Iiyama G-MASTER GB3466WQSU-B1 Curved-Gaming-LED-Monitor (86 cm/34 ", 3440 x 1440 px, UWQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LED)

Hervorragender Gaming-Monitor - für mich

Einen perfekten Monitor, der wirklich ALLES abdeckt und keine Wünsche offen lässt, gibt es einfach nicht. Es kommt beim Monitor darauf an, was benötigt man, was macht man mit diesem und was soll er maximal kosten?! Ich wollte einen Monitor der: 1. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist: Trifft zu (perfekte Größe) 2. Das Format 21:9 oder 21:10: Trifft zu (nie wieder will man zurück zu 16:9) 3. G-Sync oder Freesync aber G-Sync kompatibel: Trifft zu (allerdings nicht perfekt) 4. VA Panel (Da ich oft im dunklen Raum spiele oder gerne Horrorspiele spiele, wäre ein IPS-Panel nicht das wahre gewesen): Trifft zu (Super Panel) 5. Mindestens eine Auflösung von 3440x1440 Pixel: Trifft zu (alles sehr flüssig und detailtreu) 6. Mindestens 120Hz: Trifft zu (144Hz klappt ohne Probleme, aber ich nutze auch IMMER ein anderes Kabel als das im Umfang dabei liegt) Ergonomie, Lautsprecher, Wandhalterung, Office: sind mir völlig egal, denn ich hänge den Monitor nicht auf, sitze immer gerade davor, nutze immer ein Headset und zum arbeiten den Laptop. Ich kann dazu also nichts sagen. Negative Punkte gibt es für mich aber auch: Black Smearing und Backlight Bleeding: aber das habe ich schon viel viel schlimmer erlebt und ist völlig akzeptabel. Ich glaube ganz ohne diese Probleme, gibt es keinen Monitor. HDR nur 400: finde ich aber völlig in Ordnung (sieht sogar besser aus als bei meinem alten und der hatte HDR 600) Fazit: Nach fast 6 Monaten Recherche nach einem passenden Monitor, bin ich mit diesem mehr als zufrieden und sehr glücklich damit - zocken macht endlich wieder richtig Spaß. Die Bildqualität ist herausragend. Super Kontrast, gute Schärfe und der Blickwinkel ist für ein VA Panel auch sehr gut. Wertung: 9,5/10

Gamingmonitor zum fairen Preis

Das mitgelieferte Display Port Kabel ist nicht 144hz fähig. Neues Kabel gekauft und alles funktioniert ohne das Flickern. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Ton des Monitor's ist sehr bescheiden. Für diesen Preis ist er empfehlenswert.

Toller Monitor, mitgeliefert. Kabel ärgerlich

Auf den "zweiten" Blick ein sehr guter Monitor der tut was er soll. Fast hätte ich ihn aufgrund von permanentem Flimmern zurückgeschickt. Nach genauerem Studium der Bedienungsanleitung stellte ich jedoch fest, das das mitgelieferte Displayport-Kabel nur für einen sogenannten "Standardanschluss" tauglich ist. Soll heißen für die beworbenen 144 Hz ist das mitgelieferte Kabel überhaupt nicht ausgelegt. Im Vertrauen darauf hab ich mir ein taugliches Kabel entsprechender Auflösung besorgt. Und sieheda - alles funktioniert wie es soll. Aus Kundensicht bin ich da allerdings ein wenig verärgert. Was hindert den Hersteller daran gleich ein passendes Kabel beizulegen und somit verärgerte Kunden zu vermeiden? Abschließend ist mir das nun egal, mein Problem ist gelöst. Alles funktioniert nun wie gewünscht. Einzig etwas fummelig ist die Einstellung über den Knopf an der Unterseite. Mit ein wenig Routine geht das dann aber auch.

Macht das was es soll

Ja wie soll ich es am besten beschreiben.... Bevor ich mir den Monitor ausgesucht habe habe ich reichlich im Internet Na Infos gesucht ob er es wert ist zu kaufen.... Es gab viele pro und kontra. Eines davon war das flackern bei 144hz.... War bei mir auch den hab ich gemerkt es liegt am bei liegende dp Kabel... Den habe ich zusätzlich nachgekauft 1.2 für 144hz der der bei liegt zu dem Monitor unterstützt nur 100hz.... Daher war das Problem beseitigt und bin glücklicherweise froh das ich es es heraus gefunden habe XD vllt Freud es ja den einen oder anderen den zu kaufen ich kann es nur empfehlen bin Gamer und office Nutzer zugleich. Den Stern Abzug wittme ich dem falsch beigelegtem Kabel.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Ton des ...

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Ton des Monitor's ist sehr bescheiden. Für diesen Preis ist er ok.

Günstiger Gaming Monitor der wirklicüberzeugt

Der iiyama löst meinen alten 27 Zoll Benq 2730XL ab. Die Größe ist einfach der Wahnsinn, egal ob Gaming oder Homeoffice. Mann kann viele Fenster parallel auf dem Bildschirm anzeigen und hat immer noch eine ausreichende Größe um angenehm zu arbeiten. Die Helligkeit ist super, Freesync funktioniert sofort mit meiner Radeon 5700XT. Im OSD gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten. Die Bedienungs ist allerdings etwas umständlich.

Flackern ist nicht behoben

Ansich ein schöner Monitor. Klasse Bild, kaum BLB und super Farben. Leider ist trotz der neuen Firmware das flackern nicht weg. Schaltet man Gsync ein, wird es noch schlimmer. Mit Vesa zertifizierten DP 1.4 Kabel auch keine Besserung in Sicht. Daher geht der Monitor leider wieder zurück....

Ein super Monitor klare Empfehlung

Dieses Gerät ist einfach Spitze. Von der Ergonomie bis hin zu den Einstellungen. Die Auflösung und Farbwiedergabe gefallen mir sehr. Man bekommt wirklich viel Monitor für das Geld.

Guter Monitor mit Schwächen

Habe mir den Monitor bestellt um einen älteren QHD-Montitor zu ersetzen. Die Bildqualität war einwandfrei und die 144 Hz ein kleines Träumchen aber leider hatte ich Pixelfehler am rechten Rand und Staubeinschlüsse auf der linken Seite. Zuviele Mängel bei einem Preis um die 450 Euro. Die Bedienung vom Menü sagte mir auch nicht zu.

21:9 ist eine Offenbarung. Aber leider....

21:9 ist eine Offenbarung. Aber leider flimmert der Monitor in Spielen. Der Monitor hatte von Anfang an ein Problem mit Flimmern. Bereits auf dem Desktop flimmerte er. Daher brachte Iiyama ein Firmware Update heraus. Dies behob das Flimmern bei der Desktop Arbeit. Doch leider flimmert der Monitor weiterhin in Spielen solange G-Sync aktiviert ist. Wenn man die Bildwiederholrate auf maximal 100Hz stellt, wird das Flimmern weniger. Bei 60Hz ist das Flimmern weg. Stellt man den Monitor auf 144Hz und deaktiviert G-Sync, ist das Flimmern auch weg. Aber wieso sollte ich mir einen Monitor kaufen bei dem ich dann die Features nicht verwenden kann, die er mit sich bringt? Erst dachte ich mir ja, dass Flimmern wäre nur in den Menüs von den Spielen, doch leider flackert es auch in den Spielen selbst. Getestet mit Sea of Thieves und Rainbox Six Siege. Beide Spiele laufen die meiste Zeit mit 60-100FPS. Nach einiger Recherche scheint das Flimmern bei allen Monitoren mit VA Panel vorzukommen, daher schicke ich den Monitor zurück und gebe mehr Geld für ein IPS Panel aus in 21:9 Curved. Denn 21:9 ist wirklich eine Offenbarung die ich nicht mehr missen möchte.

Monitor Top, Lieferung Flop

Der Iiyama kam gut verpackt und mit offenbar nachgebesserten Kabeln an. DV, HDMI etc. alles dabei. Mit meiner leicht angestaubten GTX 1060 begrüßte er mich auf Anhieb mit 3440x1440 bei 144HZ (via DV). Erster Eindruck, große Klasse für faires Geld. Aber: An der Liefer- bzw. Informationspolitik sollte dringend gearbeitet werden. Garantierte Lieferung am Samstag, zwischen 12:30 und 16:30 laut Hermes. Da sich der Status der Sendungsverfolgung nicht änderte rief ich zwei mal in der sogenannten Servicehotline bei Hermes an. Beide Male wurde mir 100% zugesichert das der Fahrer bereits in der Nähe sei, er könne es am PC genau sehen. Der zweite Anruf erfolgte wohlgemerkt um 17:15, bereits ausserhalb des genannten Zeitfensters. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe bis 20:30 gewartet, um dann ohne Paket 50km von der Firmenadresse nach Hause zu meiner Familie zu fahren. Absolute Frechheit!! Nicht weil sich der Versand verschoben hat, passiert, egal ob es liegengeblieben ist, der Fahrer es nicht mehr geschafft hat oder warum auch immer. Wir sind alles Menschen. Aber den Kunden ka*kendreist anzulügen ist das letzte. Schönen Dank.

Bild super, Ton naja

Die BIldqualität ist super und auch die Reaktionszeiten lassen nicht zu wünschen übrig. Für mich war auch wichtig, dass ich die vielen angebotenen Anschlüsse einfach nutzen kann und das läuft auch sehr gut (auto-detect des aktuell liefernden Eingangs) Der Sound ist leider sehr schwach, keine Tiefen, keine Bässe und Lautstärke generell läßt sehr zu wünschen übrig, auch klinkt der Sound sehr ‚blechern‘. Macht für einen Business Einsatz nichts, aber wenn man das Ding auch mal für ein Spielchen nutzt, dann besser auf andere Soundquellen zurückgreifen (was aber wohl eh jeder tut, der einen solchen Bildschirm zum Zocken benutzt ;))

Bester Monitor der wirklich überzeugt!

Habe mir aus Überzeugung nach 10 Monaten einen zweiten bestellt. Ein wirklich super Monitor. Die Bildqualität ist super und die Reaktionszeiten lassen nichts zu wünschen übrig. Kein Bildschirmflackern, super Kontrast, gute schärfe in Verbindung mit einer RTX 3080 und RTX 3060ti Allerdings muss man bei der Einstellung etwas Geduld haben, etwas fummelig. Displayportkabel habe ich separat bestellt, zu der Qualität des gelieferten kann ich nichts sagen. Fazit: super zufrieden und glücklich, TOP Monitore

Naja

Haben den Monitor bekommen und sofort wieder zurückgesendet. Er war defekt(untere Leiste vom Display hing runter und war nicht fest). Außerdem waren die Einstellungsmöglichkeiten meh.

Preis - Leistung Top

Ein toller Monitor der Marke Iiyama. Nach langen Recherchen hat sich mein Mann für diesen Monitor entschieden, das Preis Leistungs Verhältnis ist unschlagbar. Keine Verzögerungen bezüglich der Reaktionszeit, tolle Auflösung und bisher keine Probleme beim Gaming. Man kann diesen Monitor eindeutig mit Geräten aus höheren Preisklassen vergleichen und ich denke er würde besser abschneiden als jeder 900 Euro Monitor.

Großer Monitor zum guten Preis

Ich habe eine Iiyama Pro Lite E2473 HDS gegen diesen Monitor ausgtauscht, er ist sehr groß, etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einiger Zeit hat man sich aber daran gewöhnt. Das Bild ist im vergleich viel besser als bei meinem alten Monitor. Super Teil für das Geld.

Großer Breitbildmonitor mit guter Bildwiederh

Großer Breitbildmonitor mit guter Bildwiederholrate. Der Bildschirm hat zwei hdmi und Display-Ports-Anschlüsse, die ideal für die Arbeit von zu Hause ist. Einzige Beschwerde ist der Monitor steuert Taste braucht ein bisschen Erfahrung, um richtig zu verwenden.

Gaming Monitor

Super Monitor für GAming mit allem was man braucht.. 144Hz, super auflösung in FullHD und top größe Würde ihn wieder kaufen Das Bild ist einfach fantastisch....

Guter Monitor

Der Monitor hat ein sehr gutes Bild. Mein Exemplar hat eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung und ich konnte kein Flackern in den unterschiedlichsten Modi feststellen.

toller

Voll zufrieden

Für diese Preisklasse ein Spitzengerät. Bin voll zufrieden. Einzig die Lautsprecher sind ein bißchen schwach, was für mich aber nicht wichtig ist.

Super Bildschirm

Top Qualität, sehr gutes Bild, der Bildschirm lässt sich sehr gut und einfach einrichten und die Appgrößen lassen sich gut anpassen.

Spitzenmonitor

Wenn man sich Zeit nimmt den Monitor einzustellen hat man ein fantastisches Bild, knallige Farben wie bei einem teureren IPS-Bildschirm

Super Gaming Monitor

Super Gaming Monitor super schnelle Lieferung, schöner großer Monitor der sehr toll aussieht

Perfekt für die ps5

Bei mir flimmert da nichts dass Ding ist einfach Weltklasse Würde ihn wieder kaufen

Ein toller Monitor

Sehr sehr gute Monitor. Viel besser wie MSI. Für gaming usw. Perfekt. Aber für Arbeit auch.

TOP!!!! Kann ich nur empfehlen!!!!!! Hätte nie gedacht, dass es solche Qualität gibt!!

Top!

Super Funktionen Super Qualität Super Preis Schickes Aussehen

Super Bild und der Ton ist für einen Monitor auch ok.

Iiyama G-MASTER GB3466WQSU-B1 Curved-Gaming

Bin sehr zufrieden mit dem Monitor tolles Bild für meine 6800XT