PlayStation 5 Medienfernbedienung

Mach es gut alter Freund !

Hallo zusammen Wir haben die Fernbedienung zu Ablöse des fire tv stick gekauft mit Erfolg Das ständige hin und her mit dem HDMI war einfach nervig und das schwammige navigieren mit dem Stick ebenfalls nun geht alles über die Playsi und das natürlich wesentlich schneller als mit dem tv stick sämtliche wichtigen Apps sind im Sony App Store auch verfügbar wie zum Beispiel Disney, Netflix, Prime Video, Sky, Selbst Joyn ist verfügbar was ziemlich hilfreich ist wenn der Kabel Anschluss zu weit entfernt ist oder Mann keinen hat im Raum wie immer kinderleichte Einrichtung bei sony hier gibt es nichts zu meckern sie fühlt sich Wertig an Druckpunkt der Tasten sind ebenfalls in Ordnung wir sind zufrieden

Hält, was es verspricht

Da wir unseren Fernseher nur mit der PS5 nutzen, war die Medienfernbedienung für uns ein Muss. Mit ihr kann man den TV sogar einfach einschalten, die Konsole geht automatisch mit an. Wir brauchen nichts anderes mehr und sind mit einem Tastendruck vom Spiel aus in der Netflix oder YouTube App. Das einzige, was schön wäre, wären programmierbare Tasten. Spotify nutzen wir zB. nicht, dafür wäre ein Shortcut zu Twitch für uns vorteilhafter. Trotzdem nutzen wir sie tagtäglich und sind sehr zufrieden!

Perfekt die PS5 als Mediacenter zu verwenden

Die Fernbedienung wurde super schnell geliefert und ich möchte sie nicht mehr missen. Da ich die PS5 auch für Netflix und Co verwende, mich aber immer die Bedienung über den Controller genervt hat, fiel die Wahl auf die Fernbedienung. Sie ist für meine Bedürfnisse absolut perfekt, sieht meiner Meinung nach schön aus und ersetzt sogar komplett meine TV Fernbedienung. Würde sie jederzeit wieder kaufen und empfehle sie jedem, der seine PS5 auch zum streamen benutzt.

Ganz ok, keine Skip funktion

Soweit ist die Fernbedienung gut tut was jede andere auch macht. Für mich gekauft damit ich nicht ständig den Controller an und ausschalten muß beim Filme gucken. Was mich Wundert ist das es keine Skip funktion gibt. Wenn ich eine Serie gucke auf BlueRay guck ich mir nicht immer wieder den Trailer an. An der Stelle skipt jeder zum Anfang des nächsten Kapitels. Das geht mit der Fernbedienung nicht nur Vorspulen. Mit dem Controller kann ich das mit R1 und L1.

Macht was eine Fernbedienung machen soll

Also es gibt nichts besonderes zu sagen Erfüllt seinen Zweck,besonderes Abends wenn man im Bett liegt kann man die Konsole angenehm mit Fernbedienung steuern etc. Gibt nix besonderes zu sagen,habe es geholt da ich noch 11 Euro SparUp Guthaben hatte und die Lieferflat auslief sonst.. geht aufjedenfall klar,sollte man aber erst holen wenn es Preislich unter 20 Euro ist

Tolles Zubehör für die PS5 !

Ich frage mich, warum ich mir nicht schon viel früher die Fernbedienung zugelegt habe ! Das Teil ist klein aber fein . Schaut gut aus und liegt gut in der Hand . Nun habe ich nicht ständig einen entleerten Controller liegen wenn ich mal wieder bei You Tube etc. hängen bleibe. Für mich eine klare Kaufempfehlung 👌

Beste Investition Ever!

Hatte die Fernbedienung gekauft da der Controller nach dem Zocken gern mal leer ist, und ich muss sagen beste Investition überhaupt! Mit der Fernbedienung ist alles viel einfacher und praktischer und die Fernbedienung verbindet sich auch mit d Fernseher was absolut genial ist!! Ich kann es nur empfehlen

Sollte man haben

Wer im Besitz einer Playstation 5 ist und darüber auch gerne mal eine Bluray anschaut, lohnt sich das kleine klobige Teil. Die Fernbedienung der PS3 fand ich besser.

Macht es leichter

Klar kann man alles auch mit dem Controller steuern. Für Familienmitglieder, die mit einem Controller jedoch nichts anfangen können, ist die Steuerung mit der Fernbedienung ein Kinderspiel.

Klasse...

Ein absolutes Muss war diese Fernbedienung für meinen Sohn. Ist auch in regelmäßiger Nutzung und man muß nicht immer den Controller nutzen.

Super Teil 😉

Wie immer schnelle Lieferung und gute verpackt!Die Fernbedienung hat eine gute Qualität und macht viele Sachen einfacher. Kann ich nur empfehlen 🤗

Fernbedienung ergänzt die PS 5 hervorragend

Die Fernbedienung sieht klasse aus, ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Für mich wichtige Apps mit Direkttaste. Preis war hier günstiger.

Schönes Design

Gute Verarbeitung, liegt sehr angenehm in der Hand, schöne Fernbedienung, mann kommt direkt mit den vorgegebenen Tasten direkt in die apps

Praktisch das man nicht immer controller benutzen muss, baterrie einlegen etwas umständlich, koppeln einfach mit Hilfe von Youtube.

Kam gut an

Ich habe die Fernbedienung meinem Freund geschenkt. Er hat sich sehr gefreut und ist glücklich über die leichte Handhabung.

Ein toller Artikel, macht was er soll.

Einrichtung auf der Playstation 5 funktioniert ohne Probleme. Auch den Fernseher damit zu verknüpfen war total easy.

Ich kaufe gerne bei Otto da läuft es echt super. Die Preise sind echt angenehm

PS5

Die Fernbedienung sieht klasse aus, gute Verarbeitung und liegt gut in der Hand.

Eine Fernbedienung wie man sie schon kennt

Sony hat hier für die PlayStation 5 eine Fernbedienung rausgebracht, welche vom Aussehen her an die von neueren Samsung Smart TVs erinnert. Äußerlich sticht sie durch ihr Design, was perfekt zur PlayStation 5 Passt, auf dem Wohnzimmertisch raus. Die Kleinigkeiten, wie das PlayStation Symbol, unter dem sich ebenfalls ein Knopf befindet oder gar die Textur des Gehäuses, welches viele kleine Symbole der Eingabeknöpfe des Controller enthält, zeigt die Liebe zum Detail. Die Verarbeitung ist super und die Fernbedienung fühlt sich sehr hochwertig an, solange die Batterien in ihrem Fach sind. Die Abdeckung für das Batteriefach und den dazugehörigen Mechanismus zum öffnen und schließen, finde ich etwas schlecht gelöst, da der kleine Streifen zum öffnen und schließen viel zu klein und auch noch zu weit reingedrückt werden muss. Das Hauptmerkmal und die eigentliche Kaufentscheidung für mich, sind die Shortcuts für bestimme Apps. Da bei der PlayStation 5 der Medienbereich einen abgetrennten Bereich von den Spielen hat, erleichtert einem die Fernbedienung die Navigation durch das Menü. Man drückt einfach die jeweilige Taste der App auf der Fernbedienung und sie wird automatisch geöffnet. Für mich ein super Feature, welches ich nicht mehr vermissen möchte.

Genial!

Meine Freundin meinte das wäre doch dumm die Fernbedienung zu kaufen, es waren die besten 30€ die ich investiert habe seitdem ich die PS5 besitze! Da der Controller „relativ“ zügig leer ist auch wenn man zb nur Netflix oder YouTube schaut, habe ich mich dazu entschlossen die Fernbedienung zu holen. Die Einstellung waren kinderleicht, das Design ist super, sie liegt schön in der Hand und man kann quasi die ganze PS5 samt Fernseher damit bedienen. Wer die PS5 ähnlich wie ich auch als Multimedia Station zusätzlich nutzt, wird sie lieben!

Super Teil

Super Teil und passend zum anderen Zustand Zubehör👍 Gute Qualität und gut verarbeitet. Allerdings sehr mühsam um den Batteriedeckel zu öffnen, es muss ein kleiner Knopf gedrückt werden.

Super Lösung für die Streaming-Dienste

Man kann überhaupt nicht meckern, die Fernbedienung erfüllt fast alles, was nötig ist. Nur der Button für Prime fehlt, aber dort kommt man auch so fix hin. Sie schaltet sich nach einiger Zeit wieder aus und geht auf Knopfdruck wieder an. Kopplung war simpel, zudem lässt sich darüber auch der Fernseher ein-/ ausschalten und leiser & lauter amchen.

Stylisch schick :-)

Schön klein ist sie. Man kann gut die Tasten bedienen. Steuerung sehr genau. Man kann seinen tv damit steuern, laut leise Taste zum Beispiel. Klare Kaufempfehlung !

Schön gemacht

Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, hat viele Funktionen und ist gut verarbeitet. Die passenden Batterien (2x AA) sind im Lieferumfang enthalten.

Tut was es soll!!!

Fernbedienung mit allen nötigen Funktionen, womit man auch TV & PS5 steuern kann. Zusätzlich noch integrierte Buttons für Disney, Netflix, YouTube & Spotify. Prime Video fehlt leider. Die Verarbeitung ist nicht so hochwertig, wie von Sony gewohnt, aber zweckmäßig. Für PS5-Besitzer die gerne auch mal eine 4K-Scheibe schauen & für den Preis sicher eine Runde Sache.

Gute Ergänzung zur Einhandbedienung

Öffnen des Batteriefachs könnte einfacher gehen, macht man aber selten... Inbetriebnahme an der PS5 danach einfach, zumindest wenn der Fernseher erkannt wird, dann sind auch da Grundfunktionen wie Lautstärke steuerbar. Das Gerät ist dann nicht nur zur reinen Medienwiedergabe, sondern für alle "Menübedienvorgänge" in Apps oder im Store sehr gut geeignet, das geht auch sehr schnell - und vor allem: Im Unterschied zum Controller sehr gut mit einer Hand. Die 4 Tasten unten sind mit Disney+/Spotify/Netflix/PrimeVideo belegt - die haben vermutlich bezahlt ... in den Abbildungen sieht es so aus als ob die "neutral" wären und man könnte die dann frei belegen und mit labels versehen - das ist nicht so. Ob es das Geld Wert ist muss jeder selber wissen, immerhin gab es die Fernbedienung hier zur UVP, die anderen Großversender wollten €5 mehr... Für mich ein sehr praktisches Extra, eben wegen "Einhandmodus" (natürlich nicht in Spielen ...), Preis um die €20 wäre wohl fairer ...

Tut was es soll

Wollte ursprünglich keine extra Fernbedienung kaufen, da ich aber vermehrt Blu-Rays auf der PS anschaue, habe ich mich doch dafür entschieden. Die Fernbedienung tut was sie soll und hat mehrere nützliche Knöpfe. Einzig das Batteriefach geht etwas schwerlich auf.

Liegt super in der Hand

Die Fernbedienung empfehle ich jedem, der auf absolutem comfort steht. Liegt super in der Hand und macht was es soll. 5 Sterne!

Preis Leistung

Werde sie zurück senden, Preis Leistung ist für mich nicht gegeben.

Läuft einwandfrei auf PS5. Einrichtung ging schnell. Man kann die PlayStation damit normal an und ausschalten. Nutze es nur wegen Streaming Dienste. Endlich brauch ich dafür nicht mehr den Controller.