PlayStation 5 PULSE 3D Wireless-Headset (Rauschunterdrückung)

Tolles Headset. Viele Funktionen

Also das Headset gefällt mir bisher sehr gut. Hat sehr nützliche Funktionen, wie zb seine eigene Stimme zu hören um seine eigene Soundqualität zu prüfen. Ich gebe allerdings 4 Sterne da mir das Tragekomfort nicht zusagt. Es drückt oben am Kopf etwas. Bin gespannt auf die ingame Sounds auf der PS5.

Sehr guter 3D Sound

Ich spiele Hauptsächlich Warzone und Destiny auf meiner PS5. Da ich zuvor bereits das originale Stereo 2.0 Headset für die ps4 genutzt habe, stand für mich fest, dass ich auch dieses Mal wieder zum originalen headset greife. Leider sind dieses Mal die Tasten nicht so leicht zu ertasten wie noch zuvor am Stereo 2.0. Vermutlich habe ich dieses jedoch lange genutzt und hatte alle Griffe direkt drauf und wusste blind wo sich jede Taste befindet. Das gelingt mir beim Pulse 3D noch nicht so gut. Dennoch empfinde ich den Tragekomfort als sehr angenehm und kann das Headset stundenlang tragen, ohne dass es unangenehm wird. Durch den „Monitor“ Schieberegler klingt vielleicht etwas Irritierend. Dieser ist jedoch, so wie ich verstanden und getestet habe, für die eigene Stimme gedacht, damit man diese auch etwas besser hört wenn man sich mit den anderen Leuten unterhält. Vielleicht ein Wenig mit Noise canceling zu vergleichen. Hier will ich aber nichts falsches behaupten. Wichtig finde ich auch zu erwähnen, dass der Stummschalter dieses Mal nicht mehr nur digital funktioniert, sondern „mechanisch“. Um das Mikrofon zu deaktivieren, muss man den Knopf einmal drücken, damit dieser wieder rausspringt. Das wird dann mit einer orangenen Farbe am Knopf signalisiert, damit man auch direkt sieht, dass das Mikrofon auf stumm geschaltet ist. Dazu ertönt auf der Playstation selbst immer direkt ein Ton und ein Popup Fenster wird kurz eingeblendet um die aktuelle Eingabe anzuzeigen. Mich persönlich stört der / das mitgelieferte dongle. Dieses muss man zwingen in den usb Slot der Konsole stecken, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann. Warum Sony? Das ist nicht zeitgemäß. Microsoft bekommt es doch auch ohne dongle hin. (Ich besitze auch eine Series X und das originale Wireless headset). Das war damals so bei der ps4 mit dem Stereo 2.0 headset. Hier habe ich wirklich gehofft, dass Sony eine andere Lösung findet. Ich habe nö ich hinten bereits beide usb slots belegt und schließe das / den dongle immer vorne an der Konsole an, auch weil ich dadurch Verbindungsabbrüche vermeiden möchte. Zudem sieht eine externe Festplatte vorne einfach noch schlimmer aus. Aber glücklicherweise ist die Front der Ps5 schwarz. Der dongle zum Glück auch. So sticht er nicht direkt ins Auge. Sicherlich gibt es deutlich bessere Headsets. Für den normalen Spieler ist dieses headset aber sehr gut und bezahlbar. Zudem ist es kabellos. Finde ich absolut super.

Gutes Headset aber ...

Das headset ist qualitativ ok, sitzt allerdings nicht ganz so angenehm auf dauert aber das war bei den Vorgängern genauso. Klang find ich besser als die Vorgänger , der 3D sound ist schon was besonderes. Der Akku hält auch gut Im Großen und Ganzen ein tolles Headset, preislich vielleicht noch etwas zu teuer aber verträglich für einen ps Fan.

Guter Kopfhöer fürs Gaming!

Bin völlig zufrieden mit dem Kopfhörer. Einzig die kleinen Tasten sowie die Links-Rechtskennung hätten besser sichtbar angebracht werden können! Ansonsten alles "dutti", er ist auch meiner Sicht besser als sein Vorgängermodell.

Gutes Preis, Leistung‘s Verhältnis

Für Gelegenheit‘s Zocker super. Bei langen Gebrauch über 4 std. Fangen die Ohrmuscheln bei mir etwas an zu drücken. Ansonsten für mich als gelegentlichen Spieler eine Gute Investition.

Super Qualität

Das Headset ist genial tolle Verarbeitung kein billig misst alles tip top

Toller Klang!

Finde die Kopfhörer haben einen guten Sound mit der Ps5 zusammen. Habe den 3d sound bei Ghost of Tsushima getestet und man hört wirklich gut alles was drumherum passiert. Einziger Punkt der mich stört ist, die Kopfhörer sind irgendwie billig verarbeitet gerade die Knöpfe und Schalter. Ansonsten sind die gut.

Kopfhörer mit vielen Highlights

Der Kopfhörer eignet sich sehr gut zum Spielen, sowohl an der Konsole wie auch am PC (durch mitgelieferten Adapter ganz ohne Kabel). Die Qualität des Sounds ist wirklich nice, nur das Mikro lässt noch etwas zu wünschen übrig (einziges Minus). Ansonsten gibt es auch einige Einstellungen am Kopfhörer selbst und der Akku hält im Durchschnitt gut durch (natürlich wäre mehr Akku nochmal toller, aber das ist überall so). Er sitzt am Kopf recht gut, dafür dass man ihn nicht verstellen kann (leider muss man sagen). Sitzt dein Ohr nicht ganz in der Ohrmuschel, kann es schon Mal unbequem werden. Kann man jedoch trotz der zwei Minuspunkte weiterempfehlen.

Gutes Headset mit Abstriche

An sich ist es, dem Preis entsprechend, ein gutes Headset. Die vielen Knöpfe auf der linken Seite fand ich jetzt nicht als störend. Was aber störend war (was mich zur Rücksendung „gezwungen“ hat), dass das Headset nach kurzer Zeit oben am Kopf extrem gedrückt hat. Ebenso lagen die Ohrmuscheln nicht richtig auf, was zur Folge hatte, dass Nebengeräusche deutlich hörbar waren. Kurzum für meine Kopfform nicht wirklich passend. Danke an Otto für den Service

Einfach gut ohne Probleme würde ich jeder ...

Einfach gut ohne Probleme würde ich jeder Zeit wieder kaufen

Geile Dinger :)

Optik der Hammer! Sound echt Nice wie man es ebenvon Sony headsets so kennt! Das Headset kann auch ohne Bluetooth betrieben werden und direkt an den Ps5 Controller angeschlossen werden! der größte Nachteil hier allerdings ist: Die Lautstärke kann nicht mehr über den Kopfhörer geregelt werden sondern muss direkt im Menü der PS5 erfolgen! Mega Nervig eben!! Aber wenn ihr alles über abluetooth laufen lasst einfach perfekt! Deshalb nur 4 von 5 Sternen :)

Gute Ergänzung zur PS5

Ich hatte bereits das Vorgängermodell in Nutzung was vom Klang um Micro her schon recht gut war. Dieses Modell legt noch ne Nummer drauf was den Klang betrifft. Lediglich an den Ohrmuscheln könnte Sony anderes Material als Kunstleder verwenden, da man nach einiger Zeit doch schon recht ins schwitzen kommt, was an den Ohren schon unangenehm ist. Klanglich ist das Headset jedoch top und weiter zu empfehlen. Jedoch 1 Stern Abzug für das Material.

Gutes Headset

Der Klang ist gut bis sehr gut. Das kein nerviges Kabel beim tragen stört ist ein weiterer positiver Punkt. Akkulaufzeit geht auch in Ordnung. Allerdings ist es extrem nervig das man einen transmitter in die Ps5 stecken muss und so der einzige USB Anschluss so blockiert wird. Ladekabel für Controller finden dann nämlich kein Platz mehr an der Konsole. Das ist ein Manko wo ich mir eine bessere Lösung in 2021 gewünscht hätte.

Für das Geld O. K

Es gibt wahrscheinlich bessere Headsets als dieses. Aber da es mein erstes ist kann ich keine Vergleiche machen. Der Sound und 3D Effekt ist sehr gut. Beim Spiel Far cry 6 hört man wirklich aus allen Richtungen. Bei mir drückt nach einiger Zeit die rechte Seite aber das liegt wohl an meinem Ohr. Ich kann es nur empfehlen. Wenn ich nach drei bis vier Stunden fertig bin mit zocken lade ich es gleich wieder auf.

guter Kopfhörer

Ich hatte vorher das Sony PS4 Headset. Das hier ist wesentlich besser. Das Gewicht ist in Ordnung. Der Sound kommt gut rüber, die Bässe sind auch gut. Etwas nervig ist, dass es nur mit dem USB-Dongle funktioniert. Ansonsten hätte ich es auch mit dem iPhone betreiben können. Rein für die PlayStation ist es ein solides Headset. Das Mikro könnte noch ein wenig besser sein, aber ansonsten bin ich zufrieden.

Eigentlich einwandfrei.

Eigentlich wirklich perfekt, nur habe ich so einen kleinen Kopf. Und wenn ich das Ding trage sieht das aus als hätte ich ein Segel auf dem Kopf xD aber das ist wirklich der einzige Minuspunkt. Sound etc absolut hammer. Also weiter zu empfehlen.

Sony Headset Fan

Ich benutze das Headset auf meiner PS5 und im Grunde ist es genauso geil wie seine Vorgänger, lediglich der Sitzkomfort hat etwas nachgelassen. Bei 4 h zocken tun auch mal die Ohren weh, das war bei den Vorgängern anders. Der Ton ist dagegen immernoch sehr gut und die Einstellungen dazu gehen auch schnell. Bei Schrittgeräuschen lauschen ist man mit diesem Headset auf jeden Fall im Vorteil.

Super kopfhorer

Gutes Headset mit Kleinen Mängeln

Das Headset von Sony passt hervorragend zur neuen PS5. Der Sound ist gewohnt gut. Leider hat es mir an den Ohrenknochen gedrückt, da ist das Headset von früher etwas besser. Leider wird auch hier wieder ein USB Dongel benötigt, das finde ich etwas schade, da es direkt mit der PS5 ähnlich der Controller verbunden werde könnte.

Tolles Bluetooth Headset fürs Gaming

Es macht Spaß damit zu spielen. Die Töne sind gut und meine Freunde können mich auch klar verstehen. Die Qualität des Mikros könnte zwar noch besser sein, jedoch ist es mehr als zufriedenstellend! Es drückt nur nach einer Weile an den Ohren. Alles in allem ist es ein tolles Ergebnis beim Gaming!

Ok

Werden schnell leer aber sind gut. Lieferung dauerte leider über 2 Wochen.

Schönes Headset

Es ist einen schönes Headset was natürlich vom Design sehr toll zur Ps5 passt, ich finde es toll weil das Micro verbaut ist und nicht einem vor der Nase steht. Es gibt natürlich Headsets die um Längen besser sind aber es ist trotzdem toll und lässt sich natürlich mit der Ps5 super einfach verbinden.

Alles super gutes Headset jedoch

Ab und zu is das Mikro echt schlecht und man versteht einen nicht habe das Headset erst seit einem halben Jahr hoffe das es noch länger hält bin gespannt… Akku ist super Sound Qualität auch

Ganz gut

Gute Kopfhörer die super mit der PlayStation 4 zusammen arbeiten. Nicht die auffälligsten oder hochwertig verbreitetsten die der Markt zu bieten hat für den Preis dennoch eine kauf Empfehlung. Der Akku könnte aber etwas länger halten, das aufladen jeden Tag darf man nicht vergessen.

Toller Headset

Dieser Headset von Sony ist der Hammer. Klang ist Top, auch die Tonausgabe des integrierten Mikrofons ist perfekt. Bin sehr zufrieden. Die Hörmuschel sind meiner Meinung nach zu klein, denn nach 2 Std. Spiel, drückt es am Ohr. Deswegen 1Stern Abzug.Ansonsten, für das Geld... TOP

Wireless, Top Preis, guter Klang.

Ein Wireless Headset zu dem Preis ist echt Top, zumal die Klangqualität sich in einem echt guten Rahmen bewegt. das einzige was ich bemängeln muss, ist der Tragekomfort sowie die 8 Stunden Akkulaufzeit, dies ist natürlich völlig subjektiv und nur meine Meinung.

Qualität gut aber sehr schwer

Chat und Sound hat alles super geklappt. das Einzige was es zu beanstanden gibt das es doch etwas schwer ist für lange Spielesessions..Mittlerweile sehen auch viele Netflix über Konsole und jedesmal dieses Ding auf dem Kopf tut schon weh nach einer Zeit

In der Preisklasse ungeschlagen

Der 3D Sound ist am Anfang Gewöhnungsbedürftig . Bei Spider-Man war echt gut doch bei fifa habe ich ausgestellt da es da nur nervig da sich der Kommentator voll weit weg anhört .... Beim Multiplayer mit andern ist die Ton Qualität echt eins a ...

Gutes Headset aber ...

Das headset ist qualitativ ok, sitzt allerdings nicht ganz so angenehm auf. Klang find ich gut, der 3D sound ist schon was besonderes. Der Akku hält auch gut. Im Großen und Ganzen ein tolles Gerät aber ein bisschen mehr von Sony erwartet.