Xbox Series X

XBOX SERIES X erste Erfahrungen

Die Konsole kam gut verpackt bei mir an der Haustür an. Ich habe das Basispaket mit einem Controller bestellt und genau das habe ich auch bekommen. Das erste Setup an meinem LG OLED (C1) wirkte etwas holprig, denn die XBOX musste mit einer App und einer Internetverbindung erstmal zum Leben erweckt werden. Ich gehe davon aus, dass ab Werk kein vollständiges XBOX Betriebssystem auf der Konsole aufgespielt ist. Aber zu mindest aktuell sollte das kein Problem für alle die eine Internetverbindung zu Hause haben darstellen. Das Setup hat beim ersten Mal ohne Probleme funktioniert dabei gab es keine Probleme. Anschließend sollte man aber zusätzlich selbst noch je nach Fernsehgerät die ein oder andere Stellschraube drehen um das beste audio-visuelle Erlebnis zu genießen. ( Ich verweise einfach mal auf YT und zu HDTVTest ) Zusätzliche Gedanken: Einige Kunden bemängeln das der Controller AA Batterien benötigt um zu funktionieren. Ich persönlich muss sagen, dass ein fest verbauter Lithium-Ionen Akku seine eigenen Probleme mit sich bringt. Zum Beispiel, dass wenn ein festverbauter Akku mal den Geist aufgeben sollte, es ungemein schwerer ist den Controller zu reparieren. Ein modulares Batteriefach ist in solch einer Situation vorzuziehen um Geld und Ressourcen zu sparen. Außerdem lassen sich wiederaufladbare Akkusets für den XBOX Controller auf dem Markt für annehmbare Preise finden, sodass man sogar das beste aus beiden Welten bekommen kann. Alles in allem bin ich mit der XBOX Series X zufrieden. Ich habe nun beide Konsolen bei mir zu Hause stehen und finde, dass jede ihre eigene wichtige Nische hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen bei mir besetzt. Einen Vergleich zu ziehen finde ich schwierig, denn die Konsolen sprechen unterschiedliche Spieler an. Die XBOX glänzt mit dem Game Pass, die Playstation mit ihren exclusiven Spielen. (Das ist natürlich vereinfacht dargestellt aber wie ich finde nicht unwahr) Liebe Grüße!

Erstmal nervig

Jetzt läuft sie perfekt und angenehm leise. Spiele sehen gut aus und laufen flüssig. Gamepass ist dabei zu empfehlen um erstmal kostenlos ca 100 Spiele spielen zu können. Einen Stern Abzug gibt es für die Installation wobei ich dafür am liebsten acht Sterne abziehen würde. Die Konsole hinstellen und ein Spiel einlegen funktioniert nicht. Grundsätzlich muss man die Konsole erst einrichten. So weit, so einfach, aber dann muss man die Konsole mit dem Internet per wlan verbinden. Damit fangen dann die Probleme an. Erst muss man sich eine App aufs Handy laden, dann den Code vom Fernseher eingeben, dann wlan und Passwort und dann fliegt man raus. Dann probiert man es noch mal und nochmal und es funktioniert nicht.Bei Google wird das Problem großzügig beschrieben. Habe mir dann ein Lankabel besorgt und wie von Geisterhand funktionierte plötzlich die Einrichtung, danach funktioniert die Konsole auch über wlan.(Kabel liegt allerdings nicht bei) Vielleicht bin ich auch zu alt, aber ich war es einfach sonst gewohnt einschalten, Spiel einlegen und spielen.

Die für mich aktuell beste Konsole

Ich konnte neben der Series X, auch die Series S und die PS5 länger testen. Am Ende steht nun die XBox Series X im Wohnzimmer und das bleibt auch so. Das Design ist schön schlicht, die Menüführung übersichtlich. Die Konsole kann sowohl Dolby Vision, als auch Dolby Atmos. Ausserdem ist IMHO der GamePass viel besser als das PSN. Den einzigen Nachteil sehe ich im Controller. Der PS5-Controller ist fühlt sich einfach angenehmer und hochwertiger in der Hand an. Auf das Laufwerk könnte ich verzichten, aber man merkt gegenüber der Series S schon die stärkere Technik und ist somit bzgl. der Zukunftsfähigkeit, mit der X besser dran. Daneben habe ich mit dem Microsoft-Service viel bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem PS-Service. Daneben hat MS mit z.B. Starfield nun wirklich auch richtige exklusive Kracher im Angebot.

Coole Konsole aber ungewohnt zur Playstation

Guten Tag, Ja wo soll ich anfangen, zunächst einmal ist die Konsole gut verarbeitet, das Design ist sehr schlicht und gut durchdacht. Gerade mit dem Lüftungssystem. Die Grafik ist super und die Spiele sehen auch schön aus. Das System ist ungewohnt zur Playstation, da ich eigentlich ein Playstation Spieler bin. Aber nun habe ich die X Box ausprobiert und kann sagen die ist es auf jedenfall Wert. Also ich bereue den Kauf nicht und kann sie weiterempfehlen.👍

Lange Lieferzeit rest top Verpackung kam ...

Lange Lieferzeit rest top Verpackung kam auch unbeschädigt und an alles dabei

Super gerät

Mein Freund ist glücklich, ich bin glücklich, ich hab etwas Ruhe und mein Freund viel zu tun. Läuft super, ist schön leise und wird auch nicht zu heiß. Kann’s nur empfehlen!

Besser als die One

Besser als meine alte One X, viel schneller. Mit 4 K OLED mega! Wenn dann gleich X und nicht S!

SEHR GEIL. ABER....

Ich bin eh und je in beiden lagern unterwegs, PS und XBOX ..... wenn ich Vergleiche ziehe ist das wie mercedes und BMW. Für mich hat die xbox die Nase doch etwas vorn. Erstens. Bauweise. Die Konsole ist durch ihre Bauweise absolut top. Kühlung: mega . PERFORMANCE. MEGA LEISE. FAST nicht hörbar. Controller. Xbox typisch jedoch haptisch besser. Und Performance im Stress test. 23h online, multiplayer. DOOM, COD, MK II, FORZA. Die Konsole hat alles mitgemacht ohne zu murren. Ei. Paar terraflops mehr sind kaum bemerkbar, doch durch Dolby Atmos, TRUE 4k und mega Prozessor schlägt sie die ps5 doch. Hinzu kommt das Gehäuse, das ebenso Fluch als auch Segen ist. Durch die Bauweise und die so angeordneten Lüfter ist sie unschlagbar. Warm ja heiß nie. Jedoch ist sie sehr KLOBIG. Für mich ist sie der Sieger und jeden Cent mehr wert als jeden Tag auf sony warten.

OTTO top, XBOX top aber ..

.. der Lieferservice. Liebes Otto-Team. Ich habe Verständniss, dass man einen günstigen Versender wählt, aber wenn Hermes die Ware einfach hinter dem Tor platziert, einfach abstellt, nicht witterungsgeschützt und in der Sendungsverfolgung angibt, es wurde übergeben, ist das nicht wirklich gut. Schongarnicht wenn es wirklich leicht regnet. Wir reden hier über 499€ Warenwert. Ich bestelle gerne bei Euch, weil ihr schnell seid, gute Konditionen habt und guten Support. Das wird sich nicht ändern, aber teure Geräte sind mit Hermes wirklich zu überdenken. Liebe Grüsse

Beste Konsole auf den Markt!

Ich hatte dank Otto die Gelegenheit beide Konsolen zu testen. Allein die Möglichkeiten die man mit der xbox hat und die Auswahl, lassen die ps5 einfach alt aussehen. Die Lieferung allerdings ist einfach Katastrophe mit Hermes, das liegt nicht an dem Fahrer der ist klasse typ. Das Unternehmen allerdings absolut unorganisiert grundsätzlich kommt alles zu spät egal welche Jahrestag.

Schneller Lieferung

Schnelle Konsole, schnell Spaß und tolle Sache. Weiter so.

Hab die Xbox series x jetzt schon seit einem Jahr und kann mich nicht beschweren. Läuft super und sieht gut aus. Habe keinerlei Probleme mit der Konsole.

Xbox X - kleines feines Spielgerät

Schnelle Lieferung, tolle Spielekonsole, mein Kind liebt diese, sehr gute Auflösung usw. , Preis Leistung super. Controller flüssige Bedienung. Zu empfehlen.

Xbox series x

Lieferung lief top keine Probleme wie immer Sehr zufrieden mit der series X bis auf das sie irgendwie evht laut ist sobald man eine CD einlegt diese gelesen und installiert wird ansonsten top

Schnelle lieferung. Läuft gut. Alles o. K

icinden sarj kablosu cikmiyor