Sony WH-1000XM4 kabelloser Over-Ear-Kopfhörer (Noise-Cancelling, One-Touch Verbindung via NFC, Bluetooth, NFC, Touch Sensor, Schnellladefunktion)

Nach 6 Wochen schon Defekt ! Sehr Sensibel !

Die Kopfhörer sind eigentlich qualitativ die Besten, die ich je hatte. Sehr guter Sound, Lärmunterdrückung TOP und sehr leicht! Und sehen auch sehr gut aus! War 6 Wochen damit sehr glücklich! ABER, nach etwa 6 Wochen Benutzung (2 x die Woche im Fitnessstudio für 2-3 Stunden) fingen die Probleme an. Der Kopfhörer trennt sich plötzlich mittendrin vom Handy ab und es ist mir nicht mehr möglich irgendeine Verbindung herzustellen, egal mit welchem Gerät, ob Handy, Tablet, Fernseher, PC ... habe alles versucht. Als ob da kein BT überhaupt vorhanden ist. Die Tastenkombination, um die Umgebung für BT Geräte zu suchen funktioniert auch nicht mehr. Ein Hard oder Soft Resett ist auch nicht möglich! Das Gerät reagiert einfach nicht mehr außer am Ein-Aus Schalten. Das komische dran ist aber das alles am nächsten Tag wieder gut ist! Es funktioniert wieder alles! Aber leider nur für 10 bis 30 Minuten, wenn die ganze Geschichte wieder anfängt. Letztes Mal konnte ich sogar nur 5 Minuten Musik hören, bis alles wieder unbenutzbar war. Dass ich ein Montagsgerät erwischt habe - kann mal passieren! ABER, was weiter OTTO macht, habe ich seit über 10 Jahren hier nie erlebt! Ich melde das defekte Gerät und mir wird gesagt ich soll es erst direkt bei Sony melden, vielleicht gibts da eine Lösung. Ansonsten soll ich einen neuen bekommen. Ich rufe die Hotline von Sony und versuche mit dem Mitarbeiter das Gerät zu resetten usw. Nach mehreren Versuchen (Software+Firmware Update, hard/soft Resetts, App neu Installation usw.) können wir das Problem nicht lösen. Ich rufe dann Otto zurück, und es wird mir gesagt ich bekomme per E-Mail ein Rücksendeschein. Alles gut. Ich packe die KH schön ein und warte… 2,3 Tagen ... kommt nichts per E-Mail. Rufe wieder OTTO an. Dann kommt das schlimmste! Ich darf das defekte Gerät eigentlich nicht bei OTTO zurückschicken, sondern muss das direkt mit SONY klären! Hallo??? Was waren dann die Aussagen vor ein paar Tagen? Das ich neue bekomme, Rücksendeschein usw.! Ich habe doch bei OTTO eingekauft, und nicht bei Sony direkt! Ist wohl leichter das Problem an Sony zu schieben, oder? Na, dann habe ich wohl kein Grund mehr an Otto zu kaufen. Und die Kopfhörer? Meine Erfahrung und Fazit: wenn Ihr nicht vorhabt diese wie weiche Eier zu behandeln, kauft besser etwas anderes, das mehr robust ist. Der Sony Mitarbeiter meinte so etwas kann von einem Schock passieren. Die Erste Frage war, ob ich diese fallen lassen habe! Natürlich nicht, man hat ja mit so teuren Geräten eine gewisse Aufmerksamkeit! Die einzigen Schocks, woran ich denken kann, sind die, die beim Laufband Benutzung oder laufen entstehen können! Das habe ich doch Jahre lang mit meine Sony MDR-XB950N1 Kopfhörer, die ich vorher hatte, immer gemacht! Egal ob bei Fitness, Rasenmähen, Fahrradfahren, im Flugzeug usw. ... nie ein Problem gehabt! Wenn laufen mit Kopfhörer an diese stört, dann sollte man sich beim Kauf vorher gut überlegen. Und für OTTO: Die Kundenbehandlung und das Service, das ihre höhere Preise (im Vergleich mit anderen Anbietern) bis jetzt irgendwie rechtfertigt haben sind nicht mehr vorhanden! Daher, tschüss und Konto wird gelöscht – ein 10 Jahre treuer Kunde!

Lag, Ton-Verzögerung bei TV-Ton Ausgabe

Der Kopfhörer ist was die reine Musik Ausgabe angeht sehr gut. Ich finde die Balance zwischen hoch- mittel- und Tiefton ist gut gelungen. Mein Halboffener Kabelgebundener Kopfhörer ist aber Analytischer und bringt noch mehr Details zur Geltung. Ich hätte ihn gerne behalten, aber bei Wiedergabe des Smart TV Tons gab es unterschiedliche arten von Tonausgabe Verzögerungen. Ein paar Minuten war der Ton über Bluetooth annähernd synchron und Störungsfrei, (BEI DER BLUETOOHAUSGABE GIBT ES ÜBER TV IMMER ETWAS VERZÖGERUNG, LAG, ZUR LIPPENSYNCHRONITÄT.) Dann wiederum gab es nicht hinnehmbare Ton Verzögerungen und Störungen. Das gleiche auch bei Gaming mit Tonausgabe über den PC. Bei reiner Musikwiedergabe war alles OK. Der Tragekomfort ist Sehr gut, habe Schwierige Kopfform, Ich möchte aber anmerken das ich nicht sicher bin ob die Ohrpolster über Viele Jahre halten. Eventueller Grund, sie sind für meine Begriffe doch sehr weich. Ich fürchte um die Formstabilität über Jahre hinweg. Kunden die den Kopfhörer schon länger haben könnten das aber vielleicht wiederlegen. Die App Bedienung und Funktionalität fand ich aber noch Verbesserungswürdig, Graphische Oberfläche, Equalizer. Ob ein defekt des Kopfhörers vorlag kann ich nicht beurteilen. Das Gesamt Konzept finde ich trotzdem gut gelungen, und währe der teils extreme Lag nicht gewesen, hätte ich den Sony behalten. Alleine für die Musikwiedergabe würde ich vier Sterne vergeben. Und für den Tragekomfort, nur Zuhause, bekäme er auch den fünften Stern. Und ich würde ihn auch weiterempfehlen.

Kaputt

Hat nicht lange gehalten. Ich hatte das Vorgängermodel, das hat 1,5 Jahre funktioniert, dass Teil ist gleich Schrott.

Hermes hat die Ware nicht geliefert

Die Ware wurde nicht ausgeliefert, sondern einfach wieder zurückgeschickt von Hermes. Sehr ärgerlich!!!

Verstehe die Testergebnisse nicht!

Also ich hab jetzt den XM4 und den XM3 gehabt und wie gesagt, ich verstehe die vielen positiven Testergebnisse überhaupt nicht! Mein wichtigster Kritikpunkt ist, dass beide Kopfhörer unbequem, eng sind und schon nach wenigen Minuten auf den Ohren drücken (und ich habe normale Ohren!). Mein Zehn Jahre alter 50 Euro Kopfhörer von CSL ist bequemer als diese Dinger. Das NFC funktioniert beim XM3 besser und effektiver als beim XM4, aber bei beiden Kopfhörern ist das immer mit einem dauernden Hintergrundrauschen verbunden, das garantiert nicht gut für die Ohren sein kann. Also ich bin von beiden enttäuscht, egal was Testergebnisse sagen, ich finde beide NICHT gut, schon gar nicht für das viele Geld!!!

Wir Verstehe die Testergebnisse auch nicht!?🤷

Also wir haben auch den WH-1000XM4 sowie den WH-1000XM5 bestellt. Wir haben beide Kopfhörer gut getestet!🕵️‍♂️ Ich und meine Frau verstehe auch die vielen positiven Testergebnisse überhaupt nicht!🤷‍♂️ Material und Verarbeitung *** gut👍 Aber der Preis von 289,00 € dafür ist hoch*👎 Für Musikhörer, die wert auf laute kräftigem bass legen ist diese Kopfhörer [WH-1000XM4 & WH-1000XM5] ist absolut nicht zum Empfehlen also *...🙅‍♂️ Weil für uns und die lauten Musikgenießer diese Kopfhörer sind einfach zu leise... Dagegen meine alte XIBeria t19 Gamer Headset im Wert von 65 € viel besser👍😃 MFG

Der Sound ist super aber....

die Geräuschunterdrückung war nicht so mein Ding. Hier sind die AirPods Max um längen besser. Auch wenn sie teurer sind.

Nie wieder

Verbindung ständig weg.Ich bleibe lieber bei den air pods pro.

Problem with noise cancellation and bluetooth

Its noise cancellation does not work and bluethooth would not connect with my macbook. returned it.

Fummiliges Gammelprodukt, das unter Mac nicht

Fummiliges Gammelprodukt, das unter Mac nicht gescheit funktioniert.. Ergebnis? JEDESMAL wenn man den Hörer ablegt, kurz wartet und wieder aufnimmt: STARTET ITUNES (Apple Music), nein, auch auf dem Handy App rumfummeln "Autopause" löst das Problem nicht! Da hilft es auch nicht, wenn ACR so gut ist, dass man auf dem Flugzeuträger arbeiten könnte. MULTIPOINT ist auch = Verarschung. Ja, man kann überhall "pairen". ABER: man kann nicht zwischen mac und macbook wechseln, BEVOR man diese Dinger GETRENNT hat und dann im anderen Gerät VERBINDET. Bei den Beats: Stressfrei. Einfach auf Mac, Macbook oder Phone "verbinden" und das trennen geschieht automatisch... Zwischen XM3 und XM4 - nahezu keinen Unterscchied im Klang oder ACR - bis auf die "Virtuelle Stimme - die klingt im XM4 Besser" Aber dieses "Ituens selbst öffnen" - super nervig! Kann nicht sagen ob es beim XM3 auch so shitty ist - wird noch getestet!

NACH 2 - 3 mINUTEN STELLT SICH EINE tONSTÜRUNG

fÜR DEN pREIS 0> nEGATIV