Smeg Filterkaffeemaschine DCF02PGEU, Permanentfilter 1x4

Brühtemperatur

Die SMEG Kaffeemaschine ist optisch sehr gut gelungen, mehr aber auch nicht. Für den Preis erwarte ich eine deutlich höhere Brühtemperatur und das Befüllen ist eine Herausforderung. Ich würde diese Maschine gegen eine Mocca Master tauschen, die den Kaffee einfach deutlich heißer blüht. Es gibt leider auch keine Möglichkeit, die Brühtemperatur zu erhöhen, zumindest habe ich keine gefunden, in der Gebrauchsanweisung. Schade, aber Optik ist nicht alles.......

Nur ein toller Blickfang

Ein toller Blickfang! Leider sammeln sich Kaffeereste unter dem Metallring der Kaffeekanne, die sich nicht entfernen lassen. Das Einfüllen des Wassers ist einfacher, wenn Mann einen Messbecher statt der Kanne nimmt. Mit der Brühqualität bin ich zufrieden. Leider ist nach einem knappen Jahr das LED Display defekt und zeigt nicht mehr vollständig an. Ich warte noch auf den Rückruf vom SMEG Kundendienst. Zu teuer für diese Qualität, leider. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen. Trotzdem schick anzusehen und wird gern benutzt.

Macht herrlichen Kaffee und sieht toll aus ❤️

Wir lieben diese Maschine, sieht einfach total klasse aus, absoluter Hingucker. Hochwertiges Material. Die Maschine ist jetzt gute 11 Monate in Gebrauch und sieht aus wie neu bei regelmäßigem Gebrauch. Tolles Menü für etwas stärkeren Kaffee, hält lange warm, nutzen Papierfilter, an den Dauerfilter haben wir uns noch nicht rangetraut. Einziges Manko: das auffüllen des Wassers ist etwas friemelig, das ist etwas eng dort oben. Aber vielleicht sind wir etwas zu grobmotorisch 😅. Absolute Kaufempfehlung, einfach smeggig gut.

Formschöne, kompakte Filterkaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine paßt durch die kompakte, nicht zu groß geratene Ausführung wunderbar auf die Arbeitsplatte der Küche. Sie nimmt wenig Raum ein und ist leicht zu bedienen. Den Permanentfilter benutzen wir nicht, sondern Filtertüten der Größe 4. Die Maschine gibt einen Ton beim Anstellen (der Stellknopf benötigt einigen Kraftaufwand zum Anstellen) und wenn der Kaffee fertig ist, wird man von einem Klingelton benachrichtigt. Einfach gesagt: schön und gut!!

Optisch schön

Die Optik ist super , aber das einfüllen vom Wasser ist sehr unpraktisch. Der Wassertank ist so nahm am Deckel, dass man die Maschine nach hinter kippen muss um das ganze Wasser einfüllen zu können. 2. das Wasser fließt viel zu schnell. Und der Kaffee wird viel zu schnell kalt! Sie wurde mir auch mit einem Kratzer geliefert.. hatte aber keine Lust die Maschine zurück zu schicken .

Henkel zwei mal kaputt gegangen

Ich liebe die Produkte von SMEG, aber mit dieser Kaffeemaschine bin ich recht enttäuscht :-( Anscheinend ist die Kanne als Deko gedacht oder man sollte nicht viel, in Sinne vom Voll, Kaffee machen?! Zwei Mal ist der Henkel bei mir kaputt gegangen. Nicht nachvollziehbar!!! Die Zwei Sterne bekommt das Produkt für die Schönheit aber für die Leistung, nicht mal Einen wurde ich sie geben!

Wunderschön..

Ich bin von der Kaffeemaschine wirklich begeistert! Design und Farbe wie abgebildet und beim auspacken ein breites Lächeln im Gesicht😀Sie sieht in meiner Küche echt edel au! Ich werde von meinem Besuch ständig auf diese Kaffeemaschine angesprochen weil sie wirklich jedem gut gefällt.. einziges Manko ist die Wassertank Befüllung dies ist aber für mich kein Grund sie umzutauschen..

Wassertankbefüllung müsste geändert werden!

Die SMEG Filterkaffeemaschine ist ein Hingucker. Was uns nicht gefällt, ist dieser schrille Doppelton beim anschalten der Maschine und das einfüllen des Wassers in den Wassertank geht sehr schlecht, da man den Deckel nicht weit genug zurückklappen kann, schlecht konstruiert!!! Wir behalten die Maschinen, da der Kaffee schmeckt und wir sonst auch alle Teile der Serie haben.

Echt ein Hingucker

Optisch ist sie super,die Bedienung ist einfach,das akustische Signal wenn der Kaffee fertig ist,ist angenehm von der Lautstärke, meine vorherige war um einiges lauter. Das Signal lässt sich aber auch abstellen. Die erEinfüllöffnung ist zwar etwas klein,aber machbar ohne daneben zu kippen.ich würde sie wieder kaufen.

Tolle Kaffeemaschine,Kaffee schmeckt sehr gut

Da wir auch andere Geräte Smeg haben, haben wir auch Smeg- Kaffeemaschine gekauft. Wirklich tolle Kaffeemaschine, dazu Timer zum einstellen, damit wir am nächsten Tag gleich Kaffee bekommen. Super. Und Permanentfilter ist praktisch und sparsam. Kann auch normal Papierfilter nehmen. Alles super. Sehr empfehlenswert.

Schönes Design

Eine ganz normale Kaffeemaschine wo man für die Marke zahlt. Qualität ist ok. Manko ist das man eine Tasse Wasser reinfüllt aber nur 80% davon als Kaffe wieder rauskommt. Der Rest verdampft wohl. Kaffee schmeckt nicht anders als meine vorherige Kaffeemaschine vom anderen Hersteller.

Super schön

Das moderne Retrodesign ist toll. Die automatische Kaffeezubereitung ist top. Lediglich beim Einfüllen von Wasser ist das hier leider ein kleine Fehlkonstruktion, da man die Kanne mit Wasser nie komplett in den Wassertank ausleeren kann. Man stößt immer an den Deckel.

Tolles Design!

Die Kaffeemaschine sieht nicht nur toll aus, sondern macht auch einen guten Kaffee. Sie hat einige Extras und lässt sich leicht bedienen, sobald man weiß wie 😅. Der Preis ist happig, aber sie ist nicht nur Kaffeemaschine, sondern auch Accessoire.

Passt super in meine Küche

Hatte schon lange ein Auge auf die Smeg Kaffeemaschine geworfen.. nun habe ich sie endlich und bin super zufrieden.. Kaffee schmeckt und morgens riecht es schon danach, weil ich sie am Abend vorher programmieren kann.. tolle Anschaffung

Eine tolle Kaffeemaschine für runden Genuss.

Die Smeg Kaffeemaschine kann ich nur weiterempfehlen.Der Kaffee daraus schmeckt super , den Timer kann man einstellen um morgens schon mal vom Duft geweckt zu werden und ist einfach in der Handhabung.

Sehr schöne Kaffeemaschine

Sehr schöne, stylische Kaffeemaschine. Der Kaffee schmeckt sehr gut, auch ohne die Aromataste zu bedienen. Einziger Nachteil für mich ist das Befüllen des Wassertanks mit der bauchigen Glaskanne.

Blickfang

Tolles Highlight in unserer Küche - sehr robuste und wertige Maschine, die genau das macht, was sie soll!!! WOW!!!! Kann ich nur empfehlen - die Lieferung wie Otto-typisch prompt und zuverlässig!!!

Tut das was sie soll!

Sieht super aus, der Kaffee hat eine angenehme Temperatur und schmeckt. Einziges Manko, sie macht ein surrendes Geräusch, auch wenn sie nicht an ist. Deshalb einen Stern weniger.

Da freut man sich aufs Frühstück

Habe das erste mal einen Artikel von SMEG - Ich war sofort begeistert. Endlich mal eine Kaffeemaschine aus Metall, klasse Verarbeitung und der Kaffee schmeckt einfach nur LECKER !

Maschine ist gut

Hallo die Maschine ist gut, aber die Kaffeekanne ist nunschon zum zweiten mal kapput. Der Griff ist ganz miserabel verarbeitet. Der Griff ist schon zwei mal abgebrochen.

Teuer und techn. mittelmäßig!

Der Aufbau und die Inbetriebnahme der Maschine gestaltete sich unproblematisch. Das einfüllen des Wassers mittels der Kanne ist eine einzige Katastrophe, hier ist die Einfüllöffnung des Wassertanks so minimalistisch ausgeführt, dass man "schon genau zielen muss" um nichts zu verschütten oder man den Kaffeefilter ungewollt befüllt. Die Wasserstandsanzeige des Tanks ist schlecht positioniert und schlecht ablesbar. Darüber hinaus ist der Brühvorgang nach unserer Auffassung, relativ laut. Aufgrund der Form ist die Händelung mit der Glaskanne nicht gut durchdacht, hier muss man die Kanne beim ausschütten fast ganz auf den Kopf stellen (sonst verbleibt immer ein Rest in der Kanne). Das Design bzw. Optik der Kaffeemaschine ist okay. Die Funktionalität ist eher mittelmäßig bis schlecht.

Tolle Kaffeemaschine

Habe einige Geräte von smeg und bin begeistert . Auch die Kaffeemaschine ist einfach toll. Design und Handhabung sind perfekt. Empfehlenswert!!!

Schöne Kaffeemaschine

Ich würde sie immer wieder kaufen, Sie ist ein absoluter Hingucker

Es funkcioniert perfekt!Und noch dekoriet gest

Praktich fur unzere geste Zimmer. Bin SMEG fans!! Kann nur weider enfelen!

Schmuckstück

Wirklich traumschöne Maschine, in Verbindung mit der Zeitschaltuhr der perfekte morgendliche Genuss.

Smeg

Optisch fand ich sie schòn Hielt aber nicht einmal ein Jahr

Wunderschöne Kaffeemaschin

tolle Kaffeemaschine topp Design Kaffee schmeckt super schnelle Lieferung - perfekt

Super Produkt

Die Timer-Einstellung ist super. Nach dem Aufstehen ist der Kaffee schon fertig

Top Artikel

Top, leicht zu handhaben, super stylisch, Kaffee ist prima...

Einfach Toll .

Farbe wie abgebildet.Funktioniert einwandfrei.Hochwertig.