Super.

Lange überlegt

Habe jetzt seit einer Woche den Automat und habe schon lange nicht mehr so viel Kaffee getrunken.musste erst mal etwas experimentieren was die Einstellungen betrifft aber ging schnell.Latte Macchiato und Milchkaffee wird oft getrunken und muss sagen ist echt klasse.Bin mit allem sehr zufrieden und happy außer das das Mahlwerk etwas laut ist aber das ist ja sekundenschnelle.Würde jederzeit den Automal weiter empfehlen

Tolle Maschine

Gefällt mir sehr gut habe jetzt die dritte Maschine gekauft find ich gut

I am in love

Kaffeevollautomat ist auf jeden Fall jeden Euro wert. Ich freue mich immer wider die Machine zu benutzen. Sieht toll aus.

Toller artikel!!

Super Design und einfach zu bedienen. Super gut. Der preis ist top und die lieferung erfolgte sehr schnell.

Ein Toller Kaffeemaschine!!!

Diese Kaffeemaschine wurde im September 2020 an uns ausgeliefert. Zuerst wollte ich es benutzen und dann eine Rezension schreiben. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Kauf, wir benutzen die Kaffeemaschine seit 4 Monaten, Getränke für jeden Geschmack, die Stärke des Getränks kann auch von Ihnen selbst variiert werden. Nach 4 Monaten müssen wir bereits den Wasserfilter wechseln, aber wir trinken viel Kaffee. Wir empfehlen diese Kaffeemaschine !!!

Einfach klasse !

Erster Kaffeevollautomat den wir uns gekauft haben und wollen ihn nicht mehr missen! Reinigung ist einfach. Die Auswahl der Kaffeegetränke ist super und alle schmecken sehr gut ! Temp. Auf mittlerer Stufe kaum trinkbar wenn man dwn Kaffee direkt nach dem servieren trinken möchte daher haben wir das Gerät auf niedrigster Stufe eingestellt was immer noch sehr Heiß ist! Abnehmbarer Milchbehälter kann man einfach nach Gebrauch einmal unter heißen Wasser ausspülen oder in die Spühlmasxhiene stellen . Keine lästigen Schläuche die gereinigt werden müssen. Wir lieben unseren Automaten !