Casio Collection Chronograph W-800H-1BVES

Display zu dunkel

nur 3 Sterne..das Display ist schlecht ablesbar..ich kann mich aber daran gewöhnen..deutlich besser wäre das Schwestermodell von Casio das ja auch angeboten wird..und da wird das Display hell dargestellt. Gut ist der automatische Kalender die lange Lebensdauer der Batterie und verschieden einstellbare Alarme..nicht so gut ist die sehr klein geschriebene Anleitung. Das Display sollte gleich mit einer Schutzfolie vor Kratzern geschützt werden. lch werde die Uhr trotzdem behalten.

Gute Uhr mit Schwächen

Zunächst ... ich würde sie wieder kaufen, da Preis-Leistung passt! Alle wichtigen Basis-Funktionen sind da und die Uhr trägt sich unaufdringlich und angenehm. Die Bedienung gelingt auch ohne Anleitung. Einziges Manko ... das schöne dunkle Display ist nicht für alle Situationen gut lesbar, der Kontrast ist sehr gering und der Blickwinkel bescheiden. Die Beleuchtung ist sehr schwach und nur für die finstere Nacht geeignet. Für mich ist die Uhr aber eh nur ein Backup im Hintergrund, somit komme ich gut klar. Und wie gesagt ... Viel Uhr für wenig Geld!

Schlecht ablesbar

Hatte die Uhr für Outdoor, Gartenarbeit und Co. gekauft. Mir persönlich war sie leider bei nicht optimaler Beleuchtung zu schwer abzulesen. Selbst im Schatten, bei ansonsten hellem Tageslicht musste ich den richtigen Winkel finden. So deutlich wie auf der Abbildung waren die Ziffern leider nie...

Super👍

Ich habe es meinen Sohn gekauft, ihm hat es sehr gefallen,ich kann es weiterempfehlen 👍👍👍

Gute Uhr - macht was sie soll!

Mein Sohn hat sich über die Uhr gefreut. Sie sieht auch sehr cool aus, so ganz in schwarz, macht schon was her.

Gute Uhr

Alltagstaugliche Uhr für mein Mann Er arbeitet in der Landwirtschaft Für den Preis super

Tolle Uhr

Schönes Design gut ablesbar.. Für Männer und Frauen geeignet. Leicht einzustellen

Wunderschöne Uhr sehr praktisch für den ...

Wunderschöne Uhr sehr praktisch für den Alltag und absolut wasserdicht

Gute Uhr zum guten Preis!

Nutze die Uhr jetzt seit einigen Monaten und das jeden Tag. Habe eine günstige, wasserdichte bzw. wasserabweisende Uhr gesucht auf die Verlass ist. Diese Uhr macht ihren Job. Sie sieht gut aus(aber aussehen ist ja bekanntermaßen Geschmackssache), sie geht seit der Einrichtung auf die Sekunde genau und ausserdem trägt sie sich angenehm. Einziger Kritikpunkt, das Glas ist kein Glas sondern Plastik und fängt schnell Kratzer ein. Für den Preis aber beinah zu erwarten gewesen ;) Alles in allem aber 5 Sterne für eine gute Uhr mit brauchbaren Funktionen! Empfehle ich gerne weiter. Ist halt Casio... Billig und dennoch gut :)

Idealer Alltagsbegleiter

Ich brauchte kurzfristig eine Ersatzuhr für meinen kaputt gegangenen Chronographen. Leider gibt es ja im Bereich Damenuhren nicht so viel Auswahl, wenn man ein robustes Modell sucht, das wasserdicht, möglichst stoßfest und gleichzeitig aber nicht allzu klobig oder mit Schnickschnack und knalligen Farben versehen ist. Außerdem muss auch das Armband auswechselbar sein und möglichst nicht aus Leder oder Metall. Bei Otto wurde ich nun fündig. Im Vergleich zu den angebotenen verschiedenen Modellen gefiel mir der Artikel mit schwarzem Design am besten. Die Zahlen sind bei normalem Tageslicht ohne Probleme erkennbar. Wenn die Batterie auch die versprochenen 10 Jahre hält, bin ich zufrieden.

Qualitativ aber nicht optimal ablesbar

Die Uhr wirkt sehr sauber und gut verarbeitet. Allerdings scheint sie, laut anderen Kundenrezensionen, nicht allzu stabil zu sein. Das Betrifft das Gehäuse und vorallem die Dornschließe. Auch die Wasserdichtigkeit wurde bemängelt > nach dem Schwimmen oder Duschen beschlagen. Ich denke aber, das dies auf alte Dichtungen zurück zuführen ist. Man sollte die Dichtungen mind. alle 2 Jahre erneuern lassen. Wenn die Uhr schon vorher länger im Lager lag, kann das diesen Umstand erklären. Und die Stabilität ist wohlmöglich dem günstigen Preis geschuldet. Sonst gefällt mir die Uhr wirklicht gut. Sie ist sehr leicht, hat gute Funktionen, wie z. B. den Snooze Alarm, der bis zu 7 mal wiederholbar ist und sie sieht wirklich schick aus. Das Licht an der Uhr erleuchtet sie seitlich grün. Es wird ganz rechts etwas blasser, reicht aber aus, um alles erkennen zu können. Das eigentliche Problem bei der Uhr ist das Ablesen. Bei schwächeren oder indirekten Licht fällt es schwer, sie mühelos ablesen zu können. Die kleineren Anzeigen, Jahr und Datum, sind manchmal sehr schwer abzulesen. Ein negstives Display macht einen coolen Eindruck, aber was bringt es bei einem Zweckgegenstand, das Design über den Nutzen zu stellen? Schriften und Co. sollten immer lesbar sein. Wer zudem noch schlechtere Augen hat, sollte diese Uhr lieber nicht kaufen. Davon abgesehen, macht sie einen sehr guten Eindruck.

nicht für jeden was...

An sich eine klassische Digitaluhr, die (mittlerweile) Retro-Charakter hat. Allerdings kann man bei Tageslicht die Anzeige so gut wie nicht erkennen, da das diese viel zu dunkel ist. Man muss sich schon exakt richtig hinstellen, dass man etwas erkennen kann, was ziemlich unpraktisch ist. So hell wie auf dem Produktbild ist das Display leider nie!

Sieht toll aus

Sieht gut aus, gefällt mir. Wir hoffen, dass wir lange Freude dabei haben werden

Die Uhr macht was es soll.

Die Uhr geht ziemlich genau. Ein kleiner Nachteil, im Dunkeln kann man ohne Beleuchtung die Anzeige schlecht erkennen. Als Freizeit - und Arbeitsuhr geht das aber in Ordnung.

Schon bessere Cacio-Uhren gehabt.

Uhr gefällt mir eigentlich sehr gut. Funktionen sind OK. Was mich stört ist nicht das schwarze Ziffernblatt, sondern die schlechte Beleuchtung der Zahlen. Lieferung HERMES OK.

gut

Diese Uhr ist gut Casio halt immer gut ist meine zweite die ich schon habe allerdings bei der ist die Erkennung etwas schwer aber geht und im Dunkel leuchtet sie ja

Casio Collection Chronograph »W-800H-1BVES«

Lässt sich gut tragen nicht zu schwer und nicht zu gross und das Design sieht schick aus.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Schlechte Lesbarkeit

Die Verarbeitung ist okay - Preisentsprechend. Das Display ist dennoch sehr schlecht lesbar.

Tolles, bequemes Armband aber Display dunkel

Hallo, ich verstehe nicht warum Casio die Lesbarkeit der Displays so dunkel macht. Ich hatte dies jetzt schon bei mehreren Uhren. Mit der Lichtfunktion ist es hell genug zum ablesen aber das liegt auch nicht im Sinne des Erfinder. Das Armband ist wie immer schön weich und schmiegt sich schön am Arm an. Da das Display aber zu dunkel ist musste ich die Uhr leider wieder zurücksenden.

Display zu dunkel

Leider ist die Uhr mit einem dunklen Display ausgestattet, welches nur gut ablesbar ist, wenn man die Beleuchtung zuschaltet. Das Foto der Uhr täuscht leider, daher Rücksendung. Leider dauert inzwischen auch bei Otto die Bearbeitung von Retouren viel zu lange.

TOTAL ENTTÄUSCHT! ANDERES MODELL BEKOMMEN!

Nach fast 3 Wochen warten, habe ich heute die Bestellung erhalten. Und, Überraschung! Ein total anderes Modell auch Casio aber aus Edelstahl, die Armband auch! Total unzufrieden! Welche unseriöse Firma macht eigentlich diese Auslieferungen? Jetzt muß ich die Uhr wieder zurück schicken! Also, NICHT BESTELLEN! Es kann euch genauso wie mir passieren!

Nachteil...viel zu dick!!! wie bei allen ...

Nachteil...viel zu dick!!! wie bei allen Uhren... Microanleitung...was soll das? Wer soll das lesen? Rückteil Metall! Allergetiker? Leute...in der Jetztzeit beschichtet bitte. Design großartig. Extrem leicht. Zehn Jahre Batterie? Au Backe. Das ist mal was! Wenn der Stundenzähler nicht so dick wäre dann unübertrefflich.

Unbrauchbar

Seit Jahrzehnten trage ich Casio-Uhren, von deren Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Preis-/Leistungsverhältnis ich auch weiterhin überzeugt bin. Dieses Produkt ist jedoch unbrauchbar, wenn man nicht nahezu ständig eine Taschenlampe bei sich tragen will, um die Uhrzeit ablesen zu können. - Müll!

Garcia ist immer

Superuhr leicht praktisch wie jeden Tag

🧐👎🏼

👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼