BEURER Heizkissen HK 35, 2-tlg.

Machte einen abgelagerten Eindruck!

Die Verpackung war schon reichlich vergilbt, das Heizkissen lag geknickt im Karton, dadurch gab es sehr unschöne Druckstellen auf dem Velourbezug. Außer der LED-Anzeige am Schalter nichts Neues!

Leider zu klein

War zur Auswahl habe mich für eine größere Decke entschieden.

Gutes Heizkissen, schlechter Bezug

Das Heizkissen ist ok. Die Heizleistung ist ca. 56 W (gemessen) ausreichend hoch. Offensichtlich wird die Temperatur bei den 3 Stufen elektronisch geregelt. Die Anheizzeit ist gering. Wenn die Regelung funktioniert, dann braucht man auch keine Angst vor Überhitzung zu haben. Der Stufenschalter fällt sehr groß aus. Das kann bei älteren Leuten vorteilhaft sein. Ein Manko ist der Bezug. Das Motiv gefiel mir auf der Webseitenansicht sehr gut. Er sieht in der Realität jedoch aus, als wäre eine zu heiße oder defekte Walze über den Stoff gefahren. Man denkt immer, der Stoff wäre defekt. Unklar ist auch, warum man den PE-Stoff nur mit 30°C waschen soll. Am Heizkissen erwärmt er sich ja auch auf über 40 °C. Ich habe den Baumwollbezug eines alten Heizkissens auf dem Beurer-Kissen. Damit geht's auch ganz gut. Fazit: Ich würde den Artikel nur empfehlen, wenn man einen anderen Bezug drüber zieht.

Heizdecke die leider nicht so gut ist

Diese Heizdecke ist in ihrer Leistung sehr schwach.Es dauert eine ganze Weile ehe sie warm wird.Selbst die letzte Einstell Stufe 3 könnte noch etwas von der Wärme höher sein.Noch mal würde ich sie nicht kaufen.

Gefällt leider gar nicht

Der Stoff des Heizkissen sieht billig und schon benutzt aus. Das Kissen erhitzt sich kaum. Ich bin mir nicht sicher, ob es defekt ist oder so sein soll. Da ich es so nicht benutzen kann, geht das Teil zurück.