Zwilling Messerblock ****Vier Sterne (7tlg), selbstschärfend

Spitzenqualität für den "Normal" Verbraucher

Es ist nun das X-te Messerset von Zwilling das ich mir kaufte. Enttäuschend daß man die Messer immer noch nicht in der Spülmaschine reinigen darf, trotz Bioreiniger! Die Kunststoffgriffe wirken nicht sonderlich hochwertig und Menschen, mit größeren Händen, dürften hier wirkliche Probleme haben, die Messer vernünftig halten zu können, da die Schafte sehr kurz sind! Etwas kurz geraten... Ich vermisse mein Sutoku Messer aus dem letzten Messerblock. Nun, die Anordnung der Messer hier wurde genau vorgegeben. Drei der Messer haben einen verbauten Messerschärfer, dadurch wird bei jeder Entnahme das Messer scharf gehalten. Obwohl ich die Überlegung hatte, ob das bei Neuer Ware direkt so gemacht werden muss? Schade auch, daß meine, sehr viel hochwertigere Schere, die ich vor kurzem kaufte, hier nicht wirklich gut passt. Es ist eine massive Edelstahl Schere von Zwilling, bedauerlich das es davon keine Messer gibt! Nun bewertet man nach vielen, vielen Messerblöcken kritischer als ein Erstkäufer. Die Qualität des Stahls der Messer ist hier im Bereich der "Nicht Profi Ware" wirklich herausragend, in Verbindung mit den verbauten Messerschärfern eine sehr gute Alternative, für Menschen die sehr gerne und regelmäßig frische Waren kochen! Einer, meiner Brüder ist Koch und dadurch weiß ich auch dass man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann! Für den Preis dieses Messerblock gibt es kaum EIN Profi Messer. Aber was diese Messer auszuhalten haben, das braucht man im Laien Bereich nicht. Mir genügt die Qualität fast vollkommen! Nur die Griffe Missfallen mir wirklich. Ich habe noch Zwilling Messer mit, ich glaube es sind Ebenholz Griffe, das erinnert mich daran, dass nicht ALLES was neu ist, unbedingt besser sein muß... Hier gehen die Meinungen auseinander. Ein Profikoch sagte mir ganz klar: warum hast du Angst, weil deine Messer verkrazten, das gehört zum Handwerk dazu! Bei der Reklamation eines Messers hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Firma Zwilling es mit den Begriffen: abgenutzt, über beansprucht, sowie abgewetzt klassifizierte!

Toller Messerblock

Sehr schöner Messerblock mit super scharfen Messern. Mit den selbstschärfenden Messerblock genial. Nur die Wertigkeit der Messergriffe lässt für das Geld zu wünschen übrig, einfach nur Plastik und liegen nicht so gut in der Hand.

Liebe diesen Messerblock!

Meine Mama hat auch diesen Messerblock und der gefiel mir sehr, deshalb hab ich ihn ihr nachgekauft. Ich kann es empfehlen!

KÜCHENTAUGLICH

Bin sehr zufrieden-

Toller Messerblock, sehr zufrieden damit. Messer sind sehr scharf und liegen gut in der Hand.

Echt scharf

Tolles teil, sehr scharf. Ist weiterzuempfehlen. Preis ist bisgen zu teuer.

Sehr schönes Messerset für alle ...

Sehr schönes Messerset für alle Gelegenheiten. Bin zufrieden

Sehr gute Qualität die ihren Preis wert ist

Der Schnit ist absolut exakt, egal ob Brot, Fleisch oder Tomate

Gute Messer

Sehr Scharf, Optisch hingucker. Preis mit Rabatte sehr gut.