Smeg Filterkaffeemaschine DCF02PGEU, Permanentfilter 1x4

Macht herrlichen Kaffee und sieht toll aus ❤️

Wir lieben diese Maschine, sieht einfach total klasse aus, absoluter Hingucker. Hochwertiges Material. Die Maschine ist jetzt gute 11 Monate in Gebrauch und sieht aus wie neu bei regelmäßigem Gebrauch. Tolles Menü für etwas stärkeren Kaffee, hält lange warm, nutzen Papierfilter, an den Dauerfilter haben wir uns noch nicht rangetraut. Einziges Manko: das auffüllen des Wassers ist etwas friemelig, das ist etwas eng dort oben. Aber vielleicht sind wir etwas zu grobmotorisch 😅. Absolute Kaufempfehlung, einfach smeggig gut.

Formschöne, kompakte Filterkaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine paßt durch die kompakte, nicht zu groß geratene Ausführung wunderbar auf die Arbeitsplatte der Küche. Sie nimmt wenig Raum ein und ist leicht zu bedienen. Den Permanentfilter benutzen wir nicht, sondern Filtertüten der Größe 4. Die Maschine gibt einen Ton beim Anstellen (der Stellknopf benötigt einigen Kraftaufwand zum Anstellen) und wenn der Kaffee fertig ist, wird man von einem Klingelton benachrichtigt. Einfach gesagt: schön und gut!!

Wunderschön..

Ich bin von der Kaffeemaschine wirklich begeistert! Design und Farbe wie abgebildet und beim auspacken ein breites Lächeln im Gesicht😀Sie sieht in meiner Küche echt edel au! Ich werde von meinem Besuch ständig auf diese Kaffeemaschine angesprochen weil sie wirklich jedem gut gefällt.. einziges Manko ist die Wassertank Befüllung dies ist aber für mich kein Grund sie umzutauschen..

Wassertankbefüllung müsste geändert werden!

Die SMEG Filterkaffeemaschine ist ein Hingucker. Was uns nicht gefällt, ist dieser schrille Doppelton beim anschalten der Maschine und das einfüllen des Wassers in den Wassertank geht sehr schlecht, da man den Deckel nicht weit genug zurückklappen kann, schlecht konstruiert!!! Wir behalten die Maschinen, da der Kaffee schmeckt und wir sonst auch alle Teile der Serie haben.

Schönes Design

Eine ganz normale Kaffeemaschine wo man für die Marke zahlt. Qualität ist ok. Manko ist das man eine Tasse Wasser reinfüllt aber nur 80% davon als Kaffe wieder rauskommt. Der Rest verdampft wohl. Kaffee schmeckt nicht anders als meine vorherige Kaffeemaschine vom anderen Hersteller.

Tut das was sie soll!

Sieht super aus, der Kaffee hat eine angenehme Temperatur und schmeckt. Einziges Manko, sie macht ein surrendes Geräusch, auch wenn sie nicht an ist. Deshalb einen Stern weniger.

Vom Design super, Farbe ist auch mega. Viele ...

Vom Design super, Farbe ist auch mega. Viele Funktionsoptionen. Einziger Nachteil ist, das der Kaffee wenn man ihn mit Milch trinkt nicht ganz so heiß ist. Allerdings kann es auch an die Gewohnheit liegen, wenn mann lösl. Kaffee vom Wasserkocher gewohnt ist. Artikel ist dennoch empfehlenswert. 😊

Wunderschön aber...

ich finde es sehr schade das so eine wunderschöne aber auch Hochpreisige Kaffemaschiene , leider schwer das wasser einfullbar ist wenn sie nicht ferei steht, ich muss sie immervorziehen da ein Küchenschrank drüber ist, die klappe geht ganz auf aber der schlitz ist so klein und wenn man wie ich sie nicht jeden Tag benutzt und sie deshalb nicht dauerangesteck lassen will weil dann die Uhr läuft und das ja im Jahr gerechnert auch Strom frist, aber man sie nur an schalten kann wenn due Uhrzeit eingegeben ist, nur anstecken ist nicht, sie geht erst los wenn UHr eingestellt ist, dabei ist b die Korekkte Uhrzeot nicht von nöten, aber immer erst uhrzeit einstellen und dann lsolegen nervt, aber deswegen 1 Jahr immer auf Standbei???? Tja Gott sei dank ist sie so schön und sonst wertig , sonst wäre sie sofort zurück gegangen. Nervt nämlich schon ein wenig.

Schönes Design

Schönes Design, besonders so gut wie keine Schmutzecken in denen sich der Kaffee absetzt, also super zu reinigen. Filter, Kannendeckel u. Innendeckel in grau, sodass sich der Kunststoff nicht hässlich gelblich verfärbt, wie bei weissem Kunststoff. Einziger Nachteil, Warmhalteplatte bleibt nur 40 Minuten an und schaltet dann automatisch ab. Sehr störend wenn man länger heissen Kaffee trinken möchte, z.B. wenn man Gäste zum Kaffeetrinken hat.

Wirklich schönes teil, sieht echt oldscool ...

Wirklich schönes teil, sieht echt oldscool aus.. Der preis ist zwar ganz schön happig, aber kein wunder bei der marke.. Was ich zu bemängeln habe ist, der platz beim wassertank, ist blöd gemacht..man kommt mit der kanne beim befüllen nicht ganz rum.. Und das einstellen der uhrzeit ist auch bissel herausfordernd.. Bei meiner vorhergehende kaffeemaschine war das besser und simpler gelöst.

Immer wieder aus neue begeister

Jen morgen wenn ich in die Küche komme bin ich aufs neue geistert von der Optik und der Farbe (Pastell blau). Der Kaffee schmeckt sehr gut, man kann die Stärke je nach Sorte ändern. Das akustische Signal finde ich gut, wenn die Heizplatte sich ausschaltet. Wein Minuspunkt ist das Einfüllen des Wassers, der Deckel stört ein bisschen

Highlight in der Küche! :)

Ein Stern Abzug, da man nur schlecht über die Wasseranzeige sieht wie viel Wasser schon im Wassertank ist.