Garmin Instinct Solar Smartwatch (2,3 cm/0,9 Zoll)

Der heimliche Stern am Garmin-Himmel

Die Top-Modelle aus der Garmin Fenix-Serie beeindrucken seit Jahren durch schicke Lifestyle-Optik, hochwertige Materialien und enorm hohe Preise. Und das war es dann auch schon... Ich brauchte jedoch eine wirklich praxistaugliche, robuste Laufuhr als Ablösung für meine geliebte, langsam den Geist aufgebende Polar V800 und die einzige Uhr am Markt, die ein ebenso permanent gut ablesbares Display bietet, ist aktuell die Garmin Instinct! Nicht ohne Grund ist das Netz voll von begeisterten Testberichten und nach einigen Tagen der Nutzung und mehreren Sporteinheiten muss ich sagen: ja, sie ist wirklich top und in meinen Augen der heimliche Star im Garmin Sortiment. Die Instinct bietet ein Füllhorn von Funktionen, viel mehr als ich brauche, gepaart mit einer (selbst ohne Solar-Support schon) sensationell langen Laufzeit und eben der exzellenten Ablesbarkeit der Anzeige. Das Monochrom-Display hat schon was von einem E-Paper. Gerade im Sonnenlicht sieht es fast aus wie gedruckt und es ist mir ein Rätsel, warum ich mehr als doppelt oder dreimal soviel Geld für ein oft grausam schlecht ablesbares Bunt-Display ausgeben sollte (habe die Fenix schon unter verschiedensten Bedingungen live gesehen). Damit ich schwer entzifferbare Puls-, Pace- und Runden-Grafiken in rot, grün und blau bekomme? Really...?!? Fazit: die Entscheidung für die kleine "Casio-Garmin" war absolut richtig und wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln hätte, dann die doch sehr schlichte Material-Anmutung. Die Uhr ist super leicht und das bewerten viele bei einer Laufuhr tatsächlich positiv. Ich finde jedoch, das Kunststoff-Gehäuse wirkt ein wenig billig und das Gummi-Armand schlabbert für eine 300-Euro-Uhr doch arg umher. Ich frage mich, wie lange es halten mag - und suche gerade schon nach Ersatz durch ein wertigeres Stoff-Armband o.ä. Trotzdem würde ich die Instinct sofort wieder kaufen, da sie in meinen Augen mit großem Abstand der Preis-Leistungs-Sieger aller aktuellen Garmin-Uhren ist!

Gesucht und gefunden

Hauptkriterium bei der Auswahl der Garmin Instinkt Solar war für mich die für eine Smartwatch angegebene lange Laufzeit. Diese kann nach nur kurzer Nutzungszeit noch nicht vollständig bewertet werden, scheint aber zuzutreffen. Eine Woche ist auf jeden Fall drin. Die Vielzahl an Funktionen ist beachtlich und in mancherlei Hinsicht zu viel. Man muss sich langsam herantasten, um festzustellen, was man braucht. Als Angehöriger der älteren Generation wünschte ich mir ein ausführlicheres Handbuch mit etwas mehr Erläuterungen. Das Design der Uhr hat etwas martialisches, dürfte nicht unbedingt für einen schlanken Frauenarm und Abendkleid gedacht sein, geht aber voll in Ordnung. Anstatt des Silikonarmbandes, wäre eine robustere Textilausführung wünschenswert. Ob es unter Belastung sehr lange durchhält (sollte es beim Ersatzteilpreis von knapp 30,- Euro eigentlich), ist fraglich. Genug gemeckert. Hinsichtlich Preis/Leistung und Handling erfüllt die Uhr alle (zumindest meine) Wünsche.

Artikel wie beschrieben.

Uhr synchronisiert automatisch. Die Solarfunktion könnte ich aufgrund der Jahreszeit noch nicht testen. Alle Funktionen sind gemäß Beschreibung. Es dauert ein bisschen, bis man sich an die Menüführung gewöhnt hat. Die Navifunktion habe ich auch noch nicht getestet, da die Eingabe über die Tasten nicht ganz so einfach ist.

Bereicherung bei jeder Wanderung

Leichte Uhr die bequem zu tragen ist. Durch die ganzen Sensoren gibt es viele nützliche Informationen zu jeder Wanderung. Bis dato immer ein sehr guter GPS Empfang, was mir für die Tourenplanung und Auswertung sehr wichtig ist und mit ein Hauptgrund war, mir diese Uhr zu kaufen.

Super Uhr mit vielen Funktionen

Die Uhr ist super. Da ich mit Garmin schon Erfahrung habe war ich mit den Funktionen schnell vertraut. Die Farbe hatte ich mir etwas intensiver vorgestellt. Ist eher ein helles Flieder wie lila.

Wahnsinn

Ich habe nicht so eine gute Sport watch erwartet. Bin sehr sehr überrascht wie gut funktioniert, besonders bei Aktivitäten. Sehr sehr gut👍

Schwierige Bedienung

Ich konnte keine Logik bei der Bedingung erkennen. Für mich ist das ein heiden Durcheinander. Die Uhr an sich ist Top, die Verarbeitung klasse.

Tolle und trendige Smartwatches!

Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Uhr von Garmin. Ich benutze es vor kurzem, aber ich liebe sie wirklich.

Ein toller artikel!

Sehr schönes smartwatch, robust, schöne Design, baterie sehr stark, bis 30 tage. Gerne wieder

Garmin Smartwatch Fitness Uhr

Ich bin überrascht über die gute von Garmin. Ich habe vorher bedenken gehabt sie zu kaufen da ich eigentlich auch eine Fenix haben wollte. Aber wegen des geringen Preises habe ich diese dann mir gekauft. Sie funktioniert bombig war leicht einzurichten mit der garmin App. Der Akku läuft immer noch die 1. Aufladung seit dem ich die Uhr habe.

Garmin Instinct Solar Smartwatch

Leider musste ich die Uhr zurückschicken ich hatte das Gefühl das Sie benutzt war! beim starten zum ersten mal muss man erst mit dem smartphone verbinden und das war nicht! GPS auch hat nicht funktioniert warum weiß ich nicht! Es gab beim Schrittzähler schon gemerkte Schritte ! und noch dazu auf dem Display gab auch die Schutzfolie nicht ! Nagelneu war die Uhr nicht!!!

eine sehr vielseitige Uhr

Nettes Spielzeug. Man braucht schon etwas Geduld um die vielen Funktionen je nach Bedarf einzustellen. Damit werde ich mich noch einige Zeit befassen müssen. Die App dazu gibt mir momentan Fehlermeldungen und stellt mir keine ausführlichen Kurvendiagramme für Schlafstadien und Spo2 dar.

Ein super toller Artikel

Einzigartige Garmin, gute Qualität, Funktion Spitze

Sehr gute Sportuhr

Die Uhr hat viele Funktionen, einen Wahnsinns Akku, komme so auf 25 Tage Laufzeit

Sehr gute Preis/Leistung

die Uhr ist sehr vielseitig mit umfangreichen Funktionen. Ich verwende Sie zum, laufen, wandern, Radfahren (MTB, Rennrad) und allgemein für Sport. Die GPS und Routenaufzeichnungen sind fast identisch mit meinem Wahoo Element. Für mich der einzige Negative Punkt: Das Ladekabel sitzt sehr instabil ind er Uhr und stellenweise bei leichter Berührung wird der Ladevorgang abgebrochen. Der Stecker sitzt zu locker in der Uhr.

Ne sehr gute und für einen fairen Preis

Also die erste ihr war defekt Da klappte das GPS nicht Kommt wohl öfter vor Die 2. Ist super alles klappt Sehr viele Funktionen Da braucht man eine zweite bis man das alles gut bedienen kann Aber macht Spaß Und der Akku hält sehr lang Ob das solar jetzt Soviel bringt kann ich noch nicht beurteilen

Tolle Uhr! Super Batterie

Die Uhr ist anfangs ein-zweimal abgestürzt. Seitdem läuft sie mehrere Monate durch. Gute Akkulaufzeit. Solar ist aber denke ich überbewertet.

Schöne Uhr

Die Uhr ist sehr schön, leider habe ich wohl nicht verstanden warum da Solar drauf steht, wenn die Uhr einfach ausgeht obwohl man stundenlang in der Sonne spazieren geht.

Toller Smart Watch

Für Sportler im Bereich Bergwanderung erfunden mit der Apple Watch nicht zur vergleichen

alte fehler wiederholt

die smartwatch ist eigentlich ganz nett, wäre da nicht das leidige laden. ladekabel hält nicht und ist speziell für garmin geräte (heutezutage ein no go!), anschluss verdreckt häufig und muss mühsam gereinigt werden. Für täglichen gebrauch ungeeignet und im outdoor bereich völlig daneben Fazit: Finger davon lassen wenn du einen gebrauchsgegenstand suchst. willst du nur angeben, kauf dir das Teil und ärgere dich!

Nicht ganz genau

Viele Knöpfe.. dauert etwas sich damit zurecht zu finden. Etagen ( Treppen) werden teilweise gar nicht gezählt.. oder ich muss mehr mit den Armen schwingen ?! Messung Bodybattery.. naja, schlafe ich gefühlt gut, hab ich wohl kaum Reserven aufgebaut. Schlafe ich gefühlt schlecht, hab ich laut Uhr viel Power für sportliche Aktivitäten. Mitteilungen auf die Uhr ( Anrufe, Nachrichten...) funktioniert super, da hat sich meine alte Uhr öfters mal aufgehangen. Wecker ( vibrieren) klappt auch. Die Optik finde ich für mich wie gemacht, auch nicht zu gross, genau richtig. Aber das ist Geschmacksache. Aber das Beste ist ja, deswegen wollte ich diese Uhr auch haben.... die Akkuleistung! Ich besitze diese Uhr seit 6 Wochen. Ich habe sie vor dem ersten Tragen geladen und der Akku hielt fast 4 Wochen. Und wenn ordentlich die Sonne schein, macht sich das Solar schon bemerkbar. Naklar, im Energiesparmodus hält der Akku noch länger, aber dann ist es halt nur eine einfache Uhr...

Nicht zu gebrauchen

Ich bringe es gleich auf den Punkt: Was nutzt eine Uhr mit tollen Funktionen uns Super Akkulaufzeit, wenn man den Bildschirm kaum ablesen kann???? Richtig-nichts! Geht zurück!

Billige Anmutung

Der grob , matte Kunststoff ist für den Preis nicht in Ordnung. Wenn dann auch noch das Armband so eklig nach billigem Kunststoff "duftet " wie bei dieser Uhr ...... dann hat man keine Freude mehr - und die Uhr geht wieder zurück ! Schade !

Uhr geht nicht mehr

Nach 2 Jahren Garantie, geht die Uhr nicht mehr😡Bin stocksauer der Preis war ja nicht wirklich günstig…….

sehr gut

saatin her seyi cok güzeldi .fakat oglum ayarlamayi beceremedi geri yolladik. onun yerine baska is, marladik . bundan pahaliydi ama ayarlamasini yapabildi. servis güzel ve vaktinde geldi .

Perfect für alles

Seit dem ich sie habe , ich bin froh weil ganz bequem die Nachrichten zusehen beim arbeiten und finde ich es toll und ich empfehle immer weiter und weiter für jeder zu haben

Habe mir die Uhr bestellt, bin ziemlich ...

Habe mir die Uhr bestellt, bin ziemlich begeistert,sie kann so viel. Wenn man raus hat wie man zu allem kommt macht es echt Spaß sie richtig intensiv zu nutzen .

Top Produkte

Ich habe schon benutzt von 8 Tagen und ich finde echt super, voll geladen dauert 24 Tage, display ist nicht farbig und ist sehr leicht 58 g ,Dankeschön nochmal

Ein toller artikel

gutes Produkt, gutes Material, schnelle Lieferung, wie auf dem Foto, ich werde es empfehlen, ich werde weitere Produkte vom Hersteller kaufen

Ein akitel der meinem Mann Spaß macht

Mein Mann ist richtig davon überzeugt und ist mehr als zufrieden wie lange der Akku hält der Wahnsinn und der Technik auch super alles besten