HI-TEC work O010170-031 Hi-Tec Cove Sport Sandale

Guter Eindruck aber Größenangabe falsch

Die Sandalen machen einen guten Eindruck, jedoch sind die Empfehlungen, eine Nummer größer zu bestellen falsch. Ich habe normalerweise Gr. 43 und habe 44 bestellt, aufgrund der Empfehlung. Gepasst hätten Sie mir wahrscheinlich auch in 42,5 oder 43. Letzendlich werde ich sie aufgrund des guten Preises wahrscheinlich trotzdem behalten.

trittsicher

die Sandale haben wir als Partnerschuh zum langen Laufen ausgewählt.Durch die geschlossene Schuspitze kommen die kleinen Steinchen nicht hinein.Luftdurchflutet und grobe Laufsohle,was will man mehr.

Nicht für schmale Fessel geeignet

Man kann die Schuhe bei einer schmalen Fessel zwar durchaus eng stellen, doch zumindest in meinem Fall klappte dann innen am hinteren Riemen ständig die eine Lasche um, die dann beim gehen sehr gedrückt hat. Für längere Fußmärsche geht das leider gar nicht, wenn man sich nicht in kürzester Zeit eine gemeine Blase zuziehen möchte. Ich denke bei hinten breiteren Füßen stellt dies aber kein Problem dar. Als Frau merkt man schon, dass es eigentlich ein Männerschuh ist. Meine Füße sind zwar hinten schmal, aber vorne doch verhältnismäßig breit. Trotzdem hatte ich zu beiden Seiten sehr viel Luft, was mir nicht das Gefühl von sicherem Halt gegeben hat. Grundsätzlich finde ich für Schuhe die zum Laufen/Wandern gedacht sind die Optik eher nebensächlich, doch wer Wert darauf legt sollte wissen, dass die Schuhe an den Füßen doch etwas klobig aussehen. Das Material war für den Preis ok und ich bin zwar nur sehr kurz mit dünnen Söckchen im Innenraum Probe gelaufen, aber hatte nicht den Eindruck, dass sie sich übermäßig aufheizen. Insgesamt finde ich den Schuh für Frauen aber eher ungeeignet.

Angenehm zu tragen

Trage diese Outdoor-Sandale jetzt seit einigen Monaten. Grund für den Kauf war, daß ich wegen eines Bänderrisses am rechten Fußaußengelenk 6 Wochen eine Schiene tragen mußte und eine verstellbare Sandale suchte, groß genug für die Orthese, die das Fußgelenk auch ausreichend stützt. Und das tut diese Sandale. Auch jetzt, nachdem ich die Orthese nicht mehr trage, gibt die Sandale dem Fußgelenk ausreichend Halt, man kann das ja mit dem Gummizug nach Belieben einstellen. Wie lange sie halten wird, weiß ich nicht. Ein kleiner Nachteil ist die dünne Sohle: beim Gehen über Kies oder Steine spürt man jeden einzelnen Stein.

Schicke Eleganz

Sehr schöne Sandale in guter Verarbeitung zu einem überaus angemessenen Preis. Gefällt mir sehr gut und ich bin froh ihn gefunden zu haben. Ich habe einen breiten Fußballen, weshalb er in dem Bereich ein bisschen knapp sitzt, aber das iegt ja an mir ;).

Schöne Sandale

Eine schöne, bequeme Sandale, die ich auch jeder Zeit wieder kaufen würde. Fällt etwas kleiner aus, habe sie eine Nummer größer bestellt.

Sehr schöne Herren Sandale

Leicht, bequem und fällt vielleicht etwas kleiner aus. Lässt sich aber mittels des verstellbaren Baendchens an der Ferse gut ausgleichen. Passt an einen schmalen Herrenfuß. Der Sommer kann kommen.

Hi-Tec Outdoorsandale ist robust

Hi-Tec Outdoorsandale ist robust und wirkt langlebig. Einziger Knackkpunkt ist die Schnürband - Arretierung. Wenn die nicht mehr hält öffnet sich der Schuh von selbst. Die Sohle ist eher hart

Robusto

Bin sonst kein Sandalentyp, trage diesen im Sommer aber öfters. Verarbeitung ist gut, gibt beim Laufen auch genug halt.

Sieht gut aus

Hat meinem Mann nicht gepasst. Ging zurück. Zu eng.

Toller Schuh -super Preis-Leistungsverhältnis

Habe die Schuhe für meinen Mann bestellt. Schnelle Lieferung und tolle Qualität. Hoffe, dass man den Schuh lange tragen kann.

Sehr schöner Schuh bequem Preis ok.

Sehr schöner Schuh bequem Preis ok.

empfehlenswert

gute Verarbeitung, ein guter luftiger Schuh für Arbeit und Freizeit.

Kroeschell

Leicht und angenehm zu tragen. Sehr pflegeleicht und praktisch

Luftig

Meine ersten Sandalen kann ich nur weiter empfehlen