PlayStation 5 PULSE 3D Wireless-Headset (Rauschunterdrückung)

Erst probieren, dann kaufen!

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine rein subjektive Bewertung handelt da das Headset nicht für jeden geeignet ist und das Erlebnis wirklich für jeden anders ist! Tragekomfort: Für mich war das Headset echt nicht bequem und hat schon nach kurzer Zeit stark gedrückt auf dem Kopf gedrückt. Die Polster fühlen sich hart an und sitzen bei mir weder vernünftig auf noch über den Ohren. Geräuschabschirmung gleich null. Sound und Mikro: Für 89€ kann man nicht die Welt erwarten aber dennoch schon ein gewisses Maß an Qualität. Der Sound wirkt etwas fade und Bässe fehlen nahezu komplett (selbst mit Bassboost). Das 3D Audio erfüllt dafür seinen Job wirklich gut. Die Mikrofonqualität, ist wie bei FAST jedem anderen Headset in dieser Preisklasse, unterirdisch. Die Lautstärke ist vollkommen okay. Geräusche von Außerhalb werden bedingt gut gefiltert. Allerdings klingt man selbst sehr dumpf und nicht wirklich klar (hier gibts den Bass der mir bei der soundausgabe gefehlt hat). Verarbeitung: Plastik, Plastik und noch mehr Plastik. In der Preisklasse nicht anders zu erwarten. Trotzdem macht das Headset einen Soliden und recht robusten Eindruck. Fazit: Das Pulse 3D ist wirklich nicht für jeden geeignet. Ich habe schon Meinungen von "absoluter rotz" bis "absoluter Wahnsinn" gehört. Mit der richtigen Kopf und Ohrform, für das beste Erlebnis, kann es wahrscheinlich ein wahnsinnig gutes Headset sein, was bei mir leider nicht der Fall war. Einzig die Verarbeitung und der 3D Sound haben Mich von einer 1 Sterne Bewertung abgehalten. Solltet ihr euch überlegen das headset zu holen probiert es bitte UNBEDINGT erst bei Media Markt & co. oder bei Freunden und Verwandten aus. Ihr werdet recht schnell merken ob ihr das Pulse 3D als bequem empfindet oder eben nicht.

PS 5 Support. Schwächen Bedienung Komfort

Erst mal ist der Sound Output ganz gut. In CoD kann ich Gegner besser orten. Das Headset ist auch voll kompatibel zur PS 5. Akkustand, Game/Chatbalance, Lautstärke. Alles wird über die PS 5 angezeigt. Wenn man das MIC mutet, geht es ebenfalls über das Headset und wird sofort angezeigt. Außerdem steht der Knopf, wenn Gemüts, ein Stück heraus. Die Reichweite ist okay. Ich kann es auflassen und schnell mal in die Küche etc. Schon nen Vorteil, wenn man vorher nen kabelgebundenen Headset hatte. Trotz Original Sony Headset muss man ein USB Dongle in die PS5 einstecken. Der Akku hält für nen Abend, sollte dann aber auch aufgeladen werden. Die Bedienung finde ich nicht so toll. Sämtliche Bedienelemente befinden sich am linken Ohrhörer. Eine Wippe für Game/Chat Balance, eine Wippe für die Lautstärke, der Muteknopf, der monitoring Knopf (man hört sich selber), sowie der On/Off Schalter. Das finde ich nicht so gut gelöst. Man fummelt da rum und hofft den richtigen Schalter zu erwischen. Es ist nicht sehr intuitiv. Durch die Wippen ist es immer schwer zu ertasten. Drehräder wären da meiner Meinung nach praktischer, weil man da nicht den Finger verschieben muss. Da muss ich dann immer ertasten, welche Seite für lauter oder leiser ist und den Finger verschieben. Das nervt mich. Besonders wenn man im Multiplayergame schnell was anpasst, da der Chatsound zu laut ist oder so. Weiterhin finde ich das Headset unbequem. Ich trage beim Zocken eine Brille. Die Polster drücken nach einer Weile, so dass ich beim längeren Tragen immer das Headset an den Ohrhörern anheben muss, um Schnerzen zu vermeiden. Es wird sich sehr warm an den Ohren. Nach längerer Zeit sogar richtig schwitzig. Ich will garnicht wissen, wie dass bei 30 Grad im Sommer sein wird. Außerdem wurde mir von meinen Chatpartnern gesagt, dass sich meine Stimme dumpf anhört. Mit einem vorherigen kabelgebundenen über 10 Jahre alten Steelseries Headset, sei ich viel besser zu hören gewesen. Es war jetzt auch kein Highend Headset. Ich bin mit der Qualität nicht zufrieden und würde mir das Headset nicht nochmal kaufen.

Einfach nicht gut…

…. nur mittelmäßig für den Preis. Sehr unbequem, da die Kunstleder Ohrpolster sehr hart sind. Der Klang ist sehr blechernd und hat zu viele Mitteltöne. die Verarbeitung fühlt sich wie billiges Plastik an. Mehr als 70€ sind sie meiner Meinung nicht wert.

Nicht so gut

Der Klang ist sehr gut aber sobald man sich per Bluetooth verbindet kann dei Spielpartner dich nicht mehr so gut verstehen das Mikrofon ist nicht so gut. Mein Sohn hat sich für ein anderes Headset entschieden.

Habe mich persönlich sehr drauf gefreut. ...

Habe mich persönlich sehr drauf gefreut. Leider drücken die Kopfhörer extrem wo es nach ca 20 min sehr unangenehm wird. Und für Brillenträger absolut nicht geeignet. Otto wie immer top

Is ok aber…

…die soundqualität ist wirklich nicht die beste. Hatte vorher ein Razer Kraken Pro und im Vergleich dazu liegen Welten. Also Razer Kraken Pro ist günstiger und besser als das Pulse3D

Viel zu eng

Die Kopfhörer sehen optisch gut aus, aber drücken extrem

Muss noch verbessert werden

Das ist ein gute Klang aber es ist was verbressen müssen

Schaden

Kein Unterschied

Ich benutze seit 4 Jahren das Sony PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 schwarz und bin damit sehr zufrieden. Das selbige benutze ich an der PS5 und der Sound ist genauso gut wie an der PS4. Auf grund der angepriesenen neuen 3D Sound Technik habe ich mir die neuen gekauft in der Erwartung vom 3D Sound umgehauen zu werden, aber der Effekt blieb leider aus. Ich kann kein Unterschied feststellen und die Einstellungsmöglichkeiten was den Sound angeht, sind mit dem Neuen sowie mit dem alten Headset identisch begrenzt. Ich gebe keine Kaufempfehlung ab,das soll jeder für sich entscheiden. Otto Versand wie gewohnt schnell und unkompliziert. Und nachdem ich meine Pakete im Hermes Shop liefern lasse bekomme ich diese nun auch immer.

Guter Sound

Der 3D Sound ist extrem gut von dem Headset. Man hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, was Bass etc. angeht und man kann auch auf den Modus "SHOOTER" wechseln, um gegner besser zu hören. Allerdings für Leute die häufig in Partys mit Kollegen zocken, ist es ungeeignet, weil das Microfon ohne Kabel eine Katastrophe ist. Mit Kabel km Controller ist es gut, aber das ist nicht der Sinn an einem Wireless Headset.

Nicht ganz wie erwartet...

Habe mich schon ziemlich auf den Kopfhörer gefreut weil er ziemlich gefeiert wurde, was der alles tolles können soll. Ist der schlecht? Nein! Ist er nicht. Aber er ist eben auch nicht so geil das ich hier ausrasten würde. Kann man kaufen, muss man aber nicht.

Sound sehr gut,Mikro schlecht

Der 3D Sound hört sich sehr gut an, aber das Mikro ist schlecht. Man hört sich drin total Blechern an darum 1 Stern Abzug. Das Headset an sich wirkt ein wenig Billig durch sein Plastik, auch die Knöpfe sind so gebaut das man die nicht Induativ bedienen kann,sondern am besten auswendig lernt. wo welcher ist. Da z.B. der Volumen Regler sich genauso anfühlt wie Gaming/Chat Regler. Auch der Mute Knopf fühlt sich so an wieder Monitor Knopf. Dar für und wegen dem Plastik nochmal 1 Stern Abzug.

Bin sehr enttäuscht

Der Klang von den Kopfhörer ist mittelmäßig,was gar nicht geht ist das Micro. So etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Der Vorgänger Kopfhörer der PlayStation 4 ist um Welten besser,obwohl er auch nicht zu den guten Kopfhörer gehört

Gut

Die Kopfhörer fühlen sich sehr Billig an. Sitzen auch nicht gerade angenehm. Sound ist Gut, dennoch merkt man nicht wirklich was von diesem 3d. Verbindung top

Sony bitte Beispiel an MS nehmen

Ich meine das nicht böse, aber haptisch wirkt es total billig meiner Meinung nach. Sitzt in meinen Augen auch nicht wirklich gut. An alle die mir nicht glauben mögen, man setze sich das Microsoft Wireless Headset auf. Dann weiß man was ich meine. Also in meinen Augen 4/10. Sony bitte verbessern.

Enttäuschende Qualität der Kopfhörer

Nachdem ich die Kopfhörer ausprobiert habe, muss ich leider feststellen, dass die Schaumstoffpolster der Kopfhörer in der obersten Schicht bröseln und nicht halten, wie erwartet. Dies führt nicht nur zu einer unangenehmen Nutzungserfahrung, sondern auch zu einer Beeinträchtigung des Tragekomforts und der Langlebigkeit der Kopfhörer. Ich bin enttäuscht von dieser Schwachstelle in der Konstruktion, da ich von einem hochwertigen Produkt eine bessere Materialqualität erwartet hätte.

Schlechte verarbeitung

Sound Qualität und Connectivität waren echt Top! War auch bis zum schluss komplett zufrieden mit dem Headset, auch mit den Akku. Nachdem ich das Headset aber 2 Jahre schon hatte, ist die Qualität dahin gerafft... und ich bin wirklich jemand der sorgfältig mit seinen Sachen umgeht. Der bogen ist nach und nach immer mehr gebrochen und von den Aufsätzen will ich garnicht erst anfangen, wie sehr die sich bei einem normalen verbrauch haben abnutzen lassen... Wer was wirklich langfristiges möchte, sollte ggf. doch zu einer anderen Marke gehen um dort mehr Qualtität zu erwarten.

Sound ok, Mikro schwach

Das Headset sitzt recht bequem aber der Sound ist nur ok. Natürlich nicht ansatzweise linear oder auch nur nah dran, aber wenn man nichts richtig Gutes gewohnt ist, dann ist es für einen sicher nicht schlecht. Am schlimmsten am Headset finde ich das Mikrofon. Das klingt wirklich sehr billig, was auch kein Wunder ist, da es sich ab der Ohrmuschel befindet. Wieso man da nicht einfach auf ein abnehmbares Mikrofon setzt, welches dann die Stimme gut wiedergibt, leuchtet mir nicht ein. Ich mag die Sony Exclusives wirklich sehr gerne, aber das Headset und vorallem die Playstation 5 an sich, sind wirklich nicht gut durchdacht.

Gut

Ist sein preis nicht wert. Macht sich wie auch billigere Modelle. Gut nur das es kein kabel hat

Ich bin enttäuscht von Sony.

Positiv: Schnelle Lieferung von Otto Gute Verpackung von Sony. Negativ: Headset fühlt sich billig an. Headset hat ein sehr schlechtes Mikrofon ( habe ich von einigen in der Party gehört ) Mikrofon hat sich immer wieder von selbst gemutet und entmutet. Tonqualität hat mich für diese Preisklasse nicht überzeugt. ( Es gibt beispielsweise das HyperX Cloud 2 was billiger ist und deutlich besser ist ) Der Tragekomfort ist nicht wirklich angenehm. Man hat das Gefühl das dass Headset irgendwie nie richtig sitzt. Fazit = Enttäuscht von Sony. Und keine Kaufempfehlung.

Naja

Vom Klang bin ich nun nicht begeistert (Ps4 Pro ). Fühlt sich von der Verarbeitung sehr billig an.

Finde es ist echt unbequem

Ich mag die Passform nicht, einfach unbequem. Die Mikrofon Qualität ist okay aber auch nicht gut. Die Lautstärke etwas leise, aber dennoch sehr klar, allgemein hört man sehr gut die Steps von Gegnern auch das 3-D Audio ist sehr gut! Wenn man alleine spielt, ist es sehr gut. Doch wenn man mit Freunden spielt nicht zu empfehlen.

Unbequem und zu teuer

Kann die vielen positiven Rezensionen nicht teilen. Sehr unangenehme Polsterung und viel zu kleine Ohrmuscheln. Zusätzlich sehr starres Headset mit fest sitzenden Ohrmuscheln. Für den Preis nicht empfehlenswert.

Headset

Wollte mich selbst überzeugen ob das Headset gut oder nicht. Was soll man sagen. Die Kopfhörer an sich sehen klasse aus. Die rauschunterdrückung ist super. Das war es auch schon. Das Mikro ist so schlecht das die anderen mitspieler denken ich wäre 1km entfernt weil sie mich nicht hören. Und alles ist auf volle Lautstärke eingestellt. Für das geld gehe ich mir lieber ein paar andere besorgen.

Guter Koopfhörer mit Skepsis

Ich finde den Kopfhörer in Ordnung. Für den UVP würde ich ihn nicht empfehlen de der Elite Nachfolger vielleicht besser sein könnte. Wenn man ihn für ein Angebotspreis erhält ist derPS Puls in Ordnung.

Mittelmäßig

Das Headset hat gute Sound-Qualität und es sieht gut aus. Außer dem ist es sehr schmerzvoll an meinen Ohren, vorallem nach langer Zeit des Tragens, selbst mit Kapuze drunter. Ich empfehle es nicht für Leute mit größeren Ohren weiter.

Kein großartiges Upgrade zum alten Headset

Ich habe das „alte Headset“ von der PS4 und wollte es auf Grund der Ohrpolster, welche sich auflösen, austauschen. Ich habe keinen großen Unterschied zum alten Headset feststellen können. Der „wow-Effekt“ ist keineswegs gegeben. Wer also das alte Headset hat, besorgt sich für 10€ neue Ohrpolster und kommt damit perfekt zurecht.