Sony WH-1000XM4 kabelloser Over-Ear-Kopfhörer (Noise-Cancelling, One-Touch Verbindung via NFC, Bluetooth, NFC, Touch Sensor, Schnellladefunktion)

Leider nur mit Handy nutzbar…

Nach vielen Tests und Berichten habe ich mich für die Kopfhörer entschieden. Kleine Anmerkung nebenbei, WIE KANN MAN NUR ÜBER HERMES VERSCHICKEN??? Egal, jetzt zum wesentlichem, die Kopfhörer sind extrem stylisch, qualitativ sehr hochwertig! Ich empfand sie als sehr bequem und angenehm. Einrichtung und Verbindung ist auch ziemlich easy. Der Klang ist schon gigantisch. Wer kräftigen Bass mag, wird damit sehr glücklich werden! Wer weniger Bass möchte kann es ebenfalls gut mit der App einstellen. Den Klang empfand ich persönlich als sehr gut aber das ist ja nur eine subjektive Bewertung. Jeder mag es anders und hat andere Vorstellungen. Die touch Bedienung ist mehr als praktisch und super bequem und zuverlässig! Also EIGENTLICH ein perfekter Kopfhörer…. EIGENTLICH…… So lange man die Kopfhörer mit dem Handy betreibt ist alles cool… Als ich die Kopfhörer mit meinem 1 Jahr alten Denon Receiver verbunden habe, lief alles einige Zeit gut (ca. halbe/Dreiviertel Stunde) plötzlich wurde der Klang abgehackt und verzerrt… Die gesamte App umgestellt, mit allen Einstellungen experimentiert, ohne Erfolg… Dann die Kopfhörer mit dem Fernseher verbunden. (Samsung, ca 5 Jahre alt) gleiches Problem… :/ Sony Support riet mir die zu reseten oder einzuschicken. Reset hat nichts gebracht. Einschicken würde wenig Sinn ergeben denn scheinbar haben die ein Kompatibilitätsproblem… Habe die selben Kopfhörer noch mal bestellt und sie hatten das selbe Problem! Heute kam sogar ein Softwareupdate aber auch das hat nichts geändert. Und die sind auch extrem unsynchron wenn man TV schaut. Also mein Resümee ist: Will man den Kopfhörer nur mit Handy betreiben und mag kräftigen, guten Klang, Dann definitiv empfehlenswert. Aber für den Preis erwarte ich schon dass ich es auch mit anderen Geräten nutzen kann. Und das die mit dem Fernseher synchron laufen. Habe mich jetzt dagegen entschieden und sie zurück geschickt.

Den Hype nicht wert

Mein Mann hatte die Vorgänger version (WH-1000XM3), mit der wir sehr zufrieden waren. Da ich mir erst einige Jahre später Noise-Cancelling Kopfhörer zulegen wollte, dachte ich mit dem Nachfolger kann es ja nur noch besser sein. Pustekuchen. WH-1000XM3 hatte aussen an der Ohrmuschel einen Knopf, mit dem man easy zwischen Noise-Cancelling und ambient Sound wechseln konnte. Super praktisch und schnell erledigt. Die Geräusche wurden deutlich abgeschwächst. Leider nicht so bei diesem Model. Der Knopf existiert nicht mehr, stattdessen muss man sich eine App runterladen und kann dort die Einstellungen vornehmen. An sich schon nervig, zumal ich immer knapp mit dem Handy Speicher bin. Benutze ich die Kopfhörer nun aber am PC, kann ich nix übers Handy einstellen, sprich jedes Gerät an dem ich die Kopfhörer verwende braucht die App damit ich die Geräuschunterdrückung anpassen kann. Ich sitze während ich diese Rezession schreibe gerade am PC, mein Mann schaut einen Film (auch mit Kopfhörern), und ich höre die Chips-futter-Geräusche einfach fast genauso laut wie ohne Kopfhörer. Bin wirklich sehr enttäuscht. Draußen funktioniert die Geräuschunterdrückung irgendwie besser. Wohlgemerkt: auch wenn ich an den Einstellungen rummspiele, es wird nicht besser (oder nur minimal). Werde mir wohl mal die Konkurrenzprodukte anschauen. Schade, für den Preis hätte ich echt was besseres erwartet.

Mehr davon erwartet…

Sind ganz ok habe mir mehr davon erwartet…das verbinden zwischen zwei Geräte klappte nicht so gut…auch das Bluetooth hat mich nicht überzeugt…werde weiter suchen…

Guter Kopfhörer aber nicht besser als der XM3

Der XM4 ist die logische Weiterentwicklung des XM3. Gleicher Klang, gleicher Komfort aber mehr Funktionalität. Das Auto Pause beim abnehmen des Kopfhörers gelingt bei mir fast nie. Auch das Multi Connect ist eher nicht funktional. Das zurückkehren zur vorhergehenden Quelle klappt vielleicht alle 3mal. Der Sitz ist etwas locker also wenn es im Bus wackelt, wackelt die Musik quasi mit. Für den Preis greife ich dann doch lieber zum Vorgänger.

Touch unzuverlässig, schwacher Klang

Ich hatte mir vor dem Kauf diverse Tests und YouTube Videos angesehen und war überzeugt, dass diese Kopfhörer meine Bedürfnisse erfüllen werden. Mir ging es vorrangig um den Klang- das ANC war zweitrangig Pro: Design, ANC (kann wirklich sehr stark „abschirmen“), Akkulaufzeit Contra: Der Klang mag OK sein, wenn man die Musik leiser hört. Mir war die Maximal-Lautstärke viel zu gering. Der Bass kam irgendwie nicht klar rüber. Für den Preis irgendwie ein unbefriedigendes Gefühl. Die Touch Bedienung für die Lautstärke funktionierte nicht ganz zuverlässig. Entweder wurde die Lautstärke nur in 5%-Schritten oder garnicht verändert. Leider geht der Kopfhörer zurück, was ich bei der Bestellung nicht gedacht hätte. Habe in einem Elektromarkt dann einige Kopfhörer probegehört und mich für den Sennheiser Momentum 3 Wireless entschieden: Vollerer Klang, lautere Maximallautstärke. Macht euch selbst ein Bild und vergleicht vorher lieber :-)

Keine Chance gegen Beats by Dr. Dre Studio 3

Habe die Sony Kopfhörer bekommen und empfand erst alles als angenehm bis ich die Beats by Dr. Dre Studio 3 getestet habe die in allem mit Abstand besser abschneiden meiner Meinung nach. Design, Ton, Material, Tragekomfort, Preis, alles ist besser bei den Beats. Pluspunkte Sony: -Noise Canceling Top -etwas längerer Akku im Vergleich -leichter -Tragekomfort etwas besser da sie leichter sind aber auch persönlicher Geschmack -beim absetzen stoppt die Musik Minuspunkte: -Habe sie zur Reparatur geschickt da die Bluetooth Verbindung an meinem Laptop alle 10 Sekunden kurz abgebrochen ist, war sehr enttäuscht das sie mir gesagt haben das alles einwandfrei funktioniert wenn es nicht funktioniert, bei mir zu mindestens, das Bluetooth von den Beats geht nämlich einwandfrei und auch von all meinen anderen Bluetooth Geräten (Denke sie sind nicht optimal ausgelegt auf Laptops/PC's). -Fühlt sich sehr viel instabiler und minderwertiger an im Vergleich zu den Beats. -Touchpad zu empfindlich -Ton hat mir absolut nicht gefallen im Vergleich zu den Beats, wenn man auf 100% geht hatte ich nach 2-3h Kopfschmerzen weil der Sound sich unsauber anhörte, bei den Beats sehr sauberer Sound ohne Kopfschmerzen. Ist alles meine persönliche Meinung bin kein Experte, kann aber jedem nur empfehlen beide Kopfhörer mal zu testen.

Na ja

Der Kopfhörer fühlt sich nicht so hochwertig an, für den Preis erwartet man bessere Qualität. Für den Sound ist der Kopfhörer mit Android Geräten kompatibel für iOS benutzter merkt man sofort die Sound Qualität als auch die NFC Connection geht’s es nur bei Androiden. Die App ist 5 von 10 meiner Meinung nach. Die Verbindung mit zwei Geräten ist auch nicht so richtig gut, man verliert Sound Qualität und manchmal klappt es sogar nicht. Meine Empfehlung, für den Preis würde ich nicht kaufen. Meiner Meinung nach für diesen Kopfhörer ist der Preis 100€ bis 150€ ausreichend. 🤷🏻‍♂️

Na Ja ?

Also der Sound ist schon gut hat von Haus aus schon viel Bass wer das braucht. Die App gefällt mir nicht Anwender freundlich ist anders . Tragekomfort naja mit billigen Plastik Muschel. Sony sagt Silber ich sage das ist Grau was ist los Sony ? Geht Montag wieder zurück sowas brauche ich nicht. Noch nicht mal für 219€ auf der Sony Webseite für 329€

Gute Kopfhörer…aber…

Die Kopfhörer sind wirklich gut. Keine Beanstandung bei Ton oder Haptik. Jedoch empfinde ich persönlich diese hier nicht als Maß aller Dinge. Die Akkulaufzeit ist gewöhnlich; also nichts was allen anderen davon rennen würde. Viele der „normalen“ Hörer sind mit einem 100€ Over Ear von anderen bekannten Marken ebenfalls bestens bedient.

Flacher Klang

Der Klang ist dürftig, keine klaren Höhen, fehlende Bässe. Hatte mir mehr erhofft. Das ist aber wohl meckern auf hohem Niveau. Wer Guten Klang gewohnt ist, möchte ihn auch haben.

Toll, aber teuer

Der Sound ist ok, ANC funktioniert spitze. Nette Gimmicks wie Auto-Stop und Wischgesten sind aber den Preis nicht wert. Der Vorgänger 1000XM3 ist vom Sound gleich, dafür deutlich günstiger.

Zu Teuer

Andere Kopfhörer sind genauso gut. Für den Preis werde ich es nicht behalten.

zu kompliziert

Schöner Klang aber für mich zu kompliziert in der Handhabung, deshalb zurück!