Sony WH-1000XM4 kabelloser Over-Ear-Kopfhörer (Noise-Cancelling, One-Touch Verbindung via NFC, Bluetooth, NFC, Touch Sensor, Schnellladefunktion)

Noise canceling top

Ich habe mir das Headset in Zeiten von homeoffice gekauft, um die Umgebungsgeräusche zu minimieren. Das macht der Kopfhörer sehr gut. Als Headset bei Teams ist er momentan allerdings unbrauchbar. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Sehr guter Klang aber eng

Nach der Empfehlung div Kopfhörertests gekauft (vorher sehr zufrieden mit den Bose Noise cancelling Kopfhörern); vom Klang und der Geräuschunterdrückung her sehr gut; das die gesamte Außenfläche des Kopfhörers (über dem Ohr) auf Berührung reagiert, ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man doch öfter mal dran kommt; gefälliges Design; leider für leicht abstehende Ohren nicht bequem, haben nach 2h Tragen ziemlich gedrückt (war bei Bose kein Problem)

Super Kopfhörer , Ton Super, Akku Laufzeit wie beschrieben, einzigste negative, diese Kopfhörer können keine Nässe ab ,ansonsten sind die vom Klang, Akku und von der Qualität Super und sind das Geld wert

Bester Sound,den ich je auf den Ohren hatte

Die Abwertung von einem Stern für die nicht vorhandene Bedienungsanleitung. Der Klang ist orgiastisch.Das Noise Canceling sehr gut! Die versprochene Ackulaufzeit ist ausreichend,aber keine 8 Stunden

Ein Kopfhörer mit traumhaftem Klang

Ich habe Sony WH-1000XM3 und WH-100XM4 zum Vergleich bestellt, um den Besseren davon zu behalten. Mein Fazit: - man sollte als erstes die App auf Handy oder Tablet installieren, um den/die Hörer für den persönlichen Klang einzustellen (ich persönlich habe "hell" gewählt... klare saubere Höhen und der brutale Bass gezähmt) - klanglich höre ich bei beiden Hörern keinen Unterschied - die Geräuschunterdrückung ist bei beiden Hörern perfekt - egal, was in Tests angegeben wird: die Akkuleistung ist mehr als genug... einfach alle paar Tage mal 1...3 Std. laden - der WH-100XM4 hat dickere Ohrpolster und ist innen etwas größer; für große Ohren kann es ein deutlicher Vorteil sein - der WH-100XM4 hat noch mehr Funktionen, die man aber - meiner Meinung nach in der Praxis kaum braucht: -- er hat einen Sensor, der merkt, wenn der Hörer abgenommen wird... und schaltet ihn erst stumm und dann auch aus -- wenn man spricht (oder "mitsingt") schaltet er auf stumm; kann von Vorteil sein, läßt sich aber abschalten - die Verarbeitung des WH-100XM4 finde ich schlechter (unangenehmere Haptik, schlecht entgratete Oberfläche) - ein * Abzug wegen der für diesen Preis nicht perfekten Verarbeitung und Haptik

Noisecancelling nicht perfekt

Sony macht Werbung, dass sie das Beste NC haben. Wenn ich mit so etwas Werbung mache, dann erwarte ich, dass ich KEINE Autos, kein Kindergeschrei, kein Geplapper etc höre. Ja, es wird alles irgendwie reduziert, aber canceln heisst für mich etwas anderes. Beim Musik hören, höre ich wirklich nur die Musik, aber das hab ich bei anderen Kopfhörern auch. Mein Partner war aber trotzdem hin und weg davon, deshalb hab ich sie ihm geschenkt. Da geb ich dann €2.- für Ohrstöpsel aus, und meine Airpods sind laut genug um im Lärm Musik genießen zu können.

Nicht für sportliche Aktivitäten geeignet

Wenn man mit der Bahn fährt und die Geräusche in der Bahn nicht mitbekommen möchte, kann diese Kopfhörer definitiv kaufen wer damit aber Sport treiben will, wird leider sehr nervig sein. Man schwitzt viel durch das Leder am Ohr. die sind ein bisschen schwer und wenn man auf dem Rücken liegt und sich aufwärmt, dann rutschen sie nach hinten aber ansonsten gute Kopfhörer, was nicht für Sport geeignet ist

Musik an, Welt aus. Besser gehts nicht!

Ich bin echt zufrieden mit den Kopfhörern. Wer einen schmalen Kopf hat, könnte allerdings Probleme beim tragen haben. Es ist erstaunlich wie gut der Sound ist und die Noise-Cancelling Funktion kann ich nur empfehlen. Das einzige was ich kritisieren muss, die touchfunktion lässt sich bei kalten Temperaturen nicht mit Handschuhen bedienen. Auch die Silber Farbe ist eher ein Mattes grau. Das Material ist dennoch hochwertig und bequem beim tragen.

Sony »WH-1000XM4

An sich ein toller Kopfhörer,hatte zuvor die MX3! Unterschied war was den Klang und Komfort betraf,relativ gleich. Gekauft hatte ich den MX4, weil er überarbeitet worden war, und neue Funktionen hatte. Automatische Abschaltung, Speek Top Chat, zum Bsp. Letzen Endes gingen die MX4 wieder zurück, da diese ein permanentes Grundrausvhen haben, was doch störend wirkte ,schade! Der MX3 hatte dies nicht!

Guter Kopfhörer

Dieser Kopfhörer hat eine sehr gute Geräuschunterdrückung.Klanqualität ist gut ,kommt aber nicht an Kabelgebundene KH der selben Preisklasse heran.Mit der App lässt sich noch etwas mehr Klangqualität herauskitzeln . Akkulaufzeit mehr als ausreichend.Ladegerät leider nicht mit im Lieferumfang enthaltenen.Funtioniert aber mit jedem Handy-Ladegerät.

Gute Kopfhörer

Die Kopfhörer von Sony machen einen guten Eindruck. Die Farbe ist genau wie auf dem Foto. Klangqualität ist auch super. Einzige was ich unschön finde ist der Softlack der Kopfhörer. Sobald man mit den Fingern das touchfeld ein paar mal bedient, sieht man direkt Fingerabdrücke. Insgesamt aber empfehlenswert

ok

leider nach einer Weile unsauberer Ton ( kratzen ) . Womöglich liegt es an einer Bluetooth Übertragung meines Fernsehers . Wohl nicht kompatibel . Ansonsten gute Trageeigenschaften , sogar bei Brillenträger . Aber leider zurück .

Toller Sound

Total zufrieden

Genialer Klang, aber heiße Ohren

Schade, der Kopfhörer hat einen tollen Klang und das Noise Cancelling ist super. Aber ich bekomme auf Dauer heiße Ohren, schade.

Akku hält sehr lange!

Bin sehr zufrieden. Ich kann mich damit gut konzentrieren, weil ich außer der Musik keine anderen Geräusche höre.

Guter kopfhörer

Guter kopfhörer macht aber manchmal was er will die Stimmen bekommt mann nicht ganz weg und er schaltet manchmal das NFC aus

Gute Kopfhörer

Die Geräuschunterdrückung Qualität ist einfach erstaunlich! Ich habe M3s verwendet, aber das sind nur Bestie!

Super Kopfhörer

Super Kopfhörer nur für längere Reise oder spazieren, für sport arbeit geht nicht.

Kopfhörer

Sehr gutes Noise cancelling Gute Qualität

Kopfhörer

Toller Artikel.... Super Klang

Toller sound bass sehr gut...........................

Finde ich sehr gut

Ich denke es ist sehr gut im Vergleich mit anderen