CLATRONIC Minibackofen MB 3746

Macht was er soll, aber mit Abstrichen...

Grundsätzlich ist dieser kleine Backofen sicherlich kein schlechter Kauf... wenn man nicht schon bestimmte Vorstellungen von so einem Gerät im Kopf hat. Ich hatte für eine recht lange Zeit einen Vorgänger von der gleichen Firma in der Küche stehen und habe ihn wirklich oft genutzt: Toast oder Frühstücksbrötchen, Backfisch, Mini-Berliner oder überbackene Baguettes... mein Miniofen musste immer ran, wenn ich für mich allein den großen Backofen nicht anwerfen wollte. Leider geht alles irgendwann mal kaputt und so musste ein neues Gerät her. Aufgrund der langen Lebensdauer seines Vorgängers, bin ich bei der gleichen Firma geblieben. Aber zufrieden bin ich nicht. Der neue Miniofen ist viel kleiner, auch in der Höhe, so dass der Abstand zum Heizstab oben sehr gering ist und Brötchen schnell anbrennen. Oder man muss die Temperatur niedriger einstellen, aber dann dauert es ewig, bis die Brötchen auch innen warm sind. Der Rost war bei meinem alten Ofen an der Tür befestigt, so dass er beim Öffnen mit herausgezogen wurde. Verbrannte Finger gab es so nicht. Nun gibt es einen Griff, den man einhaken muss, um den Rost herauszuziehen... naja, ich übe noch, ist irgendwie eine komische Technik, mit der ich noch nicht warm geworden bin. Das Auffangblech für Krümel konnte bei dem alten Gerät von außen unter der Türklappe gerade heraus gezogen werden. Nun kann man es nur noch von innen heraus nehmen und muss es dazu etwas ankippen. Natürlich landen so immer ein paar Krümel innen auf dem Boden, die man dann irgendwie rausfummeln oder -schütteln muss. Und die Füße des Ofens sind sehr rutschig. Ein paar Gummifüße wären gut gewesen, denn da der Ofen sehr leicht ist, verrutscht er ständig. Fazit: nachdem ich etwas anderes gewohnt bin, nerven diese kleinen Macken ganz schön und ich nutze den Ofen viel seltener, als seinen Vorgänger. Schade!

Top sofort wieder

Schöner mini Backofen

Der mini-Ofen backt kleine Sachen aber man muss aufpassen dass die Frühstücksbrötchen nicht verbrennen man muss Temperatur niedrig halten weil man ober und Unterhitze zusammenläuft und nicht separat Oberhitze für Toast Hawaii ist es okay

Ein halbes Jahr.....

......ist jetzt dieser Minibackofen in unserem Besitz. Wir sind rundum zufrieden, die Artikelbeschreibung ist real. Klar ist der Minibackofen etwas klein, aber aus platztechnischen Gründen ist er von den Maßen und der Liter Volumen Anzahl genau richtig. Was wir herausgefunden haben ist, dass man ihn vorheizen muss damit er seine Sache gut macht. Aber kein Problem. Leicht zu reinigen. Alles top :-)

Optimale Einstellungen noch nicht gefunden

Unser alter Minibackofen war leider nach 15 Jahren treuer Dienste kaputt gegangen. Wir benutzen den Ofen hauptsächlich fürs toasten. Dieser Minibackofen ist ok, aber leider schmeckt das Toast nicht so gut. Es wird einfach total trocken, obwohl es noch nicht mal braun. Vielleicht müssen wir mal noch etwas an den Einstellungen spielen. Entenkeule brutzlig braten funktioniert super.

Diesen Minibackofen kann ich nur weiterempfehlen, sehr zu empfehlen ist wenn man eine gefrorene Semmel aufbacken möchte,das geht auch bei Tiefkühlbretzen einfach die gewünschte Temperatur wählen und die gewünschte Zeit, ich bin begeistert

klein aber fein ;-)

....Am Anfang hat er ein leicht unangenehmen Geruch aber das legt sich wieder.....für Kleinigkeiten zum Aufbacken ist dieser Minibackofen genau das optimale . Er schafft sogar Hähnchenschenkel zu backen.

Super!!!!! Nur zu empfehlen.

Ein toller Minibackofen. Man kann drei Brötchen darin aufbacken. Geht super schnell. Viel besser als der normale Herd. Ca. 5 Minuten dauern zwei Brötchen. Bin begeistert. Würde ich immer wieder kaufen.

Innenraum zu klein

Wenn ich Brötchen aufbacken will, muss ich daneben stehen und ständig wenden, damit ich keine Briketts bekomme.

Toller Minibackofen

Bin sehr zufrieden, man spart sich den großen Backofen anzuschmeißen und zu warten, bis er die Temperatur erreicht hat. Absolut weiterzuempfehlen.

Tolles Gerät und gute Leistung

Der Miniofen ist schön klein, wenn man wenig Platz in der Küche hat. Alles funktioniert super, ist auch leicht zu reinigen. Kann man empfehlen.

Kleiner platzsparender Ofen

Kurze Lieferzeit, ausgepackt Brötchen aufgebacken - Ergebnis knackig lecker. Top Ofen für ganz wenig Geld. Extrem kompakt. Optisch ansprechend.

Schöner kleiner Ofen

Ein schöner kleiner Backofen perfekt um schnell Brötchen oder andere Sachen warm zu machen ich bin rundum zufrieden. 👍

Schöner kleiner Ofen. Für den Preis alles ok. Gut für Kleinigkeiten zum aufbacken.

Backofen

Der Backofen ist Optisch sehr gut. Aber wenn man Brötchen aufbacken möchte dauert es 20 Minuten bis es vielleicht klappt. Schalte ein bei 230 Grad 15 Minuten und die beiden Heizstäbe gehen an und schalten sich nach 1 Minute wieder ab. Und das geht die ganze Zeit so.Habe es wieder zurück geschickt. Schade

Eine gute Alternative zum Herd

Für kleine Sachen wie Brötchen aufbacken oder belegten Toast überbacken einfach schnell und gut

Sieht besser als er ist

Sehr schlechte Wärmeverteilung. Die Quarzstrahler liegen direkt unter bzw. über dem Backgut. In der Mitte ist das Backgut gut gebräunt und am Rand noch hell bzw. roh.

sieht gut aus,doch schlecht zu gebrauchen

Sehr schlechte Wärmeverteilung. Die Quarzstrahler liegen direkt unter bzw. über dem Backgut. In der Mitte ist das Backgut gut gebräunt und am Rand noch hell , Brötchen die etwas dicker sind passen nicht in den Ofen und eine normale Pizza passt nicht bzw.wird in der Mitte schwarz und ist am rand noch roh.Nicht zu empfehlen.

Ich suchte ein Backofen mit kleinen Maßen, ...

Ich suchte ein Backofen mit kleinen Maßen, also platzsparend, genau richtig die Größe. War ein Geschenk, wurde probiert und für sehr gut getestet.

Schön kompakt.

Gute Handhabung .Nimmt wenig Platz ein . Gute Alternative zum Herd .

Passt nicht mal ein Brötchen zum Aufbacken ...

Passt nicht mal ein Brötchen zum Aufbacken rein.

Das was ich brauchte

Gutes Preis-Leistungsverhältnis Danke

Gute Verarbeitung, aber kleiner Garraum

Der Ofen verfügt über je einen Stahler die oben und unten mittig innerhalb des Garraums angebracht sind. Dadurch verkleinert sich der Garraum. Größere Brötchen liegen dadurch nur noch wenige Millimeter unterhalb des oberen Strahlers und backen nicht mehr ganz gleichmäßig. Ansonsten aber ein gute Verarbeitung. Gerät arbeitet zuverlässig.

Kleiner Minibackofen

Sehr praktische kleine Miniofen und leichte Bedienungsanleitung sehr zu empfehlen 👍👍👍👍

SUPER ....

für den Single-Haushalt einfach klasse. Backe meine 2 Brötchen darin auf und ebenso Fischgerichte gut gelungen. Für den Preis empfehle ich ihn gerne weiter

Dass es sehr tolle Gerät das funktioniert ...

Dass es sehr tolle Gerät das funktioniert sehr gut wann man guckt etwas sehr einfach warm werden braucht nicht lange da war eine kleine Hunger ich bin sehr sehr zufrieden mit diesem

Minibackofen

Zum vorbereiten einen kleinen Snack, Pizza oder zwei cupcake war für mich personlich unangenehm, dass Mikrowelle oder Backofen benutzen. Für mich ist praktisch.

An sich super Ofen aber Geruch ist nen Punkt

Ein Punkt weniger dafür daß er am Anfang sehr riecht. Die ersten paar Male waren unangenehm aber sobald es vorbei ist, ist er perfekt.

Wir haben diesen mit in den Urlaub genommen und einiges von unserem Essen darin gemacht dauert zwar etwas länger aber dafür ideal

Tolles Produkt

Sehr schön für eine Person reicht er.