Severin Eismaschine EZ 7406, 2 l, 180 W, inkl. zwei großer Eisbehälter und hochwertigem Volledelstahl-Gehäuse

Nicht überzeugend

Die Maschine sieht schick aus, aber erfüllt bei weiten nicht die Beschreibung und damit verbundene Erwartung und rechtfertigt nicht den Preis. Das Eis muss bis zu einer Stunde rühren, um eine feste Konsistenz zu bekommen, dabei versagt auf den letzten Metern der Motor beim Rühren. Programmiert man weniger Zeit, ist das Eis zu flüssig. Überhaupt schmilzt das Eis auch bei 60 min. recht schnell. Man muss trotz Maschine das EIS umfüllen und nochmals in die Gefriertruhe packen. Das umfüllen gestaltete sich recht zur sauerei. Das Eis aus dem Quirl zu bekommen war schwirig. Als nächstes testete ich die Jogurth Produktion. Zwei Versuche völlig Missglückt. Trotz guter Milch und teuren Jogurth Kulturen aus dem Reformhaus war nur flüssige Milch im Behälter trotz 14 Stunden Programmierung. Das ist viel Strom der da auch verbraucht wird. Kurzum, für 300 Euro viel zu teuer. Eis selber rühren und in die Gefriertruhe packen ist eindeutig einfacher und billiger. Und Bio Jogurth kaufen wohl auch

Leckeres Eis

Mit dieser Maschine kann man leckere Eisvariationen herstellen, ein Punkt Abzug gibts von mir für die Eismenge die man herstellen kann . Man darf von der vom Hersteller angegeben Menge nur die Hälfte nehmen sonst bleibt die Maschine stehen und es ist dann leider nur Softeis .Kleinere Mengen schafft die Maschine ohne Probleme.

Die Maschine macht was sie soll. Eis wird sehr gut und schmeckt prima. Das sie sehr laut ist kann ich nicht bestätigen ich finde sie sogar leise für eine Maschine mit Kompressor. Bei uns ist das Eis nicht flüssig im Gegenteil ist schön cremig kommt auch immer auf das Rezept an. Wir würden sie auf jeden Fall wiederkaufen.

Schnell und top

Das Eis war schon nach 40 Minuten fertig, Sorbet schon nach ca. 15 Minuten. Das Geld lohnt sich, auf jeden Fall auf eine Maschine mit Kompressor achten!

Ein muss für jeden Eisfan

Super Artikel für Eisfans. Leicht zu reinigen. Sehr teuer in der Anschaffung, macht sich trotzdem bezahlt wenn man gern Eis und Joghurt ist.

Gut

Maschine funktioniert einwandfrei, Eis schmeckt besser als gekauftes, keine schlechte Idee von mir, bin zufrieden.

Super Eis

Severin Eismaschine EZ 7406 macht super Eis und ist bei uns oft im Einsatz.

Tolles Gerät

Hmmm endlich lecker Eis selber machen. Einfach köstlich.