Samsung 870 QVO interne SSD (1 TB) 2,5" 560 MB/S Lesegeschwindigkeit, 530 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Aus alt mach neu!

Habe die SSD gekauft um meinen Laptop (Lenovo B5400) etwas zu beschleunigen, was soll ich sagen! Mit Toschiba HDD und Windows 10 brauchte der Laptop ca 3 min bis zum Hochfahren und Programme brauchten ewig zum starten (bspw Firefox). Mit der Samsung SSD ist der Laptop nun in ca 10 Sekunden einsatzbereit. Programme sind sofort geladen und lassen sich problemlos nutzen. Absolute Empfehlung für alle, die ihrem Computer / Laptop zu Neuem leben verhelfen wollen; ein unterschied wie Tag und Nacht. Einzig negativer Punkt: Samsung Magician ist als Software in der Anleitung zum Umzug von der HDD auf SSD in der Anleitung erwähnt und lässt sich wohl kostenfrei nutzen, allerdings ist ein USB zu SATA Kabel nicht inklusive. Da der Laptop allerdings komplett neu aufgesetzt wurde, hat mich das nicht gestört. Sollte allerdings beachtet werden, falls man als Anwender nicht so versiert ist Windows sowie die Programme neu zu installieren und lieber die alte Festplatte 1 zu 1 spiegeln möchte, um keine Daten zu verlieren. Für mich absolute Kaufempfehlung mit geringer Einschränkung für normale Anwender.

Schneller geht SATA nicht!

Die Festplatte nutzt die maximal mögliche Geschwindigkeit des SATA Anschlusses voll aus. Aufgrund der Bauform passt Sie in jedes herkömmliche Laptop und jeden Desktop PC und ist auch von Laien leicht einzusetzen. Preis- Leistung ist absolut angemessen. Wer aber bereits einen M2 Anschluss hat sollte jedoch überlegen ob eine pcie3.0 oder pcie 4.0 nicht sinnvoller ist, da insbesondere pcie3.0 kaum teurer als sata ist aber eben 5x schneller. Pcie4.0 ist der neueste Standart und wird bislang nur auf Mainboards für AMD CPU mit x570 oder B550 Chipsatz verwendet. Intel will die m2 NVME pcie 4.0 Schnittstelle erst ab 2022 verbauen. Die SATA III Schnittstelle wird also allmählich aussterben. Wer keine M2 Schnittstelle aber einen desktop hat kann sein System mit einer Schnittstellen Karte aufwerten. Wer also diese Fragen geklärt hat und definitiv eine schnelle und preiswerte sata III benötigt kann hier bedenkenlos zugreifen.

Zur Zeit meine schnellste Platte ...

... in einem externen USB 3 Gehäuse ! Ich überspiele damit die neuen TV-Aufnahmen vom TV-Stick, direkt über die beiden USB 3 Anschlüsse eines Notebooks, mit durchgehend 200 Mb/s :-)) Andere Überspielungen bringen gerade Mal max. 130 Mb/s, mit zeitweisen Einbrüchen auf ca. 70 Mb/s zustande ... Und für den "Black Friday"-Preis von 129,- € hätte ich jetzt am liebsten besser 2 davon bestellen sollen - aber vielleicht gibt es nächstes Mal ja sogar eine günstige 4 TB SSD - wer weiß ... ?

Sehr schnelle Festplatte mit großer Kapazität

Ich habe die Festplatte im Einsatz in meinem Hauptrechner und finde sie sehr gut. Einfache Installation, keine Kompatibilitätsprobleme, schnell und viel Kapazität für meine Daten. Ein gelungener Kauf, ich kann diese Festplatte jederzeit weiter empfehlen!

Preis-Leistung unschlagbar

Toller Preis, grosses Datenvolumen, angegebene Daten stimmen, mein Rechner brauchte einen neuen Datenträger und ich wollte etwas schnelles, leises und aktuelles haben. Alle Wünsche wurden erfüllt 👍

Super Festplatte

Ich habe die Festplatte bereits zum 2x mal in meinen Rechner verbaut und hatte bis jetzt kein Probleme mit meinen Speicherungen. Auch der Einbau ist sehr simple

Meisterstück

Ich habe sie in einem externen USB Gehäuse an einer Xbox One X angeschlossen und bin mit der Performance sehr zufrieden.

Reicht voll aus als zweite ssd

Brauchte eine zweite ssd und bin total zufrieden damit der Preis war sehr fair

Lohnt sich aufjedenfall, kann ich nur weiterempfehlen

Schnell und gut

Zum sehr guten Angebotspreis gekauft und mit einem 2,5 '' Gehäuse kostengünstig zu einer externen Festplatte gemacht. Schnelle Datenübertragung gegenüber der normalen HDD. Besonders angenehm bei großen Datenmengen. top.

Laptop startet jetzt in ca 5-8 Sekunden!!!

Ich bin von HDD auf SDD umgestiegen wollte eigentlich mir ein neues Laptop kaufen da meiner schon sehr sehr langsam war gefühlte 15 min hatt es gebraucht bis er hochgefahren ist . Mein Kolleg meinte das Problem wäre mit einer SDD behoben es wäre um einiges schneller und siehe da er hatte recht für ca 80€ Laptop jetzt so schnell wie ein neues .

Perfekt für PS4 oder Laptop

Ich hatte gleich 2 SSD's bestellt (im Angebot) da ich bei meiner PS4 den Speicher erweitern wollte und bei meinem Laptop die Ladezeiten. Die Lieferung erfolgte wie immer sehr zügig (Danke Otto). Der Einbau in die Playstation und in den Laptop waren problemlos innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Was mich extrem begeistert sind die Ladezeiten ein Laptop, welche sich extrem verkürzt haben. Nach dem einschalten dauert es nur wenige Sekunden bis der Laptop einsatzbereit ist. Auch die PS4 lädt merkbar schneller, auch wenn nicht so fix wie der Laptop. Alles in allem kann ich die SSD's nur empfehlen um etwas ältere Geräte aufzurüsten. Der Unterschied ist definitiv beträchtlich, ganz zu schweigen von den 2TB Speicherplatz (vorher hatte ich jeweils 500 GB) von mir klare Kaufempfehlung.

Ein Artikel der Nerven spart!

Ich habe diese SSD als 2. Medium in mein HP-Laptop verbaut. Durch die SSD sind die Geräusche geringer, und was noch wichtiger ist, die Temperatur des Systems steigt nicht so an wie bei einer normalen Festplatte. Ich kann diese SSD uneingeschränkt empfehlen. Einbau geht sehr schnell, und ist relativ einfach durchzuführen. Da die SSD keine beweglichen Teile beinhaltet, die durch Erschütterungen schnell kaputt gehen können, ist sie besonders für Laptops zu empfehlen.

Kompakt und Leistungsstark

Da unsere alte HDD Festplatte den Geist aufgegeben hat haben wir uns diese SSD geholt . Samsung bietet auf seiner Seite auch eine Software zum Klonen der Festplatte an! Dadurch konnten wir die Daten noch rechtzeitig Retten!

QVO ist wie EVO und Super Schnell

ich habe diese SSD gekauft und nach Bewertungen sagen viele sie sei langsam und nicht für Betriebssysteme geeignet, das stimmt leider nicht sowohl Betriessystem und Games laufen eytrem Schnell hoch. Klare Kaufempfehlung

Super Leistung, super Preis

Ja was soll man da sagen, eingebaut und läuft wie sie soll, sie nutzt auch die Sata Schnittstelle gut aus, diese ist ja der begrenzende Faktor bei diesen Platten da sie eh schneller sind als eben diese Sata Schnittstelle - klare Empfehlung

Gute SSD für Daten

Hier handelt es sich um eine SSD von Samsung mit bewährter Qualität. Ich weiß nicht warum Sich hier einige "Experten" aufregen, es steht alles in der Beschreibung. Erst lesen, dann bestellen. Zum Zeitpunkt der Bestellung kostete diese SSD 88 Euro bei Mindfactory. Also gutes Preis-Leistungs-Verhältnis von OTTO.

Einfach nur Top.

Ich habe die Platte seit gut einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Mein Laptop fährt innerhalb 10 sec. hoch und auch die ganze Bedienung wird sehr schnell ausgeführt. Ich kann die Platte jedem entfaehlen der für kleines Geld eine gute Platte sucht , es muss nicht immer eine EVO sein.

Samsung kann einfach SSD

Ich kann noch nichts über die Langlebigkeit sagen, aber bisher werden meine Erwartungen erreicht. Es wundert mich nicht, dass Samsung SSDs in jedem Test vorne liegen. Die Performance ist beeindruckend. Ich hoffe Samsung kann Festplatten besser als Handys und Software...

Perfekt!

Schnelle Lieferung, Artikel kam in Originalverpackung im einwandfreien Zustand. Auch das klonen der "alten" Festpaltte auf die neue und auch der Einbau verliefen absolut reibungslos. Einziges Manko, dass Samsung mit der Festplatte keinen passenden USB-Adapter mitliefert. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Kunden so eine Festpplatte auch als Ersatz für die alte beschaffen und hier wird meistens so ein Adapter gebraucht. Wer einen bereits hat, der kann die neue Festplatte quasi sofort zum Einsatz bringen.

Mega!!!

Ich hab die SSD in meinem PC eingebaut. Windows drauf geklont und los geht's. Wahnsinn wie schnell mein PC auf einmal ist!! Man merkt aufjedenfall den Unterschied zwischen HDD und SSD. Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen. Preis Leistung 1A!!!! Samsung kann es einfach. Danke Otto!

Gute SSD

Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach Top! Habe mit der 1TB 860 QVO meine alte HDD in einem MacBook Pro 2011 ersetzt. Nach dem Tausch deutliche Leistungssteigerung. Läuft problemlos und ohne Geräusche. Wechsel war einfach und schnell erledigt. Dank der neuen Speichertechnologie deutlich mehr Speicherplatz zum gleichen Preis wie bei einer Samsung 860 EVO. Kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Versand wie gewohnt zügig.

Mehr Speicher, mehr Möglichkeiten

Die Samsung SSD 870 QVO steht für enormen Fortschritt im Bereich der Solid State Drives, denn mit einer riesigen Speicherkapazität von bis zu 8 TB lässt sie kaum Wünsche offen. Die 870 QVO ist hohen alltäglichen Arbeitslasten gewachsen und bietet Ihrem Laptop oder PC jede Menge Speicher sowohl für Ihre Bilder, Videos und Musik als auch für Business-Projekte und -Dokumente. Hohe Performance Mit Lese- und Schreibgeschwindigkeiten 560/530 MB/s ist die Samsung 870 QVO bis zu 3,6 Mal schneller als eine herkömmliche HDD*. Außerdem kann die SSD mit der Intelligent TurboWrite-Technologie selbst bei rechenintensiven Anwendungen dank ihrem variablen Puffer für flüssige, schnelle und reibungslose Arbeitsabläufe sorgen und die Leistung Ihres Laptops oder PCs steigern. Zuverlässig und langlebig Die Samsung 870 QVO bietet eine hohe Lebensdauer von bis zu 2.880 TBW (Total Bytes Written). Alles, was Sie für den Anschluss benötigen ist ein Formfaktor mit Standard 2,5-Zoll SATA Schnittstelle – die Umzugssoftware Samsung Data Mirgation erledigt den Rest. Und mit der kostenlosen Samsung Magician Software können Sie Funktionen der SSD bequem verwalten und im Auge behalten.

Schnelle und günstige SSD

Eingebaut als Zweit-SSD für Programme und Spiele. Sehr schneller Zugriff auf die Daten/Spiele. 1TB für knapp 90€ ist eine klare Kaufempfehlung, für schnellen Datenzugriff im Rechner. Klar, für einen High-End-Gaming PC gibt es andere und schneller SSD's, aber die kosten dann auch gleich das doppelte. Und laut den Testergebnissen von Stiftung Warentest und Chip und anderen renommierten und seriösen Fachzeitschriften, schneidet die QVO sehr gut ab.

Preis / Leistung ist perfekt.

Nach dem Crash meiner in die Jahre gekommenen HDD musste Ersatz her, ich habe mich dann für eine Samsung SSD entschieden, ich verwende die SSD als Bootplatte mit Windows 10 Pro und bin sehr zufrieden mit der Lese und auch Schreibgeschwindigkeit. Sehr schnelles booten und Herunterfahren sind nur einige der angenehmen Nebenerscheinung, auch Programme starten deutlich schneller. Würde die SSD sofort wieder kaufen.

Sehr...

...schnelle und kleine Festplatte, die im Towergehäuse überall Platz findet. Der Einbau und die Aktivierung gingen völlig problemlos. SSD-Platte läuft absolut leise (nicht zu hören) und vor allem absolut schnell und fehlerfrei. Klare Empfehlung.

Bewährt gute SSD!

Bewährt gute SSD aus dem Hause Samsung. Ich nutze die SSD als zweite Festplatte in einem Acer Aspire Notebook. Ich bin mit der Lese/Schreibgeschwindigkeit sehr zufrieden

Schnelle Sache

Hab mir die ssd für die Konsole gegönnt. Preis Leistung ist super. Die Spiele laden auf der one x jetzt schon viel schneller und freu mich auf die Series x.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Das einzige, was ich bereue ist, dass ich die Festplatte nicht schon früher erworben habe! Meinen wenige Jahre alten Dell-Laptop mit HDD-Festplatte wollte ich schon mehrmals aus dem Fenster werfen, da er gefühlt von Mal zu Mal langsamer wurde. Schnell etwas nachzugucken oder auszudrucken hieß, mindestens 30 Minuten seines Lebens damit zu verschwenden, dem Ding beim Laden und Hängen zuzuschauen. Wehe ich wagte es, neben dem Browser-Symbol noch das für Excel anzuklicken..."Wallah Krise" Laut Internet sollte der Austausch einer lahmen HDD mit einer flinken SSD Abhilfe schaffen. Gesagt getan. Nach ausführlicher Recherche habe ich diese Samsung SSD auserkoren und bestellt. Diese kam sehr schnell, originalverpackt an und machte einen wertigen Eindruck. Die Festplatte habe ich anschließend mit der eigens von Samsung herausgebrachten Software geklont. Ein Verbindungskabel ist im Lieferumfang nicht enthalten und muss ggf. separat bestellt werden. Und um nochmal zu verdeutlichen, wie lahm meine alte HDD schon am laufen war: die neue SSD wurde zuerst überhaupt nicht erkannt und ich hatte große Angst, dass sie während des Transports beschädigt wurde. Nach über 10 Minuten hat mein Laptop sie aber "entdeckt" und sich dann über Nacht an die Arbeit gemacht, über 700 GB zu klonen. Nach dem Klonen und dem Einbau der SSD wagte ich mit zittrigen Händen den ersten Start. Klar, das System muss sich kurz neu orientieren, aber welch Erleichterung, welch Freude! Nicht nur, dass meine Daten das ganze Prozedere überlebt haben (eine zweite Absicherung ist trotzdessen empfehlenswert), der Laptop fährt super schnell hoch und lässt sich dann sogar noch bedienen. So wie damals, als ich ihn gerade erst gekauft hatte. Nur Mal kurz was ausdrucken bedeutet nun auch wieder "nur Mal kurz". Mit der SSD bin ich mehr als zufrieden. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Wer seinem Laptop Beine machen will, dem sei diese SSD wärmstens empfohlen.

Super Schnell!

Sehr gut um Spiele darauf zu installieren und die Laden dann super schnell. Nur zu empfehlen.