Samsung 870 QVO interne SSD (1 TB) 2,5" 560 MB/S Lesegeschwindigkeit, 530 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Fast zufrieden mit dem Kauf

Als reine interne Daten-SSD ist sie sehr gut geeignet. Die Lesegeschwindigkeit ist sehr gut, jedoch bei der Schreibgeschwindigkeit gibt es leichte Probleme. Wer auf der Samsung QVO 2 TB sehr große Dateien speichern möchte, z.B. komplette Sicherungen von Festplattenpartitionen, der sollte sich nach einem anderen Modell von Samsung umschauen. Dieses Modell von Samsung mit 2 TB hat einen Schreibcache von 80 GB und fällt bei der Speicherung von großen Dateien, in meinem Fall ab 100 GB, auf die Hälfte der Schreibgeschwindigkeit ab. Also für den "normalen" Nutzer gut geeignet, jedoch nicht zur schnellen Datensicherung großer Dateien. Deshalb ist für mich der Abzug von einem Stern gerechtfertigt

Günstige SSD

Habe diese SSD günstig im Angebot gekauft, Lieferung war schnell. Es gibt allerdings hochwertigere SSDs zu einem ähnlichen Preis, daher nur im Angebot (ca 70-80€) empfehlenswert.

Sehr schnell.

Viel besser als die alte Festplatte. Gute Preis. Es gefällt meinem Rechner

Für 77€ in Ordnung, trotz kurzlebiger TLC

Obwohl diese Platte im Gegensatz zur langlebiegeren Samsung 860 EVO nicht über DLC verfügt, sondern nur TLC die Haltbarkeitsgarantie deutlich kürzer ausfällt, ist sie für einen Preis von 77€ für den Privatanwender ausreichend, der nur wenig Datenmengen bewegt und die Platte eher als Storage nutzt.

Erst lief alles richtig flott, dann nicht mehr

Als ich die SSD Festplatte in meine Playstation 4 eingebaut habe lief erst Mal alles rund schnellere Ladezeiten! Was ich ja auch erreichen wollte weil mit der Festplatte die darin verbaut ist musste man ja Ewigkeiten warten bis man Mal spielen konnte endlich. Aber irgendwie ist schon nach kurzer Zeit genauso langsam voran gegangen mit der eigentlich schnelleren SSD Festplatte. Dann kam noch die Fehlermeldung angezeigt das Fehler im Speicher da sind und mir dauernd die Spiele abstürzen. Keine Ahnung woran es liegt ! Etwa an der Festplatte? Eigentlich nicht weil die war ja neu! Bin mir nun nicht mehr so sicher ob ich sie hätte einbauen sollen oder besser die langsamere HDD Festplatte wieder einbauen sollte!

Gute SSD aber nicht der schnellste

Servus Leute! mich hat die Frage, welche SSD nun besser ist, einfach nicht mehr losgelassen, also musste ich beide testen! Mein Lokaler Datenträger C:\ war eine Samsung 850 Evo [Beide Laufwerke wurden durch Windows 10 in den Einstellungen (Rechtsklick auf Festplatte > Eigenschaften -> Optimieren) optimiert. Auf der Samsung 870 QVO (2TB Version) mit Samsung Magician: 5GB Dateien auf der 870 QVO Kopie von Kopie erstellen = 245mb/s Gleichzeitiges Übertragen mehrere 5GB Dateien (7 Stück) von 870 QVO auf 850 EVO = mit ca. 60mb/s pro Datei

Guter Preis

Die QVO Serie eignet sich etwas besser als Datenspeicher für weniger intensive Dauerbenutzung. Hier sollte man für Dauerzugriffe eher die 870 Evo Plus zulegen. Aber für Sicherungen, Datenspeicher und Archivdateien optimal. Die SATA III Geschwindigkeit ist allerdingd zur wie bei allen SATA III SSD identisch. Sehr günstiges Preis / Leistungsverhältnis

Wenn SSD dann Samsung

Ich habe jetzt schon mehrmals eine Samsung SSD verbaut. Diese wurde für einen Sat Receiver VU DUO 4K benutzt und ausnahmsweise nicht in einen PC verbaut. Tut ihren Dienst dort hervorragend und vor allem lautlos

Für den Angebotspreis....

als reines " Datengrab" vollkommen ausreichend als System-SSD ist sie nicht geeignet wegen dem fehlenden Dram / TLC etc. Aber als z.B. Musik/Serienplatte für TV etc. ok. Deswegen 1 Stern Abzug.

sehr gut

Samsung macht immer gute Produkte dieser interne SSD funktioniert Einwandfrei ohne Probleme. eine Sterne Anzug weil preis soll niedriger sein

nicht die schnellste - als Massenspeicher ok

nicht die schnellste ssd - aber als Massenspeicher unbedingt empfehlenswert, zuverlässig - das Migration Tool auf jeden Fall auch empfehlenswert - super schnelle Lieferung!

Sehr schnell und günstig

Sehr schnelle und günstige ssd Platte. Mein Rechner ist nun um Welten schneller. Das hochfahren geht nun in unter 5 Sekunden.

Sehr schöne Festplatte.

Bin sehr zufrieden, damit lässt sich gut einbauen. Man merkt sofort das die schnell ist. Hab vorher eine HDD gehabt. Wurde sofort erkannt.

Tolle Festplatte

Dafür benötigt man den Adapter, um ihn über USB anschließen zu können. Ansonsten müsste man die Festplatte austauschen im Gerät.

gut und schnell

festplatte ist groß genung fürs betriebstsystem und andere anwendungen , sehr schnell im hochfahren oder anwendungen aufmachen

Gute SSD

Habe mir die SSD für mein Notebook geholt und bin voll zufrieden damit. Kann die SSD nur weiter empfehlen und günstig war sie auch.

PLAYSTATION

Hab es für die Playsi geholt. 15sec. schnellerer Start. Nach Installation 870GB frei. Jetzt schnurrt die Ps4 wieder ;)

Toller Artikel, nur der Preis ist etwas hoch

Der Artikel ist an sich toll. Es gibt aber deutlich günstigere SSD mit den gleichen Eigenschaften.

Gutes Preis- Leistungverhältnis

Marken SSD Festplatte mit guten Leistungsdaten, Software zur Festplattenspiegellung nicht enthalten.

Kleine Platte, großer Speicher

Eine kleine Festplatte, mit einen großen Speicher. Schneller Zugriff von Daten, spiele-Dateien und mehr

Entspricht der Erwartung!

Diese SSD entspricht der technischen Beschreibung und erfüllt bisher die Erwartungen.

Gaming?

Ich habe es hauptsächlich für gaming gekauft und wegen dem günstigsten Preis.

Zum Speichern von Spielen

Zum Speichern von Spielen einfach perfekt. Jedoch für Server Applikationen nicht zu empfehlen.

Super Gut

Der Einbau ging ruckzuck und nun ist der PC viel schneller als vorher

Gutes Geschwindigkeit für SATA, wenn M.2 ...

Gutes Geschwindigkeit für SATA, wenn M.2 nicht möglich finden sie nichts besseres.

Zuverlässig

Benutze seit Jahren Samsung SSDs. Super Preisleistungsverhältniss. Sehr zuverlässig

Ist gut. Es holt die ganze leistung raus. Empfehle ich weiter

Samsung halt

Samsung kann es einfach, für das Angebot kann man nichts sagen

ganz zufrieden mit diesen Kauf... wurde es ...

ganz zufrieden mit diesen Kauf... wurde es an alle empfehlen

Gut und schnell

Schnell..............................................