Rowenta Filterkaffeemaschine CT3801 Adagio, 1,25l Kaffeekanne

Montagsfabrikat

Das ist die 2. Kaffemaschine dieses Artikels. Die 1. Maschine war undicht, d.h. die Füssigkeit lief in das Gehäuse der Thermoskanne, die dadurch immer schwerer wurde. Bei der 2. Maschine -vor ca. 2 Monaten geliefert- war erst alles ok. Aber seit 1 Woche bleibt der Kaffee nach dem Aufbrühen keine 2 Stunden mehr warm, er ist dann so kalt, dass man ihn nicht mehr trinken kann. Vorher habe ich über 6 Jahre das Vorgängermodell dieser Kaffeemaschine benutzt, da blieb der Kaffee gut 4 Std. warm. Jetzt habe ich mir eine zusätzliche Thermoskanne gekauft, was aber nicht der Sinn einer neuen Kaffemaschine mit Thermoskanne sein kann.

Totaler Fehlgriff

Diese Maschine ist eine Zumutung. Beim einfüllen des Wassers in den Tank das erste Problem, man kann den Wasserstand im Tank nicht erkennen. Den Filter einzusetzen ist das zweite Problem. Den Deckel mit viel hin und her auf der Kanne zu platzieren/ Nummer drei. Das Gerät einschalten gelingt selten beim ersten Mal. Die Zeit ist sehr lang bis das Wasser den Weg in die Kanne gefunden hat. Dann das befürchtete Ergebnis, der Kaffee schmeckt nicht. Es gibt für uns nur eine Konsequenz, Auf den Müll, die Anschaffung ist mißlungen. Ich kann nur abraten.

Reine fehl Konstruktion

Ich habe jetzt 2 mal Wasser gekocht um zu gucken ob sie gut läuft. Wenn man nicht drauf achtet das die Kanne exakt drunter steht läuft das gekochte Wasser überall hin wo es nicht hinlaufen soll. Beim Wasser ausgießen kommen 2 Wasserstrahle raus. Also kann man gar nicht richtig die Tasse treffen. Wenn man es richtig in die Tasse füllen möchte dann lieber den ganzen Deckel abmachen was nicht Sinn der sache ist. Und der Tropfstop tropft auch nach wenn die Kanne drunter weg ist. Habe das wasser mit einem Lappen weg gemacht und einen Heißen Tropfen auf die Hand bekommen. Von mir aus ist es eine scheiß Maschine. Werde ich zurück schicken. So ein Plastik Müll möchte ich nicht mehr haben !!!!!

Katastrophal

Das ist die schlechteste Kaffeemaschine, die ich jemals benutzt habe. Wasseranzeige nicht lesbar. Tropfstopp funktioniert nicht richtig ergo ist alles immer vollgesaut. Sehr sehr langsam, auch wenn sie gerade entkalkt wurde. Apropos Entkalken, mindestens einmal die Woche, sonst geht gar nix mehr. Im Zwischenraum der Kannenwände sammelt sich Flüssigkeit, bekommt man nicht mehr raus. Den Schalter muss man mehrmals betätigen, um die Maschine einzuschalten. Alles in allem grottenschlecht.