Sony WH-1000XM4 kabelloser Over-Ear-Kopfhörer (Noise-Cancelling, One-Touch Verbindung via NFC, Bluetooth, NFC, Touch Sensor, Schnellladefunktion)

Perfektion auf ganzer Linie

Die Frage die sich wohl jeder stellt, ob es Sinn macht einen fast identischen Kopfhörer gegen den Nachfolger auszutauschen, beantworte ich mit einem kurzen "Absolut"! Ich hatte eigentlich schon längst mal vor den XM3 zu bewerten, aber eine schlechte Bluetooth Verbindung, knarzende, knackende Ohrbügel, warme Ohren und vor allem ein grottenschlechten Software Update (4.5.2.) haben dazu geführt es zu lassen und mir später dann den XM4 zuzulegen. Ich wusste rein gar nichts über den Nachfolger und habe mich einfach überraschen lassen. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert und bereue es in keinem Punkt. Und ich finde es so genial von Sony, dass sie an der Optik nicht's verändert haben, denn die Kopfhörer sehen einfach nur super aus! Die XM3 wurden in allen Bereichen perfektioniert! Die Bluetooth Verbindung ist richtig gut geworden, es ist nicht einmal zu einem Abbruch gekommen. Die Ohrmuscheln haben mehr Platz für die Ohren und sind etwas tiefer. Der Sound ist atemberaubend, so gut war der XM3 nie. Nichts knackt oder gibt störende Geräusche von sich. Die Touchgesten funktionieren perfekt, nicht einmal kam es zu einer unerwünschten falschen Geste. Dann ein ganz wichtiger Punkt, dass NC, es ist der absolute Wahnsinn! Und die Akkulaufzeit ist hier nochmal besser, die ja beim Vorgänger schon stark war. Und ein paar neue Features wurden eingebaut. Ein Sensor in der Ohrmuschel, der die Musil Wiedergabe stoppt wenn man die Kopfhörer absetzt. Oder eine Funktion die die Wiedergabe pausiert sobald man spricht, was man über die App einstellen kann. Der XM4 ist ein einziges Meisterwerk und jeden Cent wert! Es gleicht schon fast einem Liebesbekenntnis, denn es ist mit Abstand der beste Kopfhörer den ich je hören, tragen und vor allem mein Eigen nennen durfte! Einfach nur Wow, danke Sony für dieses geniale Stück Technik! Der XM3 war ja eigentlich schon nahezu perfekt, außer ein paar kleine Mängel, wie zb. die warmen Ohren, oder das knacken der Ohrbügel beim bewegen meines Kopfes. Das NC wurde kurze Zeit mit dem 4.1.1 Firmware Update benachteiligt, was aber mit dem 4.2.2 wieder super war. Als ich sie dann aber vor kurzem auf 4.5.2 geupdatet habe, war auf einmal nichts mehr so wie vorher. Das NC war fast gar nicht mehr vorhanden und der Sound war in meinen Augen grottenschlecht. Ich höre ausschließlich Metal und Rock und in diesem Musik Bereich kam einfach kein Druck mehr an. Die Lautstärke, die Höhen, die Mitten und der Bass wurden verschlechtert. Andere Musik hingegen hörte sich nach wie vor gut an. Der Sound wurde nur auf einen bestimmten Bereich ausgelegt und Metal & Rock gar nicht beachtet. Aber für mich war es einfach nur ein Nachteil. Ich kann deshalb jedem nur empfehlen das 4.5.2 nicht zu machen! Ich bereue so dieses Update gemacht zu haben und hoffe, dass in einem neuen Firmware Update diese Probleme wieder behoben werden. Denn die XM3 behalte ich als Zweitkopfhörer. Und was Updates angeht, so werde ich ab jetzt keines mehr machen, denn die XM4 sind perfekt! Noch kurz zu meiner Person. Ich liebe Musik und höre ausschließlich Metal und Rock und das vor allem laut! Ich liebe es die Kopfhörer auf Anschlag zu stellen und abzuschalten. Ich höre hauptsächlich MP3's und bin kein Freund von Streamingdiensten wie Spotify und Co. Ich kann mich damit nicht anfreunden, da hier die Soundqualität einfach nur schlecht und vor allem viel zu leise ist. Und wer dies als Grundlage für eine Rezension nimmt, liegt einfach nur falsch. So kann man einfach nicht die ganze Qualität bewerten, die diese und auch andere Kopfhörer hergeben. Aus diesem Grund höre ich MP3, oder Deezer HiFi. Das ist der einzige Streamingdienst der mich überzeugen konnte und dieselbe Qualität hergibt.

Das Maß der Dinge!!!

Verglichen habe ich den Sony WH-1000XM4 mit dem Bose QC 35 ii und dem Bose NCH 700. Um es kurz zu machen: der Sony hat Bose hier deutlich in die Schranken gewiesen. Bei der Verarbeitung liegen die zwei Hersteller noch gleich auf. Kommt man aber zu den Funktionen, Akkulaufzeit und vor allem zum Klang/Sound, haben die Bose Kopfhörer das Nachsehen. In allen Kategorien schlägt sich der Sony deutlich besser. Der Sony bietet einen ausgewogenen Klangbereich für die meisten gängigen Musikrichtungen. Er ist quasi ein Allrounder. Den Klang kann man in der App noch individuell einstellen. Will man also mal ein Lied mit richtig Bass hören, dreht man den Bass in der App hoch und wird dann definitiv nicht enttäuscht. Echt spitze was der Sony hier leistet. Der Sony hat auch mit Abstand das beste Noise Cancelling. Ebenso ist die Bedienung per Touchoberfläche intuitiv steuerbar und funktioniert auch sehr gut..Der Tragekomfort ist nochmal besser als bei den beiden Bose. Die Akkulaufzeit von 30 Std mit Noise Cancelling ist beachtlich. Auch die Schnellladefunktion ist echt top! Hier kann man sich den Testberichten nur anschließen. Auch für mich ist der Sony WH-1000XM4 der beste Kopfhörer, den man momentan kaufen kann. Klare Kaufempfehlung!!!!!

Super Noise Cancelling Kopfhörer

Sehr schickes Design und super angenehm zu tragen durch die soften Ohrpolster. Tonqualität ist super. Die Noise Cancelling Funktion hilft gegen lästige Alltagsgeräusche, wie laute Straßen oder Wind. Hatte die Kopfhörer ursprünglich für das Tragen im Großraumbüro bestellt - Gespräche von Kollegen bzw. Telefonate oder einzelne laute Geräusche werden jedoch nicht gut ausgeblendet. Wenn man jedoch auf der Suche nach ungestörtem Musikgenuss in der Freizeit ist, sind diese Kopfhörer eine super Lösung und ihren Preis auf jeden Fall wert.

Ein hervorragender Artikel

Das einzige, was mich am meisten stört ist bei der Nutzung der Video Konferenz Apps unter Linux , da wird Mikrofon z. B. bei MS Teams nicht auf A2DP Kanal unterstützt, und auf andere Betriebssysteme auch sollche Apps sind nicht ganz kompatibel, auch auf Mac, wenn man MS Teams offen hat, und auf dem Browser von YouTube ein Video sehen will, wechselt sich auf andere und schlechter Kanal. Das problem liegt letztlich bei diese Video Konferenz Apps. wenn man die schließt Tone hat wieder beste Qualität.

Beste Kopfhörer aller Zeiten

Sony hat sich übertroffen, satter Sound mit viel Bass, klarer Klang, Geräuschunterdrückung funktioniert super, schmiegen sich soft an, lange tragbar, Bedienung am rechten Kopfhörer funktioniert einwandfrei, und der Hammer ist die App, hiermit kann man den Equalizer einstellen für eine noch bessere Klangqualität. Alles in allem hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt. Besser als meine JBL. Ich hätte mir nur noch mehr Farbauswahl gewünscht, z.B. blau!

Überraschend der Beste.

Ich bin als Berater viel in Zügen, Flugzeugen etc... unterwegs und war bisher ausschliesslich auf der Bose Schiene unterwegs. Bose QC 1 + 2, 700, die schon ein hervorragendes Noise Cancelling haben. Bei den Bose 700 hat mich immer gestört, das dann wenn man sich gegen ein Kissen lehnt, der Kopfhörer knarzt. Liegt vielleicht auch an meiner Kopfform. Jetzt während Corona arbeite ich viel im Homeoffice und in den Videokonferenzen habe ich die Kopfhörer auch auf und aus lauter Neugier habe ich mir, aufgrund der ganzen sehr positiven Tests den Sony bestellt und bin super überrascht über die Qualität. Der Kopfhörer ist gefühlt leichter als der Bose700, die Musik hört sich besser an und in den Videokonferenzen filtert er die Umgebungsgeräusche ( bellender Hund ) etc.. super raus, das die Teilnehmer das nicht mitbekommen. Es knarzt nichts und ich bin total begeistert. Auch das mitlernende adaptive Noise Cancelling funktioniert aus meiner Sicht hervorragend. Den Bose 700 hat jetzt mein Sohn.

Perfekt

Mit dem Rabatt waren Sony WH-1000XM4 erschwinglich und klangerlebnis sind sie einfach der Hammer. Muss mich noch durch die Einstellungen kämpfen um die Feinheiten einzustellen,sind aber schon in der Grundeinstellung sehr gut. Klare Kaufempfehlung.

Auf Empfehlung gekauft, nicht enttäuscht.

Meine Freundin hatte sich bereits die XM3 für sich selbst vor ca. einem Jahr gekauft. Nachdem meine Sennheiser HD5.50BT sich für immer verabschiedet haben, hatte ich meine Freundin gefragt welche Sie empfehlen würde. Sie empfiehl mir das XM3er Modell, zu dem Zeitpunkt sind gerade jedoch frisch die XM4er auf den Markt gekommen. Nach langem überlegen und vielen Reviewvideos auf YouTube habe ich mir die Kopfhörer geholt. Sie sind absolute Spitze. Der Sound ist astrein, das Noise Cancelling blendet alles aus, bis auf Stimmen und Kopf und Ihrem eigenem Atem. Der Tragekomfort ist hoch für bis zu ca. 5 Stunden. Danach sollte man die Kopfhörer mind. für 30 Minuten absetzen, da mann danach das obere Bügelpolster doch schon sehr stark bemerkt. Die Ohrpolster sind weich, jedoch nicht luftdurchlässig. Also einfach mal des öfteren Reinigen und absetzen.

PERFEKT

Ich hatte ein altes Modell von Sony-Kopfhörern (CH700N) und entschied mich nach zwei Jahren, ein neueres Modell zu kaufen. Die Qualität ist großartig und ich hoffe, es funktioniert genauso gut, wie meine alten Kopfhörer. Interessanterweise habe ich die Kopfhörer am Freitagabend bestellt und am Samstagnachmittag in einem tollen Paket erhalten. Eine schnelle und ausgezeichnete Lieferung.

Sound vom feinsten!

Bin begeistert von diesem Kopfhörern, das mal vorneweg. Verbindung zum Smartphone klappt bestens. Der Klang ist hervorragend. Bässe druckvoll, aber nicht beherrschend. Die Höhen klar und feingezeichnet. Mittlere Töne sehr natürlich. Der absolute Hammer ist das Noise Cancelling. Mein erster Eindruck ohne eingeschaltete Musik fühlte sich an, als wäre ich gehörlos. Außer sehr leise empfundene Stimmen dringt nichts an das Ohr. Der Tragekomforr ist perfekt. Nichts drückt und selbst nach länger Zeit fühlen sich die Kopfhörer angenehm an. Klare Kaufempfehlung trotz des hohen Preises.

Ein Klangerlebnis!

Ich bin positiv überrascht, ja sogar begeistert, was in diesem Kopfhörer für Power steckt! Die Geräuscheunterdrückung ist sehr effektiv. Der Klang ist phänomenal (ich habe verschiedene Genre probegehört, von Klassik über Jazz, bis zum Hörbuch. Besonders positiv hervorheben kann ich die lange Akkulaufzeit. Die Bedienung ist leicht und intuitiv, die Verarbeitung ist hochwertig. Auch die mitgelieferte Tasche ist eine Augenweide und sehr wertig gemacht. Trotz schlechten Erfahrungen mit Sony-Kopfhörern in der Vergangenheit und dem hohen Preis kann ich sagen: Er ist wirklich jeden Cent wert!

Guter Kopfhörer

Ob sich der Kopfhörer für den Preis lohnt kann ich wegen Mangel als Vergleichbarkeit nicht sagen. Das active NC funktioniert Top und der Sound ist auch mehr als zufriedenstellend. Das Verbinden von zwei Geräten gleichzeitig ist sehr praktisch. Mit stört es, wenn man sich sonst immer wieder neu verbinden muss.

In allen Belangen 1A!

Die Qualität dieses Kopfhörers ist einfach phantastisch! Die Klangqualität, die Verarbeitungsqualität, die App, der Lieferumfang, das Design, der Tragekomfort, ANC-Funktionalität top! Man kann die Kopfhörer an 2 Geräte zeitgleich koppeln und einfach wechseln. Absolute Empfehlung, auch zu dem Preis.

Besser geht es nicht

Ich bin von den Kopfhörern absolut begeistert. Hatte zum Vergleich die real Blue von teufel mitbestellt ,war aber vom handling und vollen ,kompakten Klang der Sony Kopfhörer absolut begeistert.Die gewohnt schnelle Lieferung von Otto war natürlich auch Super , sodass ich rundum zufrieden bin.

Das beste am Markt...

Wer viel unterwegs ist und seine Ruhe haben will, kommt um die Sony Kopfhörer nicht drum herum. Zugegeben: Der Preis ist echt hoch, aber dafür lohnt es sich. Das Noise-Canceling ist unübertroffen. Sie tragen sich angenehm und sind für einen Dauereinsatz tatsächlich zugebrauchen.

Sony WH-1000XM4 gefällt mir sehr gut!

Super Kopfhörer toller klang preislich ist auch in Ordnung nichts zu bemeckern. In meinen Augen gibt es nur eins aufsetzen und die Entspannung ist da... Angenehm zu tragen und einfach zu bedienen. Keine Aussengeräusche zu hören. Würde ich sofort wieder kaufen. :-)

Erwartung übertroffen

Habe die Hörer auf Grund der sehr guten Bewertungen gekauft. Hatte bereits welche einer anderen Firma im selben Preisniveau. Erwartungen wurden übertroffen. Tolle Kopfhörer mit außergewöhnlich gutem und ausgewogenem Klangbild. Klare Empfehlung.

Toller Kopfhörer

Sehr guter Kopfhörer mit ordentlichem Bass. Er ist komfortabel, funktioniert gut mit Bluetooth und hat eine gute Noise Canceling Funktion. Auch über mehrere Stunden drückt nichts. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

Sehr bequem, könnte minimal enger sitzen. ...

Sehr bequem, könnte minimal enger sitzen. Geräuschunterdrückung funktioniert tadellos, Klang ist klar und kraftvoll. Nicht ganz günstig aber den Preis wert. Auch Kopplung über den PC problemlos möglich.

Perfekt geeignet!

Nutze sie für im Arbeitsalltag für Musik, und auch für Meetings. Die Qualität ist super, und die Ton qualität ist super! Auch der Akku ist ganz okay.

Super Kopfhörer

Musik trifft Kopfhörer in bester Klang Qualität... Wahrhaft eine Symphonie der Sinne und eineLiebeserklärung für empfindliche Ohren...

Ein toller Kopfhörer

Der absolute Hammer ist das Noise Cancelling.Neulich im Krankenhaus hab ich mit denen geschlafen weil mein Zimmergenosse dermaßen geschnarcht hatte,top!

Der perfekte Kopfhörer

Hatte die Bayerdynamic, danach die Bose, und dann die Sony xm3, für die ich mich dann auch entschieden habe. Und weil die so gut sind, hab ich mir jetzt noch die xm4 zugelegt, und ich muß sagen, dass die nochmal besser sind, als die xm3! Also beide Kopfhörer sind im Heimnetz eingebunden, und es läuft sowohl TV, Inet-Radio, als auch CD, MD und Schallplatte darüber. Ich habe zwar die zugehörige app auf dem Handy installiert, und benutze sie teilweise auch daran, aber hauptsächlich verrichten die KH ihren Dienst über das Netzwerk, ohne app-Anpassungen. Das Fazit ist, die xm4 sind ohne die ganzen Klangverbesserungen vom Sound her nochmal besser als die xm3, und das ANC sowieso! Aber auch klanglich finde ich sie sogar besser, als meine Sony-Studiokopfhöhrer 7506! Der Bass ist ausreichend und die Höhen ebenso. Der Tragekomfort ist einfach nur gut, auch noch nach 6h, die Akku-Laufzeit ist gigantisch! SEHR ZU EMPFEHLEN!

Fabelhaftes Produkt

Ich finde die Kopfhörer sehr gut. Die haben einwandfrei funktioniert und sich sofort verbunden. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen.

Super Klang

Toller Kopfhörer. Hält was er verspricht. Angenehm zu tragen und einfach zu bedienen. Keine Aussengeräusche zu hören.

Klasse Kopfhörer

schnelle Lieferung! Kopfhörer sind top, perfekter Sound und angenehm zu tragen.

Einfach Perfektion

Die Geräuschunterdrückung Qualität ist einfach erstaunlich! Ich habe M3s verwendet, aber das sind nur Bestie!

Super Sound - der beste Bluetooth over ear

Dieser over ear Bluetooth Kopfhörer ist der beste Kopfhörer in seiner Preisklasse- sehr gutes Klang Erlebnis

Bin begeistert

Ich bin sehr zufrieden mit den Kopfhörern, nachdem ich alles per App einstellen konnte, so wie ich es brauchte, bin ich sehr zufrieden, es könnte sogar noch etwas mehr noise Cancelling sein, dennoch reicht es, vorallem in Bus und Bahn. Ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne die Kopfhörer unterwegs zu sein. Die Bedienung ist einfach, sobald man es weiß, ich würde sie mir immer wieder kaufen, perfekt für Hochsensible und geräuschempfindliche Menschen.

Nie wieder etwas Anderes!

Hervorragender Sound und das beste Noice Canceling was ich bisher hatte. 360 Reality Audio klingt richtig super und ein Erlebnis für jeden Musikliebhaber (360 RA aber leider derzeit noch nicht von Spotify unterstützt). Was auch sehr praktisch ist, dass man gleichzeitig mit 2 Geräten via Bluetooth verbunden sein kann. Sehr praktisch bei Arbeit am Laptop und gleichzeitiger Verbindung mit dem Smartphone.