JBL Radiowecker Horizon 2 2x USB

Stylischer Wecker mit guten Funktionen

Der JBL Horizon 2 wurde sehr schnell geliefert. Die Verpackung an sich macht schon ein sehr guten ersten Eindruck. Beiliegend ist der Wecker selbst, ein Netzteil, Antennenkabel sowie eine Gebrauchsanweisung. Letztere ist sehr klein gehalten in Bezug auf Umwelt und Nachhaltigkeit ein sehr guter Ansatz im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit eher nachteilig da weniger Technikaffine Menschen bei der Einrichtung ggf. Probleme haben könnten. Der Wecker selbst fühlt sich sehr wertig an und ist optisch auch ein Hinkucker. Die Einrichtung der Uhrzeit, Datum, Radiofunktion sowie Kopplung mit einem Smartphone ging locker von der Hand und war sehr intuitiv. Der Sound ist für den Wecker sehr sehr gut, auch die Lichtweckfunktion gefällt mir sehr. Man kann zudem 3 Sender in seinen Favoriten speichern und hat zwei Speicher für Wecker Einstellungen. Bei mir hab ich einmal einen Wecker für Wochentags und einmal fürs Wochenende eingestellt. Zudem hat der Wecker eine Snooze-Funktion die diesen für 10 min ruhig stellt. Die Nachteile die mir aufgefallen sind, sind zum einen die kleinen tasten um die Weckfunktion Ein- bzw. Auszuschalten. Des Weitern kann die Helligkeit der Uhr stören, ich selbst habe leider noch keine Dimmfunktion gefunden, somit kommen wir zu dem letzten Punkt der Gebrauchsanleitung hier findet man keine weitere Informationen außer die der Grundeinstellung da wäre ggf. der Einsatz eines QR-Codes und das nachlesen am Smartphone umweltfreundlicher und übersichtlicher. Zusmanefassend: Pro - Schnelle Einrichtung - Digitalradio und Bluetooth Weckfunktion - Sehr guter Sound - Ansprechende Optik und Haptik - Gute Verarbeitung - Mehrere Weckmodi - Lichtwecken Contra - Helligkeit des Displays nicht regelbar - Lichtfunktion nicht ausschaltbar - Zu kleine Tasten um die Weckfunktion zu steuern - Magere Gebrauchsanweisung Bei Betrachtung überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile, da die Nachteile eher eine subjektive Rolle spielen. Man erhält einen tollen stylischen Wecker und einen guten Sound

Radiowecker mit top Sound und Ausstattung

Ich habe den Horizon 2 vor wenigen Tagen erhalten und bin echt begeistert. Der Klang des Radioweckers ist eine echte Freude. Die Möglichkeiten DAB+, Bluetooth, FM Radio erlauben ein Gerät, je nach Wunsch für mehrere Möglichkeiten Musik zu hören. Die Einrichtung war sehr einfach und teilweise selbsterklärend und ist mit der smarten Bedienungsanleitung gut zu machen. Das der Weckton bereits nach 3 Minuten verstummt ist kein Problem, zur Not kann ein 2. Alarmton eingestellt werden. Selbst die Lautstärke des Signals kann individuell eingestellt werden. Das einzigste warum ich einen Stern Abzug gebe, ist die Tatsache das der Horizon 2 keinen Sleep Timer Funktion hat und ich gerne noch beim schlafengehen etwas Musik hören würde. Das kann ich jedoch bei der Bluetoothfunktion durch das Handy einstellen. Trotzdem ist das Gerät sehr zu empfehlen und ich würde es wieder kaufen.

Qualitativ? Top!

Der Horizon 2 Radiowecker ist qualitativ sehr hochwertig, hat einen stabilen Stand und kann sowohl im Raum als Radio/Uhr, als auch im Schlafzimmer als Wecker genutzt werden. JBL steht für Qualität und so ist das Klangerlebnis einwandfrei und glasklar! Das Licht auf der Rückseite des Gerätes ist ebenfalls sehr angenehm und schafft eine gute Atmosphäre. Mir persönlich hat die Bedienungsanleitung nicht gut gefallen - hier ist alles bebildert, schriftliche Erklärungen fehlen fast komplett. Wenn man technisch nicht wirklich versiert ist, dauert es ein kleines bisschen, bis man alle Funktionen herausgefunden hat. Schön finde ich, dass das Gerät auch über einen USB Anschluss, sowie eine Bluetooth-Funktion verfügt.

Edels design

Der JBL Radiowecker ist ein modern und formschön. Der helle Stoffbezug lässt ihn schlicht und edel wirken. Der Klang der Radiosender und auch der gestreamten Musik ist wirklich entspannend für die Ohren. Ich lade an den seitlichen USB Anschlüssen mein Handy oder auch Kopfhörer. Das Ambilight ist echt entspannt für die Augen, ebenso die Anzeige die sich der Raumbeleuchtung anpasst. Die gummierten Knöpfe für die Weckeinstellung und Radiobedienung sind gewöhnungsbedürftig. Alles in allem aber ein tolles Produkt

Gerät in unregelmäßigen Abständen stromlos

Nach 15 Monaten führte das Gerät plötzlich immer wieder mal keinen Strom mehr. Nach jeweiligen Überprüfen kam das Gerät jeweils wieder funktionstüchtig zurück und enthielt den Hinweis, dass kein Fehler gefunden werden kann. Aktuell sind die 24 Monate Garantiezeit abgelaufen und das Gerät funktioniert wieder nicht. Ich würde es nicht noch einmal kaufen. Niemand kann helfen und fühlt sich zuständig.

Hübsch und praktisch

Nachdem mein alter Radiowecker nach 30 Jahren seinen Dienst quittiert hat, habe ich much für den JBL als Nachfolger entschieden. Ich war auf der Suche nach einem Gerät mit morderner Optik, gutem Sound und der Weckfunktion über Licht. In allen 3 Punkten wurde ich nicht enttäuscht. Sogar das Handy kann man über über Nacht mit USB laden. Streaming über Bluetooth ist auch an Bord. Einen Punkt Abzug: kein Wlan

Perfekt

Habe diesen Artikel zum zweiten Mal bestellt, es ist so gut und hohe Qualität.

Ein toller Radiowecker von JBL

Das ist mal ein toller Radiowecker mit einem super Sound. Der Radiowecker erklärt sich von alleine. Super leichte Einstellung. 3 Beziehungsweise 6 Stations Tasten. Weckmodus gut einstellbar. Wecken mit Licht, Musik oder Weckton oder beides mit Licht möglich. Top Gerät. 😁

Sehr schöner Wecker mit tollen Funktionen

Ich nutze den JBL Horizon 2 nun schon seit einigen Wochen und bin immer noch davon begeistert. Er hat ein sehr schönes großes Display, worauf man die Uhrzeit, das Datum und Wochentag und die gestellten Alarme sehen kann. Toll finde ich, dass man mehrere Alarme zum wecken einstellen kann oder auch für verschiedene Personen. Alles ist individuell einstellbar, wie man es braucht. Man kann als Alarm einen voreingestellten Ton nutzen oder einen Radiosender dank UKW und DAB+. Der Klang ist super- das muss ich ganz klar sagen. Was ich persönlich sehr gerne mag, ist das Nachtlicht. Es ist genau passend. Meine Tochter nutzt es gerne als Nachtlicht. Ich habe das Licht als Weckfunktion zusätzlich mit eingestellt. Morgens geht dann erst das sanfte Licht und kurze Zeit später das Radio an. Tiptop. Die Bedienungsanleitung bekommt allerdings ein Minuspunkt. Sie besteht fast nur aus Zeichnungen. Das finde ich nicht gut genug verständlich. Sonst gefällt uns der Wecker sehr gut.

Super Klang, schickes Teil!

Dieser Wecker ersetzt mir auf dem Nachtisch endlich mein Handy. Dieses nutzte ich bis jetzt immer als Wecker und Taschenlampe in der Nacht. Nun habe ich endlich einen schicken Wecker der auch noch als Nachtlicht dient. Der Klang dieses Weckers ist hervorragend. Wer sich gerne mit Musik wecken lassen möchte, ist hier definitiv gut Beraten. Die Einstellungen waren einfach zu verstehen und auch ohne großes technisches Verständnis leicht umzusetzen. Und dass, obwohl die Bedienungsanleitung sehr kurz gefasst ist. Toll finde ich auch die 2 USB-Anschlüsse. Hier kann bei Bedarf z.B. das Handy geladen werden.

Gutes Produkt, aber ...

...nicht zu Ende gedacht, wie ich finde! Qualität und Funktion an sich sind völlig in Ordnung. Das Gefühl welches man hat ist toll und man merkt, dass es kein Billig Produkt ist. Aber es ist nicht Fertig! Man hat die ganze Zeit das Gefühl, das Dinge fehlen. Und ja es fehlen viele Dinge, die für mich zu einem Radio Wecker dazugehören. Das beginnt bei dem nicht vorhandenen Sleep Timer und setzt sich bei Dingen wie Wecken nicht mit Radio möglich fort. Also zwei elementare Dinge die schlichtweg fehlen. Aber es gibt auch gute Dinge. 2 USB Buchsen, guter DAB+ Empfang und gute und saubere Darstellung der Sender Infos, gute gedimmte Zeitanzeige. Nachts ist es genau richtig. Nicht zu Hell oder Dunkel. Der Klang könnte besser sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Macht euch am besten selbst ein Bild. Ich würde ihn für diesen Preis nicht nochmal kaufen.

Als Wecker eine Fehlkonstruktion

Trotz des tollen Designs und des wirklich hervorragenden Klangs als Wecker unbrauchbar. Der Horizon 2 DAB von JBL ist sehr einfach zu bedienen und fast durchdacht, jedoch legte irgendeine Blitzbirne bei der Entwicklung keinen Wert auf echtes Wecken. Der Wecker, egal ob Radio oder Weckton, hört nach exakt drei Minuten auf und schaltet sich ab. Wer es in drei Minuten nicht geschafft hat , darf dann nochmal neun Minuten weiterschlafen, dann weckt das Teil nochmal für drei Minuten. Das passiert genau drei Mal, so dass ein Verschlafen schonmal vorprogrammiert ist. Nach langen Debatten mit dem Support hieß es dann, es sei so gewollt. Da fasse ich mich nur noch an den Kopf. Ich denke man sollte den Benutzer selber entscheiden lassen ob das Teil durchorgelt oder ob ich nochmal Ruhe möchte. Dafür wurde mal die Snooze Taste erfunden. Gut, hat dieser JBL tatsächlich auch, die Frage ist nur, wozu? Zwei Sterne gibt es für tolles Design, super Klang, bester DAB+ Empfang und leichte Bedienung. Es lässt sich absolut alles einzeln Einstellen und Variieren, nur die Autosnooze Funktion nicht. Sehr Schade. Da ich einen Wecker wollte, ist das Ding leider nicht das Richtige.

Sound und Design super - Features schwach :(

Der Horizon 2 soll ein modernes Update zum klassischen Radiowecker sein – das runde Design und die Bluetooth-Konnektivität erlauben zumindest auf dem Papier diese Aktualisierung. Was kann das Gerät uns Gutes bieten? Kraftvollen Sound, der nicht nur die Musik vom Handy oder sonstigen Bluetooth-fähigen Geräten wiedergibt, sondern auch die DAB+ Funktionalität, die das Abspielen von unterschiedlichsten Radioquellen ermöglicht. Dazu kommt die Weckerfunktion, die ja bereits im Gerätenamen steckt. Das sind zumindest erstmal die Pluspunkte, die für das Gerät sprechen. Die Negativseiten des Geräts sind zwar nicht lang, aber leider doch essentiell. Autosnooze nervt, die Lautstärke des Weckers ist nicht einstellbar (zumindest habe ich das nicht rausgefunden) und einen richtigen Ausschaltknopf habe ich bisher auch nicht entdeckt. Das ist sehr schade, denn solche Funktionen sind grundlegend wichtig für einen Radiowecker. Kombiniert man das mit dem Preis, dann ist das P/L-Verhältnis einfach nicht sonderlich gegeben. Schlecht ist das Gerät keinesfalls, aber eben auch nicht gut – leider! Wo mit Punkten und schönen Sound gepunktet wird, lässt das Gerät an essentiellen Features einfach zu wünschen übrig. Da überlegt man sich zweimal, ob das Gerät nicht nur zum Schönaussehen angeschafft oder zum gewöhnlichen Radio degradiert wird. Unterdurchschnittlich!

Ein sehr schöner Radiowecker

Sehr zu empfehlen, die Uhrzeit ist sehr gut ablesbar. Ein sehr guter Klang in Verbindung mit DAB plus. Ich hatte das Vorgänger Modell dieses gefällt mir besser, sieht hochwertiger aus und man kann Radiosender abspeichern.

Super Wecker

Macht einen soliden Eindruck , Radio super empfang , klang super Display super abzulesen Bedienung einfach und selbst erklärend . Ein top Produkt würde ich jeder zeit wieder bestellen , und weiter empfehlen.

Schöner Sound

Das ist mal ein schöner Sound eines Radioweckers. Leichte Bedienung. Sieht toll aus

Perfektes Design

Alle Funktionen wie beschrieben. Zu beachten ist der schlechte Empfang mit der mitgelieferten Antenne. DAB ist nicht mit allen angezeigten Sendern möglich (30 km von Berlin entfernt).

Würde ich sofort wieder kaufen!

Hab anfangs lange darüber nachgedacht wegen des hohen Preises für einen Wecker. Aber es ist ja zusätzlich ein Bluetooth-Speaker und DAB Radio. Auch lässt sich optional ein Wecklicht anschalten, das kurz vor dem Alarm an geht, oder dieses Licht als leichtes Nachtlicht/Ambientebeleuchtung verwenden. Man kann zwischen verschiedenen Wecktönen oder DAB Radio als Weckton wählen und die Lautstärke individuell einstellen. Die Displaybeleuchtung der Uhr passt sich dem Umgebungslicht an, also blendet nachts nicht und wenns hell ist, kann man die Uhrzeit gut ablesen. Man kann zwei Alarmzeiten einstellen mit den Optionen wochentags, jeden Tag, Wochenende oder einmalig. Der Wecker funktioniert mit Knopf-Batterie oder Netzteil. Die Tonqualität ist auch super, was bei den meisten Radioweckern sehr zu wünschen übrig lässt. Ich bin wirklich begeistert!

Cooler Wecker

Ein absolut cooler Wecker mit vielen sinnvollen Funktionen. Ich habe dieses Gerät im Hotel testen können und war sofort total begeistert. Der Klang ist sehr gut wie bei allen JBL Geräten. Die Einstellungen sind einfach und selbsterklärend, eine Bedienungsanleitung braucht man nicht. Das Display ist groß und gut abzulesen. Das Nachtlicht ist super. Zwei Arlarme können eingestellt werden z.B. Wochenende und Wochentags.

Der beste Radiowecker den ich je hatte!

Super wohltuender Klang und man kann Stundenlang zuhören ohne das es nervt. Klasse Empfang. Leichte einfache Bedienung Sehr wertige Verarbeitung. Schöne Details wie Beleuchtung oder verschiedene Weckarten. Prima Anzeige mit sehr gut lesbaren Zahlen und Schrift. Ein Radiowecker der begeistert.

Echt toll!

Super toller Klang. Schönes Design. Macht was er soll. Das Einzige was ich zu bemängeln habe und nicht verstehe ist, dass das Gerät keinen Sleeptimer hat. Schade, da sollte JBL doch etwas unternehmen. Deshalb nur 4 Sterne!

kann gefährlich kippen

erst garnicht weiter ausgepackt...zu schwer(!) und zu schmale Grundfläche, aber sehr gut verarbeitet. Für mich ungeeignet, weil es von Katzen oder unachtsam nachts umkippen kann.

top alles was man braucht super klang

Klasse

Im Design und der Funktion Mit dem Empfang habe ich absolut keine Probleme. Die Anleitung könnte etwas ausführlicher sein, aber es geht auch so recht schnell mit dem einrichten.

Super Radiowecker

Dieser originell aussehende Radiowecker hat einen brillianten Klang, wie von JBL zu erwarten. Ist sehr einfach und unkompliziert - für zwei verschiedene Weckzeiten - anzuwenden.

Schöner Hingucker

Optisch einfach toll, sehr leichte Bedienung und die Funktionen bzw die Vielfalt von diesem "kleinen" Wecker, sind wirklich super! Tolle Erfindung.

Toller Wecker

Super Optik toller Klang schade nur dass er keine Schlummereinstellung hat ansonsten finde ich ihn sehr wertig

Ein sehr gute Wahl

Der Radiowecker ist bedienerfreundlich, sieht gut aus und der Klang ist spitze. Der Kauf war eine sehr gute Entscheidung.

Einfache Bedienung

Sie toll aus, lässt sich total leicht bedienen. Die Optik passt einfach zu allem. Kann ich jedem weiterempfehlen.