Sony SRS-XB23 tragbarer, kabelloser Bluetooth-Lautsprecher (Bluetooth, 12h Akkulaufzeit, wasserabweisend, Extra Bass)

toller Lautsprecher

Ich habe mir den Lautsprecher schon vor einigen Monaten gekauft und kann nun sagen, dass ich diesen nur weiterempfehlen kann. Der Sound ist sehr gut, lässt sich mit der dazugehörigen App noch verbessern und erfüllt auch gut einen großen Raum. Auch ist der Lautsprecher stabil (ich bin jemand, der oft aus Versehen Dinge auf den Boden fallen lässt und bisher hat es an diesem Lautsprecher keine Schäden gegeben). Die Verbindung mit Bluetooth funktioniert einwandfrei, das Party-Pairing konnte ich leider noch nicht austesten. Ich benutze diesen Lautsprecher jeden Tag für mindestens 1h und lade ihn höchstens 1x aller 10 Tage auf. Natürlich ist das Gerät kein Profi-Lautsprecher mit exzellentem Sound, jedoch ist für diesen Preis alles in punkto Klang und Bass herausgeholt worden, was geht. Daher eine klare Empfehlung des Lautsprechers an jeden, der nach einer Musikbox sucht, welche ab und an als musikalische Untermalung bei Abenden mit Freunden, bei Outdoor-Ausflügen oder einfach als "musikalische Unterstützung" beim Putzen herhalten soll. :)

Erstaunlicher Klang für so ein kleines Ding

Für meinen Geschmack hat es in der Werkseinstellung zu viel Bass. Mein Tipp: Extra Bass einschalten, aber im Equalizer in der Sony App den Bass ganz runterregeln. Ich habe ein zweites bestellt, um ein "Stereo Pair" zu bilden. Funktioniert tadellos, wenn man sich beim Einrichten an die Bedienungsanleitung hält. Klangeinstellungen muss man über die App an beiden machen, das überträgt sich nicht automatisch. Fans von elektronischer Musik kommen auf ihre Kosten. Bei Rock fehlt es teilweise an Klarheit, was prinzipbedingt sein kann - Bluetooth Audio verwendet meistens eine verlustbehaftete Datenkompression. Fazit: Für mein Arbeitszimmer mehr als ausreichend. Die Lautstärke würde auch für die ganze Wohnung (und Beschwerden der Nachbarn :-) reichen.

Kann ich nur bedingt empfehlen

da es leider bei dieser Box kein extra Bass gibt, wie beschrieben wurde. Also wer eine Box mit Extra Bass sucht ist hier falsch, ansonsten eine schöne Box mit einem guten Klang. Da für mich der Extra Bass ausschlaggebend für den Kauf war jedoch hier leider nicht so ist, ist die Box zurück gegangen. Schade!

keine Power, aber sehr hübsch

Box sieht chic aus...aber hat keine Power. Klang ist sehr hell, wenig Bass. Äußerlich nichts zu meckern, ist auf jeden Fall ein Blickfang...schöne Farbe auch. Preis/Leistung so 50/50.

Für den Preis toller Klang

Ich hätte ehrlich gesagt einen schlechteren Klang erwartet, wurde jedoch angenehm überrascht. Schön klar und der Bass kann sich ebenfalls hören lassen.

Tolle BT-Lautsprecher

Bin positiv überrascht. Sehr guter Klang, gute Verarbeitung. Sony macht einfach bei Boxen, Lautsprechern niemand so einfach was nach.

Toller Sound

Bin angenehm überrascht, das kleine Ding hat einen erstaunlichen Klang, bin völlig zufrieden

Top sound

Sehr gute klang ,denke wenn man etwas besseres will greift man nach der srs xb43 .

Sehr guter Klang, schnelle Lieferung, guter Preis sehr empfehlenswert

super Preis-/Leistungsverhätnis

guter Sound, perfekte Tonqualität, super Leistung!

Top 👍🏽😉

Sony liefert auch hier wieder ein Spitzenproduk ab, mit einen Kristallklaren und Basslastigen Klang, leider muss ich einen Stern abziehen, weil der Akku bei mittlerer Lautstärke nur 7 Stunden und 50 Minuten gehalten hat, obwohl vom Hersteller 12 Stunden angegeben wurden, den würde ich mir zur jeder Zeit wieder kaufen.

Günstiger Lautsprecher

Schöner Lautsprecher für kleines Geld, wer etwas wert Klang legt sollte etwas mehr investieren. Die Bluetooth Reichweite ist sehr beachtlich . In meiner Wohnung 102 m2 hatte ich zu keiner Zeit Verbindungsprobleme mit der Quelle.

Sony Lautsprecher

Ich habe mir den besagten Artikel im Sale gekauft (77€). Ich war schon länger auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher der günstigst aber Qualitativ mitmischen kann! Der Bluetooth Lautsprecher von Sony Ist mit IP67 (Wasserdicht) versehen was die meisten Sony Handy's ebenfalls haben. Sollte es mal an den Strand gehen in Salzigem Gewässer auch das ist kein Problem da es gegen Salzwasser ebenfalls geschützt ist, man hat zwei Stereo Lautsprecher die einzeln bedienen kann durch die App "Music Center" von Sony Der Bluetooth Lautsprecher soll bis zu 12 Std Musik wiedergegeben zum Laden des Lautsprechers bekommt ihr nen kleinen Adapter mit einem USB-C Anschluss. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und gibt nen schönen klang genauso wie Tiefe Töne und Bässe wieder!

Guter Klang

Habe den Lautsprecher im Paar gekauft, damit ich sie koppeln konnte. Nutze sie zusammen mit meinen Bluetooth Schallplattenspieler. Bin mit dem Klang, Lautstärke und Akkulaufzeit rundum zufrieden. Klar ersetzen sie keine großen Boxen, aber für den normalen Bedarf sind sie völlig ausreichend und die Nachbaren haben bei voller Lautstärke auch was davon.😂🤣

Der Klang könnte Esser sein

Der Klang hat mir bei der Box nicht gefallen. Die Box hat keinen 360 Grad Sound. Daher hört sich die Musik unterschiedlich an je nachdem wie man sich zur Box aufhält. Sie ist nicht wirklich teuer. Das muss man dann entscheiden, ob das für einen okay ist. Ich habe mich für eine teurere mit besserem Sound entschieden.

Party Paring schlecht

Beide Lautsprecher einzeln funktionieren gut, im Paring instabil, APP "Sony Musikcenter" gut gedacht - schlecht gemacht. Beide Boxen vom Smartphone angesteuert, Quittierung mit Signalton an jedem Speaker, Party Paring schlecht bis Totalausfall. Der Extra Bass ist ab und zuschaltbar in der APP. Beide Boxen als Paar bestellt, gehen als Paar zurück.

Mittelmäßiger Sound, Handhabung gut

Der Lautsprecher verbindet sich sehr schnell und zuverlässig mit allen Bluetooth-fähigen Geräten. Es gibt ein App, mit der man alle Einstellungen ändern kann. Akku hält lange. Bis hierhin alles ganz gut und vorbildlich. Aber der Sound, verglichen mit anderen Lautsprechern in diesem Preisniveau ist sehr mittelmäßig bis schlecht. Ich habe einen "Anker" für fast ein Drittel des Preises und der liefern viel klareren Sound.

Guter Sound - Guter Sound - guter Sound

Na ja, ein guter Lautsprecher ist das nicht - aber für die Größe sehr ok. Die Akku-Laufzeit langt völlig. Ich höre gerne damit. Der Bass ist bei modernem Pop/Dance fast schon zu heftig - da dreh ich den Moduls aus. Bei älterer Musik passt es dann aber mit dem Extra-Bass für mich besser. Bin zufrieden. Verglichen mit einem JBL Flip geht der Sony für mich als Sieger hervor. Einzig ein Aux-In oder ähnlich wäre schön gewesen und eine bessere Beschriftung der Biedieelemente auf der Rückseite. Schwarz auf schwarz ist eine blöde Idee...

Toller Lautsprecher

Super Sound kompatibel mit verschiedenen Handyherstellern. Leicht und man kann es überall mit hin nehmen ich besitze 3 Stück und wenn man sie verbindet wird der Sound noch besser.

Sony SRS-XB23

Laut > in Ordnung. Leise > Höhen weg. Je nach Musikquelle muß der Klang dementsprechend einstellt werden. Keine Klanregler vorhanden - LAUT hören klappt immer !

Guter Lautsprecher

Ich bin mit dem Lautsprecher zufrieden. Er verbindet sich schnell, die Bedienung ist einfach. Was den Extrabass angeht, naja… Den kann man in der MusikApp von Sony steuern. Es ist jetzt kein Rums, aber ausreichend. Ich möchte nur Musik hören im normalen Pegel und dafür ist der Lautsprecher sehr gut. Hätte ihm gerne in blau gekauft, aber leider nur in schwarz. Schutz ist schnell sichtbar. Das ist der einzige Nachteil. Kann ich empfehlen.

Ist OK

Ich benutze die Box eher um zuhause Musik oder Podcasts zu hören. Da ich ein großer Techno und Electro Fan bin, hab ich mich sehr auf den ,extra bass‘ gefreut. Leider vergeblich. Ich merke kaum was von dem ‚extra bass‘ - vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen und hab den Artikel mit anderen BT-Boxen verglichen. Deshalb: evtl nicht zu viel vom Artikel erwarten 👆🏼 Und jetzt mal was positives 😅 trotz des zu wenigen Basses hat die Box einen sehr klangvollen Sound, sieht optisch sehr gut aus und meiner Meinung nach hält der Akku was er verspricht. Sie ist auch für Ihre Größe wirklich laut und auch schon auf mittlerer Lautstärke höre ich die Musik bei mir in der ganzen Wohnung.

Sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 sehr gut 👍 👍

Bluetooth Lautsprecher Box

Toller Klang. Die Box verbindet sich Automatisch mit dem Handy. Mit der App kann man alles super einstellen.

XB steht für Xtra Bass

Einfach zu bedienen und sieht auch nicht schlecht aus. Etwas größer als ich es mir wünschen würde, aber damit kann ich leben. Sound ist sehr basslastig, selbst wenn man an den Stellschrauben in der mobilen App dreht. Der Stamina-Modus, der den Bassboost ausschaltet, klingt dann allerdings komplett blechern. Für Audiophile eher nicht geeignet, aber für den Preis (80€ im Angebot) vollkommen ausreichend. Vollpreis wäre hingegen nicht gerechtfertigt.

Ich bin sehr damit zufrieden und es ist sehr leicht zu benutzen. Es gefällt mir sehr gut.

Guter Klang und Ausdauer, einfache Handhabe

Sehr schlecht 2/5

Also “Extra Bass” ist klipp und klar gelogen, mein handy hat mehr Bass als der speaker. Die Bedienung ist auch furchtbar, total unlogisch und unpraktisch. Sound Qualität ist auch echt grenzwertig, hier bezahlst du Fürs schicke Design und mehr nicht. Lieber ein paar Kröten mehr für ne JBL ausgeben. Bin absolut enttäuscht, sofort zurück geschickt.