STONELINE Kochtopf 24 cm mit Glasdeckel & herausnehmbarem Siebeinsatz Edelstahl, Edelstahl 18/8 (Set, 3-tlg., Topf mit Glasdeckel und herausnehmbarem Sieb), Multifunktionstopf, Einer für alles, Designed in Germany

Super Topf

Ich konnte nur Vorteile entdecken ! Am besten gefällt mir das Dünsten !

Tolle Qualität mit Wermutstropfen!

Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. 🙌 Allerdings benötigt der Topf aufgrund seines üppigen Durchmessers und dem etwas zu hoch hängenden Siebes einfach zu viel Wasser - wenn es zum Beispiel um das Kochen von Pasta geht. Gute 3 Liter für 250g Pasta sind einfach eine totale Ressourcenverschwendung. Wenn man allerdings das Sieb in seiner Form an den Topf anpasst, kann man logischerweise die Funktion des Abschüttens, ohne das Sieb rausheben zu müssen, folglich nicht mehr nutzen. Von dem her erfüllt das Utensil durchaus seinen Nutzen. Aber dafür braucht man wiederum mehr Wasser, was ich kontraproduktiv finde. Schade!

Interessantes Teil

Auf der Induktionsplatte wurde mein vorheriger Nudeltopf/Dämpfer nicht mehr erkannt, deshalb haben wir uns für dieses Topf-Set entschieden. Eigentlich eine ganz praktische Angelegenheit, allerdings fasst er nicht ganz die Mengen, die ich benötige, bei Nudeln geht's gerade eben, für Knödel oder eine größere Portion Kartoffeln ist mir der Einsatz definitiv zu klein. Deswegen, ja, ich kann ihn schon empfehlen (Abgießen ist kein Problem), aber meinen Allrounder brauche ich trotzdem zusätzlich.

Topf mit Sieb

Topf ist im Haushalt sehr bequem und behilflich

Super Kochtopf und hervorragend