Xbox Series X

Eine wunderbare Konsole

Ich hatte die XSX bereits im Dezember 2020 gekauft und sie Anfang 2023 verkauft, weil ich dachte, eine XSS würde mir ausreichen - nach nicht mal einem Monat bemerkte ich jedoch, dass mir die XSX fehlt und habe sie bei Otto erneut gekauft. Ich selbst war in meiner Kindheit ein Nintendo-Spieler (SNES, GB, N64) und im Anschluss lange ein Sony-Jünger (PSX, PS2, PS4), ehe ich 2020 erst zur XBOX ONE und dann zur XSX wechselte. Die Konsole ist für mich ein Brett. Die Spiele werden flüssig wiedergegeben, die Bildqualität ist sehr hoch und das Overlay lässt sich leicht, schnell und intuitiv bedienen. Die Wiedergabe von BluRays (aller Art) funktioniert ebenfalls einwandfrei und schnell. Es fehlt MS zwar an guten Exklusivtiteln, dafür ist das Portfolio durch den GamePass und weitere Dienste jedoch enorm groß und preiswert - selbst kommende Blockbuster wie Forza Motorsport 8 oder Starfield kann man in dem Abo herunterladen und spielen, ohne dafür einen Cent extra bezahlen zu müssen. Bei Crossplattform-Spielen nehmen sich die beiden aktuellen Konsolen (XSX und PS5) meiner Meinung nach nicht viel (ich kenne genug Leute, die eine PS5 haben und bin daher relativ gut informiert), sodass eigentlich nur noch die Exklusivtitel von Sony für den Kauf einer PS5 sprechen (auch wenn hier oft das Argument gebracht wird, dass man sich eine XSX sparen kann, wenn man einen guten PC hat - da mittlerweile auch die Exklusivtitel der PS auf dem PC erscheinen, könnte man dort die selbe Argumentation anbringen). In meinem Freundeskreis bleiben viele nur noch aus Gewohnheit bei der Playstation (sie spielen keine Exklusivtitel), weswegen ich jedem empfehlen kann, mal den Schritt "auf die andere Seite" zu wagen - ihr werdet es nicht bereuen! Die XSX ist eine schicke, schlicht gehaltene Multimediaplattform, über die ihr Filme, div. Apps (Netflix, Youtube, DAZN etc) und natürlich Spiele spielen könnt + eine extrem große, frei zugängliche (Abo vorausgesetzt) Spielebibliothek in Form des GamePass zur Verfügung habt, in der fast alle MS-eigenen Titel sofort ab Release verfügbar sind, ohne Aufpreis oder Extrakosten - zwar bietet Sony ein ähnliches Programm an, das ist in meinen Augen nicht mal im Ansatz so gut wie der GamePass. Für mich ist die XSX ein Traum und daher eine ganz klare Kaufempfehlung!

XBOX SERIES X erste Erfahrungen

Die Konsole kam gut verpackt bei mir an der Haustür an. Ich habe das Basispaket mit einem Controller bestellt und genau das habe ich auch bekommen. Das erste Setup an meinem LG OLED (C1) wirkte etwas holprig, denn die XBOX musste mit einer App und einer Internetverbindung erstmal zum Leben erweckt werden. Ich gehe davon aus, dass ab Werk kein vollständiges XBOX Betriebssystem auf der Konsole aufgespielt ist. Aber zu mindest aktuell sollte das kein Problem für alle die eine Internetverbindung zu Hause haben darstellen. Das Setup hat beim ersten Mal ohne Probleme funktioniert dabei gab es keine Probleme. Anschließend sollte man aber zusätzlich selbst noch je nach Fernsehgerät die ein oder andere Stellschraube drehen um das beste audio-visuelle Erlebnis zu genießen. ( Ich verweise einfach mal auf YT und zu HDTVTest ) Zusätzliche Gedanken: Einige Kunden bemängeln das der Controller AA Batterien benötigt um zu funktionieren. Ich persönlich muss sagen, dass ein fest verbauter Lithium-Ionen Akku seine eigenen Probleme mit sich bringt. Zum Beispiel, dass wenn ein festverbauter Akku mal den Geist aufgeben sollte, es ungemein schwerer ist den Controller zu reparieren. Ein modulares Batteriefach ist in solch einer Situation vorzuziehen um Geld und Ressourcen zu sparen. Außerdem lassen sich wiederaufladbare Akkusets für den XBOX Controller auf dem Markt für annehmbare Preise finden, sodass man sogar das beste aus beiden Welten bekommen kann. Alles in allem bin ich mit der XBOX Series X zufrieden. Ich habe nun beide Konsolen bei mir zu Hause stehen und finde, dass jede ihre eigene wichtige Nische hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen bei mir besetzt. Einen Vergleich zu ziehen finde ich schwierig, denn die Konsolen sprechen unterschiedliche Spieler an. Die XBOX glänzt mit dem Game Pass, die Playstation mit ihren exclusiven Spielen. (Das ist natürlich vereinfacht dargestellt aber wie ich finde nicht unwahr) Liebe Grüße!

Pünktliche Lieferung!

Die Xbox zu bekommen war ja schon eine große Herausforderung, da sie überall ausverkauft war. Mein Freund hat sie sich zu Weihnachten gewünscht und ich wusste nicht, dass sie so begehrt ist, dass sie direkt ausverkauft sein wird. Am 20.11. war sie dann endlich für einen kurzen Zeitraum bei Otto erhältlich (nicht einmal für 2h, da so ein hohes Bestellaufkommen) und mit meinem Glück habe ich dann sofort zugegriffen. Die Lieferangabe von Otto war Mitte Januar. Das war aber ok für mich, da sie überall restlos ausverkauft war, sogar bei jedem media Markt oder Saturn vor Ort. Microsoft selbst hat keine genaue Zeitangabe angegeben und nur gesagt, dass die nächsten Lieferungen womöglich erst ab April kommen können, dementsprechend ist Mitte Januar super!! Tja was soll ich sagen, die Xbox kam heute an. Sogar pünktlich zu Weihnachten für meinen Freund. Er wird sich riesig freuen. Der Urlaub wird trotz Lockdown nicht langweilig werden!!! Hab direkt noch den Elite Controller mit Game Pass bestellt, der kam auch heute an. Bin super happy!! Lieber eine Lieferung für später terminieren und man freut sich doppelt, wenn sie früher kommt; als eine mögliche Lieferung per sofort anzugeben und sie verspätet sich!! Gute Vorgehensweise, liebes Otto Team. Vielen Dank und frohe Weihnachten 🎁🛍🎄

Top Konsole👍

Das beste Rennspiel Forza Horizon 5 gibt es halt nur auf der Xbox. Eine Playstation habe ich als Gamer natürlich auch, aber spiele fast nur auf der Xbox Series X. Die Konsole ist leise, läuft zuverlässig und der Controller ist auch besser, als bei der Playstation. Volle Kaufempfehlung.👍

Perfekte Konsole

Die Xbox Series X ist eine leistungsstarke und beeindruckende Konsole, die ein unglaubliches Spielerlebnis bietet. Ich habe die Konsole jetzt seit einigen Monaten und ich bin wirklich begeistert von der Geschwindigkeit und der Leistung, die sie in Kombination mit dem Game-Pass bietet.

Xbox Series X Beste Konsole.

Ich bin kein Xbox Fanboy. Hab alle Konsolen. Ich muss aber sagen das Microsoft mit der Xbox sehr gut abgeliefert hat. Sie läuft schön leise alles perfekt seit Day One. Die Playstation ist mit einer kleinen Schramme gekommen und ist beim Spielen auch schon paar mal abgestützt. Xbox in Verbindung mit dem Gamepass ist ❤️

Super !!!!

Habe die Konsole meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Er war total aus dem Häuschen. Vorher hat er immer gesagt das er lieber eine PS 5 haben will. Das ist jetzt passe. Er ist total begeistert wie leise die Konsole ist und wie viele Spiele es dafür online gibt. Seine absolute Lieblingskonsole.

Besser als PS5

Leise und leistungsfähig. Läuft ohne Probleme

Alles Top | Lieferung war 4 Sterne statt 5!

Konsole ist Top, kam alles an & war auch Original Neu Verpackt, der Versand hat etwas Länger gedauert würde daher auch empfehlen ein anderer Versandhändler zu nehmen! Sonst alles Top! Kaufe wieder bei euch!

Mega!!!

Hab das für meinen Sohn gekauft und das war sein größte Wunsch!Im Vergleich mit Playstation,kann ich sagen ist viel besser!!!!Bessere Qualität!!!!Klar wieter Empfehlen!!!!

Es macht einfach mega Bock damit zu zocken . Der Controller liegt auch super in der Hand . Ich würde allerdings empfehlen ein Akku für den Controller zu kaufen , da die Batterien sowas von schnell leer sind .

Macht was es soll. Wirklich viel gibt es ...

Macht was es soll. Wirklich viel gibt es über die Series X nicht mehr zu sagen. Lediglich das Dashboard gefällt mir persönlich nicht so gut wie das von der 360/One aber das ist ja sowieso Geschmackssache.

Super console

Die X Box ist einfach super und funktioniert ohne Probleme. Man hat so viele Möglichkeiten an spiele zu kommen und gibt keine Geräusche

Einfach der Wahnsinn

Top Konsole! Einfach Klasse! Obwohl ich ein Playstation Nutzer bin, habe ich mich für die XbSx entschieden und ich bereue es keineswegs. Eine Wahnsinns Konsole. Das Wort next Gen trifft hier mehr als zu.

Super Leistung

Schneller Versand von Otto und das zu Zeiten wo die Konsole schwierig zu haben war. (07/21) Konsole an sich hat Power Spiele schauen sehr gut aus. Noch günstiger kann man nicht in 4K Spielen.

Schnelle Lieferung

Also nach meiner Meinung nach gibt es keine Mängel. Konsole macht was sie soll. Bereue nichts 🎉 und das sie so schnell geliefert wurde und das noch vor Silvester 🎉

Mega geil!

Ich habe dieses feine Teil zu Weihnachten verschenkt. Es war das Highlight des Abends. Tolle Konsole, leise, klein... was will Man(n) mehr :-)

Eine toller Artikel

Wir hatten lange überlegt weil wir sonst immer die Playstation hatten. Wir finden das es eine super Konsole ist würden sie immer wieder kaufen.

Beste Konsole...

Extrem leistungsstark und flüsterleise...,Haptik und Gehäusequalität überzeugen total.Ein feines Stück Technik!Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.

Coole X Box

Ich habe die X Box für meinen Mann gekauft er ist total begeistert , Würde ich auf jedenfall weiterempfehlen ,für alle X Box Fans ein Muss 😀

Mega

War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Natürlich wurde es gleich auf Herz und Niere geprüft. Mega zufrieden :)

Ja was soll ich sagen. Mein Sohn ist total glücklich. Er hatte sie sich schon lange gewünscht. Lieferung war ok.

Ich bin glücklich, es geht in ein paar ...

Ich bin glücklich, es geht in ein paar Sekunden los. Es ist eine andere Xbox und ich werde nicht zu Ps wechseln

Habe auch bereits die Ps5 und ich muss echt sagen die Xbox ist ein ebenbürtiger Konkurrent.

Super Leistung

Diese Konsole ist der Hammer 🤩 und ich will sie nicht missen 😋😋😋

Top Xbox

Hammer Leistung und ein würdiger Nachfolger für die Generationen davor. Deutlich nochmal mehr Leistung als die PS5

Zu empfehlen

Vorher xbox one gehabt. Mein Sohn ist begeistert. Schnelleres Laden und tolle Grafik.

Bestes Produkt sehr zufrieden

Bin mit Service und Lieferung sehr zufrieden, sowie die Zahlungsart und Abwicklung

Top Box

Echt Klasse diese Box, absolut leise, superschnell in den Ladezeiten und Top Bild

Top Artikel

Super schneller Versand . Total zufrieden, selbst die Kinder haben Spaß.👍