Zwilling Messerblock ****Vier Sterne (7tlg), selbstschärfend

Schlechte, billige Qualität d.Geld nicht wert

Ich habe den FIVE STAR Messerblock von Zwilling schon seit ca. zehn Jahren. Preisklasse war damals ähnlich zu dem aktuellen VIER STERNE Messerblock und bin immer noch sehr zufrieden mit dem FIVE STAR. Wollte nun meinem Sohn für den Auszug eine Freude machen und ihm ua einen hochwertigen Messerblock schenken. Die Qualität des VIER STERNE Messerblocks ist jedoch miserabel! Die Griffe der Messer sind recht kurz (für größere Hände nicht optimal), sehr gerade so dass die Messer schlecht in der Hand liegen. Das Gewicht der Messer ist sehr leicht und wirkt wie ein billiges Plastikmesser. Der Messerblock sieht in Natura auch ganz anders aus - farblich als auch von der Form: ist recht tief - soll heißen geht nicht in die Höhe sondern eher in die Länge. Je nachdem wo man den Messerblock abstellen möchte ist das weniger geschickt. Für diesen Preis habe ich DEUTLICH mehr an Qualität erwartet und verstehe auch ehrlichgesagt die super guten Bewertungen nicht!! Sehr schade, dass zwischenzeitlich auch ehemals renomierte Marken wie ZWILLING sich auf ihrem guten Namen ausruhen und die Qualität immer mieser wird, die Preise dafür immer höher!

Vorsicht, kommt nicht exakt wie abgebildet.

Die Passgenauigkeit und Wertigkeit wie auf den Bildern im Angebot wird nicht erreicht. Die Messer wackeln im Block und die Schere passt nicht in das vorgesehene Loch. Wie jetzt? Also nicht wie auf den Bildern zu sehen? Richtig, es wackelt und hält nicht wirklich im Block, bis auf die zwei Messer oben rechts im SharpBlock. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung mit der „Premium“ Firma Zwilling. Das Set wirkt aufgrund der mangelnden Qualität des Blocks und der Kunsstoffgriffe der Messer nicht hochwertig - und vom Preis mal ganz abgesehen… Da denkt man kauft ein hochwertiges Set und bekommt im Grunde nichts halbes und nichts ganzes. Sehr bedauerlich und enttäuschend. Ich bin unzufrieden. Zwei Sterne für die wirklich gut geschärften Klingen, aber mehr wird es so nicht. Diese Qualität der Firma Zwilling wirkt wie ein Massenprodukt, vollkommen austauschbar, man könnte auch das Label eines anderen Hersteller draufkleben, dann passen die einzelnen Teile vielleicht auch in den Block? Schade.