Flight Simulator Premium Deluxe Edition PC

Angeblich super, ... wenn es funktioniert

Habe mir extra die "große" Version zugelegt weil sie gute Kritiken hatte. Der Installationsprozess braucht viel Zeit, erst muss man ZEHN DVDs installieren (na ja, kann man nebenbei Kaffee trinken) und dann muss man im Verlauf der Installation nochmals fast 2 GB herunterladen. Soweit so gut; was aber ärgerlich ist: Mein Rechner erfüllt die Hardwarevoraussetzungen definitiv - sogar weit über den Mindestanforderungen (ich habe einen Ryzen 7 und eine Geforce Nvidia 1650Ti, ewig Speicher usw. - und dennoch läuft die Software nicht. Otto wollte das nun nochmals prüfen. Ich verstehe, dass Otto sich das Problem nicht unbedingt freiwillig "an sich heran zieht" und deswegen sagte man mir auch, ich solle auch mal bei Microsoft vortragen. Habe ich gemacht, da kam bisher exakt NULL an Feedback. Nun stehe ich da, habe 100,. Euro verballert (das ist viel Geld) und habe nichts als Ärger. Das ist schade. Natürlich waren Liefertermintreue und der Zustand der Ware an sich (sauber, verpackt, etc.) durch Otto in Ordnung, da gibt es nichts zu schimpfen; hilft mir nur leider nicht weiter. Der Simulator meldet sich ja am Microsoft-Profil des Benutzers an, d.h. im Microsoft-Profil ist dann hinterlegt "Nutzer XY hat den Simulator mit dem Aktivierungskey blablabla". An sich auch gar nicht dumm gedacht, aber ich habe es noch an einem anderen Rechner probiert mit Intel-Prozessor (statt AMD) und einer noch fetteren GPU: Auch da keine Chance: Stürzt in den Black screen und fertig. ... wie gesagt: Schade ums Geld. Dabei habe ich mich wirklich sehr gefreut auf den Simulator; zum Glück noch keine Hardware zur Steuerung gekauft.

Hatte mir deutlich mehr erwartet

Bin ziemlich enttäuscht, vor allem bei einem Preis über 100€ erwartet man schon mehr. Grafik kann mit anderen Spielen ebenfalls nur bedingt mithalten.

Schön, aber...

meckert ständig, das es nicht installiert ist, dann umständliches Nachinstallieren. Nervt!