BOSCH vollintegrierbarer Geschirrspüler Serie 4, SBH4HCX48E, 14 Maßgedecke, XXL-Geschirrspüler

Super Umweltfreundliche Spülmaschine

Ich war skeptisch weil oft über umweltfreundliche Geräte gesprochen und die Dinge wie Sparsamkeit und trotzdem super Leistubg versprochen wird. Ich bi super überrascht den in Kombination mit unserem Kühlschrank (ebenfalls von OTTO) hat sich die Spülmaschine schon bezahlt gemacht. Der ECO Modus macht sehr gut sauber und auch die Trocknung funktioniert gut. Die Spülmaschine ist auch relativ leise. Kleiner Tipp: Nicht nur den Eco Modus nutzen sondern hin und wieder alle 4 Spülgänge auch mal mit 70 Grad laufen lassen damit sich Fette und Kalkablagerungen sich lösen können, dann hält die noch besser von der Pflege.

Toller Geschirrspüler - passend für Ikea Metod

Wir haben den Gs gekauft weil er aufgrund seiner Höhe etc. Passend für Ikea Metod Kiühen ist. Hermes hat ihn angeschlossen und die Front eingebaut. Lief alles ohne Probleme. Er ist sehr geräumig, die Lautstärke ist wesentlich besser als beim Ikea Lagan ... Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und würden es weiter empfehlen. Auch den Einbauservice :-)

passend für Ikea Metod Küchen

Super! Top Reinigung und Trocknung von Geschirr und Töpfen in allen (auch Eco!) Programmen. Spülraumwunder! Absulute Weiterempfehlung, benutze ihn jetzt seit drei Monaten. Verarbeitung sehr hochwertig. Durch Schleppaufhängung für die Frontplatte auch für Ikea Metod optimal geeignet.

Bin ganz begeistert. Sehr leise und einfach zu bedienen. Ein grosses Lob auch an die Monteure. Sehr freundlich und hilfsbereit.

Zwei Reklamatione/trotz zweier Produktberatung

Wir haben eine Ikea Küche, daher müssen wir bei der Auswahl des Geschirrspülers die Maße und die Möbel Front berücksichtigen. Das erste Gerät wurde verspätet angeliefert (zwei Wochen) und die Möbelfront passte laut den Monteuren von Hermes nicht. Der erste Liefertermin(Brücken Tag/Vatertag ) wurde mir abgesagt, da das Montageteam erkrankt wäre??!! Das Gerät musste Retoure gehen, wir haben daraufhin gebeten dass Problem mit Otto zu besprechen. Laut den Monteuren wäre das nicht möglich. Daraufhin habe ich versucht jemanden zu erreichen der mir ein anderes Gerät anbieten kann bzw. Mich beraten kann. Ich versuchte an die 4 Stunden ueber die Hotline jemanden zu bekommen. Ich habe um Rückruf gebeten, wenn dieser kam konnte mir die Person nicht weiterhelfen und hat mich weitergeleitet. Nach bestimmt 15 Personen konnte ich mit jemanden sprechen der mir ein anderes Gerät angeboten hat. Mir wurde zugesichert, dass es diesmal passen sollte. Ich habe im Vorfeld der Beratung Fotos von der Möbelfront int geschickt und diese an die Fachabteilung für Haushaltsgeräte geschickt und gebeten mich fachkundig zu Beraten. Der Liefertermin wurde zwischen 10-14 Uhr angekündigt, um 15 Uhr habe ich nachgefragt wann ich mit den Monteuren rechnen kann. Mir wurde gesagt, dass sie kommen.... Zweite Nachfrage um 16 Uhr mit der Bitte die Montage Team anzurufen. Dann wurde mir mitgeteilt, dass die Tour abgebrochen wurde und die Monteure auf dem Weg nach Hause sind. Nach einer halben Stunde hat mich ein Monteur angerufen und sagte dass dieser auf dem Weg sind, sie hätten ein Problem mit dem Kollegen?! . Nach 45 Minuten weiteren Minuten kamen die Monteure und teilten mir mit das Front auch nicht auf dem Gerät passt. Sie haetten auch keine Zeit das jetzt anzupassen..... Jetzt steht das Gerät hier ohne Möbelfront. Das Gerät funktioniert, da die Möbelfront(Gewicht) fehlt, schlägt die Tür des Geschirrspülers zu. Alles ist sehr unbefriedigend...

Passt in Ikea-Küche!

Diese Spülmaschine passt problemlos in eine Ikea-Küche (Metod) !!! Sie ist außerdem hochwertig, spült gut und trocknet um Längen besser als unsere alte... Das Anbringen der Front war allerdings sehr knifflig, was aber an der verwirrenden Beschreibung von Ikea lag. Die Spülmaschine ist leise und die Bedienelemente im Rahmen sind selbsterklärend und einfach zu bedienen. An das neue Besteckfach mussten wir uns erst gewöhnen. Toll, dass die Maschine an den Warmwasseranschluss angeschlossen werden kann. Würde sie wieder kaufen : )

Zu laut.

Unsere Erwartungshaltung bzgl. der Lautstärke des Geschirrspülers ist nicht erfüllt. Er ist im Vergleich zum Altgerät (Bj. 2010) nicht leiser. Schade.

Geschirrspüler

Die Geschirrspülmaschine ist immer nass das geschier trocknet nicht es hat mir garnicht gefallen

Tolle Spülmaschine

Die Spülmaschine erfüllt jegliche Wünsche. Sie ist optimal aufgebaut und bietet viel Platz. Ein großes Plus ist die Besteckschublade.

Bin sehr zufrieden, das ist ein echte Monster,,,, nur habe diese 1 00 Euro für Klimadings Gutschein nicht bekomme,,,

Super Geschirrspüler, bin sehr begeistert ...

Super Geschirrspüler, bin sehr begeistert funktioniert Top

Toller Geschirrspüler

Ist leise, reinigt alles perfekt und ist auch relativ trocken nach dem Spülgang