Garmin Edge Explore Navigationsgerät

Kann ich nicht empfehlen.

Akku hält nur 5 Stunden trotz Unterstützung einer Solar Power Bank. Zum Handy habe keine Verbindung bekommen. Versuche es seit fast 3 Stunden aufzuladen, leider ohne Erfolg. Schicke es aus diesem Grund zurück.

Fahrradnavi?

Die Menüführung ist ein Krampf. Um das Gerät vor seiner ordnungsgemäßen Funktion zu überzeugen können Stunden vergehen. Wieso muss z.B. im Modus 'Offroad Radfahren' dem Teil beigebracht werden, dass es Autobahnen und Mautstraßen vermeiden soll. Eine Einstellung Fahrradwege zu bevorzugen habe ich dagegen nicht gefunden. Fahrradwege werden angezeigt, wieso werden sie nicht benutzt? Mit den Einstellungen sollte man vorsichtig sein. Einige Einstellungen können anscheinend andere beeinflussen. Was man vorne einstellt kann hinten umgeschmissen werden. Wenn man kein Smartphone sein eigen nennen kann, um persönlichen Informationen in die weite Welt hinaus zu posaunen, gibt's auch keine Updates. Garmin Express auf einem PC findet das Gerät nicht und WLAN kennt das Teil auch nicht. Unter dem Menüpunkt 'Favoriten' findet man Routen zu Garmin Europe (700km), Garmin (7628km) und Garmin Taiwan (9420km). Ich habe noch nicht herausgefunden wie man diesen Schwachsinn löschen kann. Das wenig positive ist, dass, seit das Garmin Edge Explore 2 herausgekommen ist, das Garmin Edge Explore billiger geworden ist. Verbesserungen des Garmin Edge Explore 2 zum Garmin Edge Explore konnte ich nicht finden, eher im Gegenteil. Wer sich mit dem Preis anfreunden kann, eine technische Affinität besitzt und stundenlang ergebnisoffen rumspielen möchte, dem kann ich das Navi empfehlen.

Es gibt vermutlich bessere Fahrrad Navigations

Habe mir das Navi vor dem Urlaub angeschafft. Da ich dachte ein Garmin wäre besser als mein altes Teasi. Wegen der Routenplanung. In diesem Fall wurde ich enttäuscht. So wie von der Befestigung am Lenker. Bei meinem KTM war eine Montage das der Bildschirm gerade steht nicht möglich. Rundum war ich nicht zufrieden. Von der Bedingungen bis zur Montage. Bildschirm ist sehr schlecht abzulesen bei sonnigem Wetter. Werde es im Frühjahr wieder Verkaufen, und das alte wieder montieren.